Uncle Sam Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo ihr ;), ich war gestern Abend wieder mal ein bisschen in Europa unterwegs. Bin online bei VATSIM mit dem Canadair Jet von POSKY geflogen. Hier nun der Bericht: Warszawa/Okecie (EPWA/WAW) - Berlin/Schönefeld /EDDB/SXF) Wir stehen an der Parking Position 29 in Warschau. Wir fliegen für die Lufthansa und habe das Callsign "DLH516". Unsere Maschine ist der Candair Jet, mit der Kennung D-ACHB. Unsere Route sieht folgendermaßen aus: TITAK Z71 INDIG UL980 KELOD UL979 GOVEN T205 NUKRO Danach folgte ein Blick aufs Wetter. Nichts besonderes, außer ein bisschen Wind in EDDB ( = 19 kt ) :D . Dann gings aber los. Die 50 Passagiere sind eingestiegen und wir sind schon beim Pushback Warschau war full staffed, Delivery gab uns dann an Ground weiter, bei dem wir promt zum Holding Pont der rwy 15 rollen duften. Im Hintergrund sieht man die Hallen der LOT. Später meldeten wir uns dann bei Tower, bei dem wir schnell einen Takeoff gemacht haben, da ein anderes Flugzeug schon im Final war. War mir ganz Recht, wir starten dadurch nämlich "nur" mit 13 Minuten Verspätung. Nach dem Takeoff, sofort bei "Warszawa Arrival" gemeldet und weiter gestiegen. Über das verschneite Polen Steigflug war dann beendet, mittlerweile waren wir dann schon bei "Warszawa South Radar", bei dem wir ein "Direct GOVEN" bekamen :) Die Winglets am Candair Jet gefallen mir :rolleyes: Overflying Babimost Langsam gings dann zum Descent und schon wurden wir zu "Berlin Radar" weitergeleitet. Auf Wunsch hin bekam ich sogar einen NDB DBE Approach auf die 25R. Der Wind war schon ordentlich, aber wir bekamen unseren Canadair Jet trotzdem sicher auf die Runway. Danach gab's Taxi Instructions und hier sind wir bereits auf unserer Parking Position 31 (leider ist ein Gate ja etwas zu groß für uns :002: ): Berlin/Schönefeld (EDDB/SXF) - Vienna/Schwechat (LOWW/VIE) Unter neuer Flugnummer DLH517 sollte es nach Wien weitergehen. Wir hatten 48 Passagiere an Bord, unsere Route war: TUVAK UM725 VLM UT64 ASTUT Wie immer der Blick aus Wetter. Wien meldet einige Wolken, sonst nichts ausergewöhnliches :) . Dann gings auf die 25L, takeoff und dem TUVAK3X departure nach. Hier der Right turn hinter TUVAK um auf UM725 zu kommen: Der Flug verlieg ohne Zwischenfälle und auf diesem Bild sind wir bereits im Descent Es war etwas wolkig in Wien, aber kein Problem ;) . "Wien Radar" gab uns Vectors und schon waren wir auf dem ILS der rwy 29. Gear down: Weiche Landung, allerdings hatten wir 17 Minuten delay, und schon beim Taxeln auf A7: Schließlich sind wir an der Parking Position 04 angekommen. Eiegntlich sollten wir auf 12, aber wir haben eben den falschen Taxiway genommen :rolleyes: . Türen gingen auf und die Passagiere kamen raus. War gestern ein schöner Abend. Sehr viel Traffic, vor allem in Warschau. Hat Spaß gemacht :D . Vielen Dank ans ATC und an Peter, der die Routen mit mir geflogen ist :) . Addons: - FS2004 - Candair Jet mit Lufthansa Paint von POSKY (freeware) - EPWA von http://members.chello.pl/m.sikorski/ (freeware) - EDDB von German Airports 4 (payware) - LOWW von http://pfs.sigiair.com Gruß vom Bodensee, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 schöne Bilder! Bloß etwas wenig von der Landung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markusr Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Sven, wirklich tolle bilder. Aber von der Landung hätten es, wie schon EW-Commander sagt, etwas mehr sein können :D . Aber dann beim nächsten mal. Freu mich schon auf unsere nächste Tour. Danke für den Besuch in Wien :-) Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.