Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hat es mich wieder mal zum Heligrill in Zürich gezogen.

Siehe da, es gab das eine oder andere Interessante zu sehen. Zur Zeit aktuell natürlich die WEF-Vorbereitungen. Und – klar die deutschen Kollegen werden uns belächeln - jede militärische Bewegung in Zürich ist halt was Spezielles für uns Schweizer.

Leider sind die Bilder in schlechter Qualität. Vielleicht gefallen sie trotzdem dem einen oder anderen Freak.

Bitte Türe zu! oder hat die Limousine die mitfliegt die Schnauze zu weit draussen? :eek:

wefheli1.jpg

Wenn da nur nichts rausfällt ;)

wefheli3.jpg

Da kommt noch einiges Material nach Kloten. In der Zwischenzeit sind noch mehr Maschinen gelandet.

wefhercules1.jpg

wefhercules2.jpg

wefhercules3.jpg

Hoffe es gibt noch mehr und vor allem bessere Bilder des heutigen Tages. Es hatte je genug Spottis auf der Terasse ;).

Zur Zeit (16.00 Uhr) stehen übrigens 4 der Helis (ich kenne den Typ leider nicht - Schande über mich :002: ) in Kloten.

Bis bald.

Päde

Geschrieben

Hallo Päde,

wunderbar, jede Menge seltenes (oder selten gewordenes) Fluggerät: eine MH-53 und eine Hercules kann man auch hier bei uns in D nicht allzuoft zu bewundern. Die Hercules ist wohl normalerweise in Ramstein (siehe 'RS' auf dem Seitenleitwerk) stationiert.

Gruss,

Markus

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

Speziell sind diese Flugbewegungen schon und auch interessant anzusehen. Ich persönlich hoffe jedoch, möglichst selten amerikanische Militärflugzeuge in der Schweiz zu sehen, mit Ausnahme von Airshows.

Gruss

Wilko

Geschrieben

@Markus, Merci für die Info, jetzt weiss ich wenigstens wie das Teil heisst. Bin nämlich nicht so der Hirsch bezüglich Rotoren.

@Wilko, ich bin da absolut Deiner Meinung. Es ist schon speziell, dass so ein Aufwand betrieben wird, weil sich die "Wichtigen" der Welt während 4 Tagen treffen. Meistens ist's ja sowieso nur der eine Tag. Andererseits ist's ja auch ein Kompliment an die Organisatoren, dass sich so viele Entscheidungsträger zusammenfinden. Ob man dies nun befürwortet oder nicht.

Gruss und Wilko, schöne Sitzung morgen.

Päde

Geschrieben

Na toll, ich lieg bei meiner Freundin auf der Couch am TV schauen, hör noch die Typischen US-Rotorknattern, denke noch das sind sicher Chinooks und etwas in der grösse.... Na gut, kurz ins Forum die wissen sicher mehr, siehe da, erste Pics schon da, und raus yum sie auch noch auf zusuchen...

Weiss wer wo die ganzen Dinger geblieben sind? als ich um ca. 1700 am Werft und Heliport war, nix mehr da, keine Stallion, keine Herc. Alles wieder weg?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...