michi1983 Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Ich schon.... Ist schon eine Weile her, habs beim Durchstöbern der alten Fotos gefunden. Ich finde es witzig, es wirkt auch sehr seriös auf den Kunden ;) Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Was soll daran bitte schön ein fliegendes Ersatzteillager sein??? Ich würde sowas eher als zuverlässliges Flugzeug in interims Bemalung nennen. Ciao Benny Zitieren
Tis Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Autsch! Das tut aber wirklich weh! Man kann es als Suchbild verwenden...was ist alles falsch? Ich erkenne: - vordere Triebwerksverkleidung - Seiten und Höhenruder So sollte es sein: Alte Lackierung (selbe Maschine): http://www.airliners.net/open.file/328872/M/ neue Lackierung (selbe Maschine) http://www.airliners.net/open.file/372727/M/ Die Erkenntnis dass die selbe Maschine in beiden Versionen schon komplett abgelichtet worden ist deutet wirklich auf ein Ersatzteillager hin....:) Danke! Tis Zitieren
Mellies Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Jau, die habe ich auch, in FRA aufgenommen: Gruß Tomas Zitieren
michi1983 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Geschrieben 18. Januar 2004 @Benny Ich habe nicht gesagt, es sei nicht zuverlässig, aber schau nochmals genau hin... ...also ich finde interims Bemalung sieht etwas anders aus ;) Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 @Michael Ich seh nur die 2 ausgewechselten Teile am Leitwerk alles andere war nichts ungewöhnliches auf SAS´s interim Bemalung. Ciao Benny Zitieren
michi1983 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Geschrieben 18. Januar 2004 naja... wir wollen ja nicht streiten aber in meinen Augen sieht es schon echt nach hier was ausgetauscht, da was ersetz aus. Ist ja eigentlich auch nicht aussergewöhnlich, aber da die Teile in der NEUEN Bemalung sind sieht es nach witzigem Mix aus und nicht wie die interims Bemalung ;) 2 Teile am Leitwerk... und was ist mit der Triebwerksverkleidung? anyway mann kanns sehen wie mans will... Zitieren
Thomas Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Bei aller Liebe zu McDD, aber der Begriff "Interimsbemalung" erscheint mir hier doch etwas weit hergeholt. Wenn das so üblich war, warum gab es dann nicht noch viele andere Flieger, die ähnlich zusammengestückelt waren? Für mich sieht das eher so aus, als wären bei einem kleineren Routinecheck Defekte an diversen Teilen gefunden worden, die einen Austausch erforderten. Soweit ja völlig normal...Wenn man nun noch Teile in den alten Farben gehabt hätte, wäre das auch überhaupt nicht aufgefallen. Doch wie es scheint hatte SAS ihre Ersatzteile schon früher auf "new colours" umgestellt wie die Flugzeuge ;) Gruss, Thomas Zitieren
Urs Lippuner Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 Natürlich ist es völlig normal und zeigt eher im positiven Sinne auf, dass gemäss strengen Vorschriften Teile gewechselt werden und so Sicherheit vor gutem Aussehen kommt. Doch man hat eben das Bild vom Auto im Kopf, dessen Fahrertüre farblich nicht zum restlichen Fahrzeug passt. Beim Auto geht man eben davon aus, dass es sich um einen Unfallwagen handelt.:D Gruss, Urs Zitieren
Mister Volare Geschrieben 19. Januar 2004 Geschrieben 19. Januar 2004 Hi Siet fast so aus als ob die SAS Techniker wie folgt vorgegeangen sind: ''Ach du Sch*****, Lars der FLieger muss bald raus, und wird sind noch beim Umlackieren...'':cool::D:) Trotzdem ist und bleibt für mich die SAS einer der zuverlässigsten Airlines. Devis Zitieren
G115B Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Wahrscheinlich holen die gerade ein weiteres Ersatzteil :D , denn fast alle Jallousinen sind unten... oder die PAXe wollen nicht sehen was Fluglagemässig gerade abläuft :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.