Zum Inhalt springen

Parkpositionen in Zürich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Gibt es irgenwo eine List oder eine Karte auf welcher genau ersichtlich ist, welche Parkposition in Zürich für welche Flugzeugtypen geeignet ist und unter welchen Bedingungen welcher Stand besetzt sein darf. Es wäre nett, wenn mir jemand einen Link geben oder etwas entsprechendes zumailen könnte.

 

Ich brauche es im Zusammenhang mit VATSIM.

Geschrieben

Servus Raffi..

 

habe mir mal eben die Originalen Charts von Eurocontrol angeguckt, und da steht das auch nicht drauf ! Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen !

Geschrieben

Hoi Raffi

 

Wenn ich mir die Parking Charts von Zürich ansehe, lese ich folgendes:

 

Taxi into stands (exept Dock stands):

 

A320: Follow (dashed) stand line with 0 in front of standnumber

MD11: Follow (solid) stand number with 1 in front of standnumber

B747: Follow (solid) stand number with 2 in front of standnumber

 

Wie oben steht betrifft das nicht die Dockstandplätze.

 

So wären also Beispielsweise die Plätze D11-D14 und H11-H13 noch für MD11 geeignet, wogegen die schräg darüber gelagerten D21- D23 und H24 für B747 wären und somit nicht gleichzeitig benutzbar wären. Also entweder D11-D14, H11-H13 oder D21-D23 und H24.

 

Die A320 (ich nehme an, das sind Grössenklassen und gilt auch für Flieger der gleichen Grösse, wie 737!?) dürfte dann also auf allen Plätzen die mit 0 anfangen parkieren. Also beispielsweise C01-C05 (bei diesen wird real sogar in einer Linie hintereinander parkiert, bedingt aber, dass der vordere zuerst wieder weg muss...), desweiteren wären G01-G08, H04-H08, I01-I05, D01-D08 (hier wieder auf gleicher Fläche mit D11-D14 und D21-D23, also auch hier nur entweder oder...).

 

Alle Plätze I90-I98 werden nur von S20, Jumbolinos und Embrios verwendet, diese sind auf gleicher Fläche wie I01- I05 und können auch nicht gleichzeitig benutzt werden.

 

Die schräggestellten Plätze F71-F78 werden auch nur von S20, Jumbolinos und Embrios belegt. Die darüberliegenden (geraden) F60-F67 habe ich noch nie belegt gesehen. Die wären dann aber eher für noch kleinere Flieger der GA gedacht denke ich. Evt. wärend dem WEF für kleinere Business-Flieger...!?

 

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Natürlich hoffe ich auch, dass Du ob meinen etwas verworrenen Ausführungen überhaupt durchblickst...:D :rolleyes:

Geschrieben

Bitte, gerngeschehen Raffi, keine Ursache.........:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...