Zum Inhalt springen

Swiss-Keine Hiobsbotschaften mehr?

Joe

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von musiker

Seit dem Zeitpunkt wo Sepp Moser in der Zürcher Allmend Notlanden musst glaube ich Ihm sowieso nicht mehr alles.

Gibts dazu einen offiziellen Bericht? Ich habe das nämlich auch nur vom Hörensagen. (wurde bei uns in der Theorie Betriebsverfahren als schlechtes Beispiel genannt, einiges was da gesagt wurde, kann ich mir schlecht vorstellen....)

Gruess Jimmy

Was mich immer freut an diesen Statistiken: Egal, um was es geht, und egal, wie schlecht die Swiss abgeschnitten hat: Sie schneidet immer besser ab als LH! :D :D :D

Hallo zusammen

Sorry das konnte ich nicht wissen, dass der Ablasshahn nicht am tiefsten Punkt bei der Cessna ist. Komisch! Warum eigentlich? Ich habe dies aber so gelernt in der Theorie und bei meinem Schulflugzeug (Katana) ist das aber so. Dann ist es mit Sepp Moser nur noch halb so schlimm. Auf alle fälle hatte er einen grossen Unfall vermindert. Dafür sage ich schon BRAVO. Bei einem anderen währe es bestimmt schlechter raus gekommen.

Schöne Grüsse LUkas

Was mich fasziniert ist, dass die Medien im Land so gerne auf der Swiss rumhacken, aber beim grössten Geldverbrenner und Arbeitsplatzvernichter des Landes schweigen.

Der Swisscom wurden wohl wesentlich grössere Beträge in den Hintern geschoben und als Dank wurden wir mit Wucherpreisen für Kommunikation belohnt. Das Mobilnetz, welches die Konkurrenz privat finanzieren muss, wurde der Swisscom in den A... geschoben. Wieviele Arbeitsplätze durch diese Hochpreispolitik zu gunsten eines einzigen Unternehmens verloren gingen (oder erst garnicht in die Schweiz kamen) das fragt keiner. Die Swisscom saugt heute noch Geld aus dem Land, mal ist sie Privat und mal ist sie wieder Staat (wenns drum geht das Monopol zu schützen). Wenn man der Swiss die gleichen Rechte gegeben hätte und die gleiche Menge Geld reingeschossen hätte, wow dann könnte die Swiss auch ein paar A380 bestellen.

Im Gegensatz zur Swisscom nützt eine nationale Airline der Wirtschaft, bei der Swisscom wars nur immer der Hemschuh vor der Innovation.

gruz

andreas

Original geschrieben von cx291

Im Gegensatz zur Swisscom nützt eine nationale Airline der Wirtschaft, bei der Swisscom wars nur immer der Hemschuh vor der Innovation.

Hm, dann soll die Swisscom doch mal die Leitungen für einen Tag abschalten und dann schauen wir mal, ob die Swisscom der Wirtschaft wirklich nicht nützt...

Natürlich würde sie noch mehr nützen, wenn die Tarife nicht so ex-monopolistisch wären, aber rein von der Infrastruktur her ist der Nutzen der Swisscom wohl einiges grösser als der einer Airline.

Gruss Martin

Der Swisscom wurden wohl wesentlich grössere Beträge in den Hintern geschoben und als Dank wurden wir mit Wucherpreisen für Kommunikation belohnt.

Das Mobilnetz, welches die Konkurrenz privat finanzieren muss, wurde der Swisscom in den A... geschoben.

:eek: :confused: :eek:

Woher hast Du diese Infos? Welche Firma / Institution hat der Swisscom wieviel in den Hintern geschoben?? Oder hat die Telecom in der Bundeszeit nicht eher jedes Jahr mit etlichen hundert Millionen die Post quersubventioniert und auch einige hundert Millionen in die Bundeskasse abgeliefert? ( dank überhöhter Monopolpreise )

Von wem erhielt die Swisscom die Mobilcom?? Ist es nicht eher so, dass die Swisscom das Mobilnetz aufgebaut hat und die Mobilcom von der Swisscom abgetrennt wurde um als eigenverantwortliche Firma weiterzubestehen?

Gast Hans Fuchs

Hast Recht Ueli, was der Andreas schreibt ist völlig abwegig.

Hat die Swisscom Dich rausgeschmissen Andreas oder woher stammt die Abneigung?

Swisscom Mobil ist und bleibt mit Abstand der beste Anbieter in der Schweiz, soisses, da hilft alles nichts.

Hans

Jo

mit diesen üppigen Monopol-Einnahmen kann sie auch der beste Anbieter sein. Mit Marktwirtschaft hat dies aber gar nichts zu tun, da ist Swiss schon eher mit konfrontiert. Nur hat Swiss leider keine 3.5 Millionen Festnetzanschlüsse, die sie mit CHF 25.25 pro Monat und Anschluss abzocken kann.

Gruss

Heinz

Hei, aber die Swiss und die Swisscom haben meinen Erfahrungen gemäss auch was gemeinsam: Miserabler Kundenservice!! Die einen am Boden, die anderen am Boden UND in der Luft :rolleyes:

Die Infrastruktur der Swisscom wurde 100% vom Staat finanziert, da es ein Staatsbetrieb war (wir wissen ja wie dort mit den Geldern umgegangen wird :) )

Anschliessend wird das ganze "quasi" privatisiert, aber die Infrastruktur und das Monopol kriegt man schön mitgeschoben(und das sind wohl die einzigen wichtigen Assets in dem Business). Wenn wir Marktwirtschaft machen, dann sollte man so etwas zum Zeitpunkt der Privatisierung ausschreiben und dann kann jeder mitbieten. Die neuen Anbieter (Mobil) mussten die Netze selbst finanzieren, schöner Wettbewerb.

Noch heute hören wir das gejammer das das Netz nicht amortisiert sei, hey der Staat hat's gezahlt. Und mit diesen FETTEN MONOPOL gewinnen das noch nicht amortisiert zu haben ist lächerlich. Das es mit der Ausgangslage keine grosse Kunst ist der grösste auf dem Platz zu werden ist auch keine Ueberraschung. Das wir heute zu einigermassen vernünftigen Preisen hier im Forum diskutieren können verdanken wir der Konkurrenz. Ende 1995 als ich von Seattle zurückgekommen bin musste man sich noch in Zürich einwählen und hat für 1 Std. telephonieren 18 CHF/Std. gezahlt. ADSL Speed/Preis wurde erst auf Druck von Cablecom nun langsam dem internationalen Standard angepasst (Ich zahle hier für 512 ADSL mehr als in HKG für 1.5). Rechnet euch mal durch wieviele Milliarden vom Staat in die Swisscom geflossen sind (sagen wir nur mal in den letzten 30 Jahren). Da könnte die Swiss dann wohl locker mit der Emirates mithalten :)

Auch aus den Reaktionen hier im Forum sehe ich wieder, in der Schweiz lässt man sich vom Namen Swisscom blenden und macht fleissig den Geldbeutel auf, nachrechnen was die Gesamtrechnung macht, noe wieso Swisscom ist ja toll.

Wenn dann aber mal Geld in eine Airline investiert werden soll macht man einen riesen Wirbel. Das war eigentlich der Punkt den ich hier mal addressieren wollte. Ob man Swisscom mag oder nicht soll sich jeder selbst überlegen. Ich hab halt ne massive Abneigung gegen Monopolbetriebe die die Leute verarschen.

PS: Ich musste nur einmal in einem Auftragsprojekt für Swisscom arbeiten, weil niemand anderes zur Verfügung stand. Ansonsten lehne ich das ab.

gruz

andreas

Beim Nutzen dachte ich eigentlich eher an das Fixnet, aber wenn wir schon bei Swisscom Mobile sind:

- Ja, Swisscom Mobile hat das beste Netz

- Dafür aber auch die mit Abstand teuersten Preise

- Wie schon erwähnt, wurde der grösste Teil des Netzes noch zu Monopolzeiten aufgebaut und konnte bei der "Privatisierung" sozusagen gratis übernommen werden

Zudem konnte die Swisscom ihr Netz noch vor dem Anti-Strahlen-Hype aufbauen, was den Ausbau der Konkurrenznetze verzögert.

Kleines Beispiel: Bei uns im Quartier hat die Swisscom 7 Antennen, Sunrise und Orange aber nur je 1, was mich zwingt auch weiterhin mit Swisscom zu natelieren, da der Empfang mit den anderen Anbietern bei mir zu Hause einfach zu schlecht ist.

--> Hohe Preise + tiefere Kosten für Netzaufbau = Schöne Gewinne, während die anderen noch mühsam Netze aufbauen und amortisieren müssen.

Gruss Martin

Wilko Wiedemann

Bei den Mobilnetztbetreibern ist der Kundenservice bei allen genau gleich schlecht. Ich habe diesbezüglich schon mit allen meine Erfahrungen gemacht. Daher spielts schon fast keine Rolle mehr, welchen man nimmt. Aber in diesem Falle wähle ich garantiert nicht den teuersten. Netz hin oder her. Da wo ich Empfang brauche, da habe ich ihn. Mit allen Anbietern.

Gruss

Wilko

PS: Zum früher angeschnittenen Thema Sepp Moser und Notlandung sage ich jetzt nichts :D

Hey, Andreas, vergiss bei Deinem Kreuzzug gegen die Swisscom nicht, dass sie als eine der einzigen Grossunternehmen in der Schweiz der swiss einen weiteren Kredit zugesichert hat. Da können sich Banken und andere ein Beispiel nehmen.

MfG Cesco - fv154

Was mich umtreibt:

anno 1960 kostete das telefonieren so viel, dass die meisten Abonnenten eine Sanduhr neben dem Bakelit- Wandapparat platziert hatten und beim Telefonieren aufrecht standen, nicht mit dem Schnurlos im Bett lagen und platte Platitüden absonderten.

Man überlegte sich noch vor dem Nummern- Wählen, was man sagen wollte.

Dafür kam der Pöstler 2 bis 3 Mal p r o Tag und es war meistens seit 25 oder 50 Jahren der selbe, der wusste, dass der Brief von Marianne für mich so wichtig war, dass er mir diesen zum Fussballfeld brachte. Die NZZ wurde als Morgenausgabe am Morgen und die Abendausgabe am Abend vom Pöschtler Meier zugestellt.

Aber eben: Wir haben es ja anscheinend anders gewollt, sagt man so.

Heute hat Marianne 3 (Gratis!!!) Handy's, ist zum 2. Male geschieden und der Pöstler kommt nur noch einmal täglich.

Wo wird das noch enden?

fragt sich Walti

Gast Hans Fuchs

Ich musste nur einmal in einem Auftragsprojekt für Swisscom arbeiten, weil niemand anderes zur Verfügung stand. Ansonsten lehne ich das ab.

Weisch was? Arroganz kommt vor immer dem Fall !

Ich gratuliere allen Intelligenz Bestien in diesem Thread! wahrscheinlich geht Ihr alle schön brav in Oestereich in die Ferien, nachdem Ihr uns Armleuchtern von Schweizern Euer überhöhtes Einkommen abgenommen habt.

Pfui Teufel!

Hans

@fv154: Wenn du mir das Monopol gibst und die Milliarden die man sonst noch reingebuttert hat, bin ich sofort bereit der Swiss nen Kredit von ca. 1 Mrd. zu geben

@Walter: Besteht zwischen der 2. Scheidung von Marianne und der Tatsache das der Pöstler nur noch 1 Mal am Tag kommt ein Zusammenhang :)

gruz

andreas

PS: Ich hab gerade heute von einem Kollegen was sehr interessantes erfahren, Swisscom offeriert seiner Firma folgende Konditionen Swisscom Businessabo anstelle von 75 CHF im Monat zu 25 CHF. Anschliessend kostet die Min auf Sunrise 50 Rappen pro Min und aufs Festnetz 25 Rappen pro Minute, zwischen den Mobilephones in diesem Angebot 7 Rappen pro Minute.

Und glauben wir nicht das mit 7 Rappen pro Min. nicht noch weiter ein satter Gewinn drin liegt. Als weiterer Vergleich in HKG zahlst man pro Minute 0.3 HK$ was so in etwa 0.05 Rappen macht. Und die Telekomfirmen dort sind auch nicht schlecht auf dem Konto. Soll sich jeder ausrechnen :)

@Hans

Sorry da hast du mich wohl falsch verstanden, du hast mal gefragt ob ich ne Wut auf Swisscom hätte weil sie mich evt. gefeuert hätten. Drum hab ich das geschrieben.

Was ich damit sagen wollte ist versuche in gewissen Dingen konsequent zu sein, so könnte ich z.B. mir mein Mobile von der Firma zahlen lassen, müsste dafür aber ein Swisscom Abo haben.

Da ich wie gesagt was gegen Monopolfirmen habe, bin ich konsequent und zahl mein Abo lieber selbst bei einem anderen Anbieter.

Nochmals, deine Reaktion zeigt mir das die Swisscom bei vielen Leuten als der leuchtende Turm da steht, hol mal deine Rechnungen der letzten Jahre(Monopolzeiten im Speziellen) raus und überleg ob du das gleiche Geld freiwillig an die Swiss abgeliefert hättest ?!

gruz

andreas

Original geschrieben von Jumboguetzli

Hei, aber die Swiss und die Swisscom haben meinen Erfahrungen gemäss auch was gemeinsam: Miserabler Kundenservice!! Die einen am Boden, die anderen am Boden UND in der Luft :rolleyes:

Wirklich.........Und all diese "Idioten", welche die Swiss wieder zur Besten Airline Europas gewählt haben, hatten keine Ahnung. Entweder Du oder Sie alle :001: :confused: :001:

Wunderbarer Thread.:D

Hört doch einfach auf zu fliegen und zu telefonieren!

Was? Das wollt ihr nicht? Ach so, entschuldigt das ich euch beim Streiten gestört habe. Ich gehe wieder...

Gruss Urs, der seine eigenen bescheidenen Steuern jährlich im Militärdienst mit Munition, Hotelrechnung und Landschaden gleich selbst wieder verpulvert, meist bis auf den letzten Rappen (hab's mal ausgerechnet). Mir gehört daher werden eine Schraube bei Swiss noch ein Lötkontakt bei der Swisscom. Kann daher nicht mitreden, geschweige denn mich mitaufregen. Aber mitlesen kann ich...

Die Infrastruktur der Swisscom wurde 100% vom Staat finanziert, da es ein Staatsbetrieb war (wir wissen ja wie dort mit den Geldern umgegangen wird :) )

Andreas, das ist völliger Quatsch, lese einmal die Geschäftsberichte, dann wirst Du klüger.

1. Die Swisscom zu Bundeszeiten hat nie Geld von der Bundeskasse bezogen, im Gegenteil, beinahe jedes Jahr einige hundert Millionen abgeliefert, damit Du ein bisschen weniger Steuern bezahlen musstest.

2. Die Swisscom war nie ein Staatsbetrieb ( Staat = Kanton), sondern ein Bundesbetrieb.

@Urs

Du hast's erfasst, wie man es machen muss!! :D :D

Guten Abend!

Ufff, spührt ihr alle den Vollmond...?? hier herrscht ja wieder mal mächtig dicke Luft!! :001:

Ich geh da besser schnell wieder raus - gute Besserung!

Ueli der sich jetzt ins friedliche Federbett verzieht

Original geschrieben von Jumboguetzli

So generell würde ich das nicht sagen. Ich hatte (wie bei anderen Airlines auch) von ganz mies (meist nach Berlin, wieso wohl?) bis zu Super-Service (oft in den Westen) alles bei Swiss erlebt. Von Personal (wiederum meist in den Osten) das ober-arrogant war und kaum Deutsch sprechen konnte, bis zu Personal, dass einem wirklich praktisch jeden Wunsch von den Augen ablas (wiederum meist in den Westen, oft auch in den Norden).

Gruss

Hugo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...