ew1151 Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 HI. Heut morgen um 8:20 losgefahren,um 9:30 am Flughafen angekommen. Kaum aus dem Zug raus sehe ich Tomas (Mellies)und Sven(Butterfinger) aus dem gleichen Zug aussteigen. Dann direkt den Sky Train nach Terminal B genommen und da sofort auf die Terasse. Dort packen wir unsere kameras aus,machen die ersten Fotos und ich mache meinen Funkscanner an.Joah,nach einiger Zeit wollen wir auf die andere Seite der Terasse wandern,als mir einer der Aufpasser mit 2 Polizisten im Schlepptau auf mich zukommt, die mich auf meinen Scanner ansprechen.Ja toll,ich durfte dann mit denen reingehen und da haben se meinen Perso gecheckt.Sie meinten dann,ich sollte es lieber unterlassen,da es nicht gern gesehen wird,wegen der aktuellen Terrorgefahr.Dann gings weiter mit knipsen.Es war ziemlich gutes Wetter,auch vom LIcht her. Die folgenden Bilder sind nur ein paar Auszüge,ich werde morgen noch mehr posten. Ich hoffe sie gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 ARGh.... ich war heute auch in Düsseldoof, und hatte überlegt den Scanner mitzunehmen... zum Glück hab ich es sein lassen. Postet doch mal bitte ein paar Bilder von euch selber.. vielleicht haben wir uns ja heute gesehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Da hast du nochmal Glück gehabt. Für gewöhnlich wird dir der Scanner für immer abgenommen und du musst eine hohe Geldstrafe bezahlen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Mann habt ihr doofe Bestimmungen bei euch :001: :D :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Ja Wilko, in der Schweiz ist da alles lockerer. Gestern in Barcelona habe ich auch Funk gehört, auch erlaubt dort. Jedoch sprechen die da fast ausschließlich spanisch im Funk :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Frage an die Funkspezialisten: Wieso ist denn das in Deutschland nicht erlaubt? Gibt ja keine negativen Interferenzen, soweit ich weiss... Weiss da jemand mehr? Danke! Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Weil die Deutschen in solchen Themen einfach furchtbar sind ! Es ist kein öffentlicher Funk und daher darf man es nicht. Schwachsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Noch ein anderes Gesetz in Deutschland finde ich komisch. Es dürfen keine Landschaftsaufnahmen, die aus einem Flugzeug gemacht wurden, ohne Genehmigung eines Bundesamtes veröffentlicht werden. Oder wurde dieser alte Zopf aufgehoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 angst vor geheimen Anlagen der deutschen Armee? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Ueli, davon habe ich noch nie gehört. Das klingt ja schon fast nach Amerika :eek: ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Nee, das ist glaub ich seit wenigen Jahren aufgehoben. Wir haben leider keine Fotos von uns selber gemacht, da der Platz auf den Speicherkarten äußerst begrenzt war! :D Wir waren zwei Große und ein etwas kleinerer...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß geworden. Relativ sauberer Franzose: Kleiner Finne: Wettrennen: Großer Araber: Schönes aus dem Osten: Die Düsen schauen dich an...: Die nächste meiner B733-LH-Sammlung: Der private Schweizer: Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hi nochmal... Wo wart ihr, als die Emirates A330 gestartet ist? Ich (Beige Wildleder Jacke) war mit meiner Freundin (Schwarzer Mantel) + ihrem kleinen Bruder ( 4 Jahre, Rote Jacke) auf der Bahnhofsterrasse.... Ihr hattet nicht zufällig einen Laptop mit, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Niko, nee, wir waren die ganze Zeit auf der großen Terasse am Terminal, konnte man von der Bahnhofsterasse überhaupt was sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Moin.. schöne Bilder von euch, das mit dem Scanner ist schon ********, Hier in HH wurde ich zweimal erwischt, nie haben sie was gesagt ! Nicht einschüchtern davon machen, immer weiter hören :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroAltitude Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Original geschrieben von Philip Frage an die Funkspezialisten: Wieso ist denn das in Deutschland nicht erlaubt? Gibt ja keine negativen Interferenzen, soweit ich weiss... Weiss da jemand mehr? Danke! Philip In good ole' Germany gibt es ein "Fernmeldeanlagengesetz", das u.a. besagt, daß "nicht-öffentliche" Funkdienste (also z.B. Polizei-, Feuerwehr- Taxifunk und natürlich auch Flugfunk) von nicht befugten Personen nicht abgehört werden dürfen. Sogar das "Bereithalten" eines entsprechenden Empfängers ist strafbar (d.h. wenn so ein Gerät eingelegte Batterien oder aufgeladene Akkus enthält). Lediglich der Besitz eines solchen Gerätes zum Zwecke des Exports ist erlaubt (deshalb findet man in deutschen Elektronik-Shops und -Versandkatalogen häufig den Hinweis "Exportgerät").In dieser Jahreszeit kann man sich mit einem unauffälligen Ohrhörer und einer geräumigen Jacken-Innentasche helfen. Das Luftbild-Verbot ist zum Glück vor einigen Jahren gefallen. Wenn man davor Luftbilder machen wollte, brauchte man eine generelle Bewilligung, zu der man u.a. nachweisen musste, daß man einen geeigneten gesicherten Stahlschrank zur Aufbewahrung der Negative besaß, und anschließend musste jedes einzelne Foto von einer Regierungsstelle genehmigt werden. Die entsprechende Freigabenummer musste dann bei Veröffentlichung unter dem Bild angegeben werden. Eine 110er-Pocket-Kamera in der Jackentasche tat's in den Siebzigern aber auch, wenn man allein in der Cessna saß .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Irgendwo in den Tiefen dieses Forums wurde das Thema "Errichten einer Funkstelle" (Bezogen auf Deutschland) vorwärts und rückwärts durchgekaut. Vielleicht findets ja einer wieder. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Moin! Das "Fernmeldegesetz" ist auch schon seit ein paar Jahren Geschichte (ca. 1992 dank der EU) und mittlerweile darf jederman ein Radion betriebsbereit in der Tasche haben, welches mehr als den üblichen UKW-Bereich empfangen kann, wenn es ein "CE"-Zulassung besitzt. Zu einer Verfassungsänderung hat es aber nicht gereicht (das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland garantiert den Schutz des nicht-öffentlich gesprochenen Wortes), somit darf man als Spotter in Deutschland den Flugfunk nicht abhören. Vergl. hierzu Telekommunikationsgesetz, §86 Abhörverbot... sowei die zugehörigen Strafvorschriften. Sind eigentlich in den topografischen Karten der Schweiz z.B. alle Flugplätze eingezeichnet? In D fehlen in den offiziellen Karten der Katasterämter nämlich ein paar. Okay, jetzt aber wieder On-Topic: Gerade bei den ersten Bildern wurde oft arg viel Platz zum Bildrand gelassen. Der Flieger sollte zwar nicht pixelgenau mit dem Rand abschließen, doch würde ich trotzdem nicht so viel Platz verschenken. Am besten gefällt mir das Bild mit den zwei Airbussen, der Tomas hat immer wieder das Glück oder das Händchen, um zur rechten Zeit auf den Auslöser zu drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo Carsten, Original geschrieben von CarstenB Gerade bei den ersten Bildern wurde oft arg viel Platz zum Bildrand gelassen. Der Flieger sollte zwar nicht pixelgenau mit dem Rand abschließen, doch würde ich trotzdem nicht so viel Platz verschenken. Zu diesem Thema haben wir gerade eine "stimmungsvolle" Diskussion im FXP-Forum gehabt. (Beitrag von Heritage zum Thema Spotter-Fotos) Original geschrieben von CarstenB Am besten gefällt mir das Bild mit den zwei Airbussen, der Tomas hat immer wieder das Glück oder das Händchen, um zur rechten Zeit auf den Auslöser zu drücken. Danke! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Original geschrieben von CarstenB [sind eigentlich in den topografischen Karten der Schweiz z.B. alle Flugplätze eingezeichnet? In D fehlen in den offiziellen Karten der Katasterämter nämlich ein paar. Seit einigen Jahren (weniger als 10 Jahren) werden alle Flugplätze (Zivil+Militär) auf den CH LK 1:25'000 abgebildet (auch in Folgemassstäbe, nur bin ich mir nicht sicher auf deren Aktualität) , aus der Überlegung heraus, dass diese auch auf Satellitenbilder erkennbar wären, bzw. die Kenntnisse ob dieser Plätze schon vorhanden sind und bei instabiler Sirtuation noch eher detailliert ausspioniert würden (Spionage-Satelliten, Luftaufklärung). Und wenn man am Ort steht sieht man die sowieso... aber eh kein Problem, da auf der topographischen Karte auch nur die sichtbaren Gebäude in ihrer Umrisse dargestellt werden, bzw. z.B. zwischen Taxiway und Runway und Vorfeld nicht unterschieden wir. Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Danke Euch beiden, Carsten und ZeroAltitude!! Liebe Grüsse, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi ihr beiden wirklich tolle Bilder habt ihr da in DUS gemacht. Respekt. aber eine bitte könnt ihr die Bilder nicht auf 800 x 600 Pixel verkleinern, wäre nämlich angenehmer anzuschauen??? Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Geniale Pics! Da muss ich ja vorsichtig sein, falls ich mir nen Scanner zulege... Und WOW, der Franzose ist ja wirklich sauber :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Original geschrieben von Benny-MD11 Hi ihr beiden wirklich tolle Bilder habt ihr da in DUS gemacht. Respekt. aber eine bitte könnt ihr die Bilder nicht auf 800 x 600 Pixel verkleinern, wäre nämlich angenehmer anzuschauen??? Ciao Benny Hallo Benny, ich hatte es mir fast gedacht, daß die Bilder zu groß werden, konnte mich gestern nacht aber nicht mehr zu einem erneuerten Bildbearbeitungsdurchlauf durchringen. :001: Kann man sich auch auf 900 Pixel Breite einigen? Das wäre die Größe, die ich auch auf meiner Page nutze. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi Markus das mit dem Scanner ist mir mal so ähnlich gegangen,allerdings nur die von der Airportaufsicht,auf der Terasse des Bahnhofs,sie sagten mir damals,ich solle den Scanner verschwinden lassen,sonst würden sie die Polizei holen,ansonsten habe ich mit dem Personal dort nie Probleme gehabt Wir Deutschen müssen immer alles geregelt wissen,das ist das dumme hier,Vorschriften,Regeln etc,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Zu deinen Bildern sag ich nur SPITZE !!! Muss auch mal wieder raus,naja am Wochenende gehts nach Paris ciao Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.