roger Geschrieben 17. Januar 2004 Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo Anbei ein paar gemischte Bilder. Alle Bilder © Copyright by Roger Hohl // aerogate.net 2004 Hahn Air Metroliner (19 Sitzplätze) im Hangar in Friedrichshafen. Auch bekannt unter "die Konservendose". Ist jedoch schön sauber geputzt. Die Aktivitäten hat die Hahn Air in Friedrichshafen reduziert. Daher gibts soviele Standzeiten. Und nun, ein paar ausgewählte Bilder vom 13.10.03. Dies war der Erstflugtag der InterSky am Flughafen Friedrichshafen. Stationsleitung und Flight Attendant in einem. Flieger putzen während dem Turn Around. Alles muss perfekt sein, schliesslich sind auf jedem Flug die Medien an Bord. Kuchen vom LSG Catering in Friedrichshafen. Note: Das Fernsehen machte auch mal Pause -> Kamera unten rechts. Empfang mit rotem Teppich in Wien. Blumen gabs auch. Die Personen dürften ja bekannt sein oder? Retourflug von Berlin Tempelhof nach Friedrichshafen. Ja genau... Frau im Cockpit als F/O! Als Cpt. der Flugbetriebsleiter der InterSky. Anflugskarte für Friedrichshafen ist auch schon hervorgeholt. Das Wetter besserte auch etwas. Detail aus dem Cockpit... Schöne Wolkenformation.... Langsam aber sicher geht auch die Sonne unter. Und das Wetter wurde wieder etwas schlechter. So, bereits im Descent für Friedrichshafen. Hochnebel über der Bodenseeregion. Anflug über Friedrichshafen... ...und über den Bodensee. Noch eine schöne Linkskurve und dann düfts passen. Passt!! Final approach. Die Dame hats geschafft! Eine sehr angenehme Landung! Der feine Kuchen, welcher im Bild weiteroben übergeben wurde. InterSky Crewraum und Avicon Handlingszentrale in Friedrichshafen. Ich hoff es hat euch einigermassen gefallen. Gruss Zitieren
Mellies Geschrieben 17. Januar 2004 Geschrieben 17. Januar 2004 Tolle Bilder, aber bei dem Anflug auf Friedrichshafen, verzerrt da die Perspektive oder schaut das immer so kanpp aus? Gruß Tomas Zitieren
roger Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo @Thomas Das schaut "nicht" immer so knapp aus wenn wir über den See anfliegen. Aber es passt ganz gut. Gruss Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 17. Januar 2004 Geschrieben 17. Januar 2004 Moin... du kannst froh sein, das du ins Cockpit durftest, wird immer selterner ! Super Bilder ! Mein Favorit : Zitieren
roger Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo @Samy Das mit dem Cockpit ist bei der InterSky für mich kein Problem. ;) Gruss Zitieren
Bruno Geschrieben 17. Januar 2004 Geschrieben 17. Januar 2004 Und nun, ein paar ausgewählte Bilder vom 13.10.03. Dies war der Erstflugtag der InterSky am Flughafen Friedrichshafen. :eek: Das ist ja fast wie live! ;) :D Gruess Brünu Zitieren
roger Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo @Brünu Ja, das kommt davon wenn man ein 1gb IBM Micro Drive auf der Kamera hat und nicht mehr dazukommt den Speicher zu leeren. :D Gruss Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 17. Januar 2004 Geschrieben 17. Januar 2004 Moin.... du glücklicher, bei der LH würde das nicht mehr klappne :( Zitieren
Daniel B. Geschrieben 17. Januar 2004 Geschrieben 17. Januar 2004 Naja Samy Airlinemitarbeiter müsste man sein :) @ Roger Schöne Bilder. Gruss Dani Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 17. Januar 2004 Geschrieben 17. Januar 2004 Moin.. Tja ich bin nur noch Schüler !! :( Zitieren
Thomas Geschrieben 17. Januar 2004 Geschrieben 17. Januar 2004 Original geschrieben von Daniel B. Airlinemitarbeiter müsste man sein :) @Dani : In immer mehr Ländern hilft auch das leider nichts mehr. Ein LH-Purser erzählte mir neulich, dass sie selbst nicht mehr auf den Jumpseat kommen. Soviel ich gehört habe, hat in Deutschland auch schon das LBA entsprechende Anordnungen erlassen :( @Roger : Ich freue mich immer wieder über Fotos und Berichte von Turboprops (wahrscheinlich, weil ich zu viele 747 auf dem Hof stehen habe ;) ). Besonders hat mir daher der "Lawn Dart" von der Hahn Air gefallen. Was die Fotos allgemein angeht hätte ich ein paar konstruktiv gemeinte Anregungen : Der Metroliner im hangar ist ja ganz schön, aber meines Erachtens doch nicht so speziell, dass er aus der gleichen Perspektive 4 Fotos verdient. Er würde auch besser wirken, wenn die Fotos gerade wären (Orientierung an den vertikalen Linien in der Hangarwand). Foto 1 hat links und rechts noch gut Platz, dass man es drehen und zuschneiden kann. Bei Foto 2 stört auch die Lichtreflektion im Cockpitfenster, Foto 3 ist das beste aus der Serie und Foto 4 zu weit weg und schräg. Bei dem Bild mit dem roten Teppich fallen die Sonnenreflektionen auf. Hast Du einen Filter vor dem Objektiv oder waren das Tropfen vom Champagner, der an Bord zur Feier des Tages geköpft wurde? ;) Bei den Bildern aus dem Cockpit hätte ein wenig mehr Abwechslung gut getan. Es ist mehrfach das gleiche Fenster, das gleiche Licht, nur etwas andere Wolken. Auch die Geradeausbilder sind nicht wirklich ausdrucksstark. Dies ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung ohne jeglichen Anspruch auf Allwissenheit ;) Gruss, Thomas P.S.: Schade, dass Du keine Fotos vom Anflug auf Tempelhof hast.. der ist ja wirklich einzigartig! Zitieren
roger Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo @Wisi Ah schau her, das ist ja wunderbar. Gibts davon noch mehr Bilder??? @Thomas: Was die Aufnahmen der Hahn Air angeht hast Du natürlich recht. Ich bin aber nicht extra zum Flughafen gefahren um zu fotographieren, sondern wir hatten dort 2 Meetings betreffend InterSky. Und per Zufall stand dann die Maschine dort als wir am durchlaufen waren. So hatte ich wirklich knapp 1.5 Minuten Zeit für die Bilder. Das Bild mit dem roten Teppich, ist trotz Filter so geworden! Aber der Champagner war tortzdem gut. :D Der Anflug auf Tempelhof ist tatsächlich sehr speziell und wunderschön. Ich hatte das Vergnügen auch schon auf dem Jumpseat mit einer anderen Dame als F/O dort anzufliegen. Die Kamera war aber leider nicht dabei. Auf dem Eröffnungsflug von Friedrichshafen nach Tempelhof, war ich nicht im Cockpit, sondern in der Kabine, da wir ja doch das Fernsehen dabei hatten und andere Medien. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kurzfristig mal schnell nach Tempelhof fliege um ein paar Bilder beim Anflug zu machen. Übrigens, wär interessiert daran ist, super schöne Videosequenzen von Anflug auf Tempelhof zu sehen. Der soll sich noch ca. 1 Monat in Geduld üben. Weil dann gibts den InterSky DVD von Justplanes. Auf dem DVD gibts 2x Überraschungen inkl. eine noch nie dagewesene Sache, die gefilmt wurde (gibts noch auf keinem anderen Justplanes DVD). Also seit gespannt! Gruss Zitieren
Thomas Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Original geschrieben von roger Und per Zufall stand dann die Maschine dort als wir am durchlaufen waren. So hatte ich wirklich knapp 1.5 Minuten Zeit für die Bilder. Roger, so laufen meine Fotosessions ausserhalb von Luxembourg auch meist ab, aber : 1) kann man die Bilder nachher wunderbar im Bildbearbeitungsprogramm drehen und ausschneiden und 2) finde ich persönlich 1 richtig gutes Bild besser als 4 "Notschüsse" Das Bild mit dem roten Teppich, ist trotz Filter so geworden! Aber der Champagner war tortzdem gut. :D Na dann Prosit ;) . Ich glaube übrigens, dass die Reflektion nicht TROTZ des Filters kam, sondern genau deswegen. habe mir auf diese Weise schon selbst eine schöne gegenlichtaufnahme der MD-11F versaut und es so "auf die harte Tour " gelernt :mad: Gruss, Thomas Zitieren
Adi Geschrieben 18. Januar 2004 Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Roger Die Fotos haben mir sehr gut gefallen! Es hat Spass gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Heutzutage sind Jump-Seat-Flüge rar geworden und deshalb sehr speziell anzuschauen. Natürlich schwingt dabei auch etwas Neid mit :). Auf weitere Bilder dieser Art. Gruss Adi Zitieren
roger Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo @Samy: Was hab ich gesagt betreffend Tempelhof. Mitte Feb. gehts ziemlich sicher nach Tempelhof. Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.