Tommy Tomov Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Irgendwie bin ich nach dem 5Stunden-Flug zu müde, um groß sich ne Story drumherum auszudenken, also hier die Kurzfassung - noch im Sommer hätte ich die Idee, mit einer DC-3 über die Behringstraße zu fliegen, von Alaska nach Rußland. Also mußte erst einmal die DC-3 zu einem geeigneten Flughafen, von wo man zu so einem Transcon-Flug starten könnte. Zuerst wurde sie in einem kurzen Hüpfer von Seattle nach Vancouver und von da an in 2 Legs nach Anchorage. Als Zwischenstation diente Annette Island(PANT), ein Flughafen ungefähr auf halber Strecke. Und von da ging es heute nach Anchorage. Schöner Flug entlang der Küste Alaskas....denkste, besonders, wenn es in 10000 Fuß Höhe langsam kalt wurde und die Sonne unterging. Dazu noch blieb im ATC-Fenster manchmal 40 minuten lang die liste "Nearest Airports" absolut leer. Wenn man sich auch umschaut und auf die Berge drumherum einen Blick wirft, könnte man auch erschaudern. Und genau in solche Atmosphäre gab es diese bilder zu sehen: Und langsam wurde es dunkel. Das Gefühl der Unheimlichkeit schien sich im Cockpit richtig wohlzufühlen, besonders als die Route auch für ein Stück weg von der Küste über Berge führte. Gegenwind und der Blick auf die Treibstoffanzeige waren nicht gerade beruhigend, es begann noch zu schütteln und rütteln. Dark Territories, im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann begann es: Anfangs dachte ich, ich bräuchte ne neue Grafikkarte, bis mir richtig ein Licht aufging. Aurora Borealis, Polarlichter....wie es auch heißen mag, selbst im Sim war es einfach unheimlich schön: Leider verhinderten starker Gegenwind und ein noch stärker beuhruhigender Treibstoffstand weitere Screenies, denn da war ich zu beschäftigt, bloß irgendwie Anchorage zu erreichen. Die Polarlichter wüteten weiter am Himmel, so daß es fast für Kopfschmerzen gereicht hätte Schließlich erreichte ich Anchorage nach etwa 2 Stunden Bangen und einem Beinahe-CFIT. Lohn der Angst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hi Tommy, ein kleiner, aber feiner Bericht! Am besten gefällt mir die DC-3 vor dem Gebirgshintergrund... ist das wirklich die Standardscenery? Schön auch die Polarlichter, wenn sie in Natura auch etwas anders ausschauen. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal das Glück, sie beim Flug von Fairbanks nach Luxembourg zu sehen, als wir kurz vor Island waren. "Annette Island" ? Ich dachte, das sei der Platz, wo man Fotos hochlädt und Thumbnails rauskriegt? :D Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Tommy Das zweite Bild hat es mir angetan. Absolut top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Wunderschön. Alaska ist bei mir DAS Flugsimulatorland. Eine Strecke, die ich immer wieder gerne fliege ist Sitka-Yakuatat-Valdez. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 @Urs Lippuner: Das trifft sich gut. Die Sonnenuntergangbilder wurden kurz vor Yakuatat gemacht. @Thomas Klein: leider war die Sicht beim Start auf Annette Island zu schlecht, von einem Ende der Runway sah man nicht einmal das andere. Die ganzen Bilder und Dias habe ich daher nicht gesehen(oder hatten sie sich etwa irgendwo versteckt?) @Mike Strasser: Danke, Mike!!! Da bin ich auch selbst erstaunt, wozu doch meine(zugegeben, etwas ältere GeForce 4Ti4200 fähig ist)...und das bei Framerates um die 30 durch und durch. Übrigens..wenn jemand eins der Bilder als Desktophintergrund haben will, ich habe noch die 1024x768-Fassung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.