Leroy Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Morgen! *gähn* Ich habe mir eben den Flugplan von heute auf der Unique-Seite angeschaut und dort ist mir was aufgefallen, was ich mir nicht erkläären kann, hoffentlich kanns einer von euch mir erklären! Und zwar geht heute um 8:30 (8:35) der Flug LX 7001 mit der HB-IQF von Zürich nach Zürich, ist das ein Testflug oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo Das ist korrekt. Es ist die HB-IQF in Malaysian Farben, welche heute den Testflug hat. Gruss Roger Hohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Ah, danke! War meine Vermutung doch richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo, hier noch ein paar Bilder der QF von heute morgen... Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Was für ein Rund- Um Service hier ! ;-) Danke für die Bilder Nikolas! Aber eins wär da noch, wenn das ein Testflug war, warum geht sie dann bereits in der malaysia lackierung und nicht in einer neutralen Lackierung auf den Testflug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel J Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hi Danke für die Bilder - endlich mal was von Malaysian!! :) freu mich schon mal mit der real auf Tour zu gehen ABer mal eine Frage wofür der Testflug?:confused: gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Original geschrieben von Marco_SRT Guten Abend, Die Dauer kann verschieden sein. Bei uns meistens so um die 3-4 Stunden, inkl. Go Arround. Aber als Passagier ist so ein Testflug nicht unbedingt angenehm, dei den Manövern die da geflogen werden. Marco Guten Morgen, Mich würde interessieren, wo denn ein solcher Testflug geflogen wird. Nur in der Schweiz (und wenn ja, wo?) oder kann der auch ins Ausland (und wenn ja, wohin meistens) und dann nach Zürich zurück führen? Gruss Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Wisi und Marco haben schon alles beantwortet. Die Testflüge finden immer in der Schweiz und praktisch immer über dem Bündnerland statt. Wärend den Tests kreist der Flieger meistens hoch über dem Bündnerland. Wie Marco gesagt hat, werden dabei alle Systeme, an welchen in der HMV gearbeitet wurde, mit diversen Tests geprüft. Vorgängig wurden alle Systeme am Boden getestet. Wärend des Testfluges werden dann vorallem Funktionen geprüft, die reale Bedingungen benötigen und sich am Boden nicht nachstellen lassen. Darum kann auf den Testflug nicht verzichtet werden. Nach dem Testflug werden die etwaigen Mängel behoben und das Flugzeug ist wieder fit für den täglichen Einsatz. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Mh, danke für die Zahlreichen Antworten und Fotos :) wieder zusammen "basteln" und dann ungeprüft an den neuen Eigentümer übergeben. Sowas ist den Autowerkstätten vorbehalten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.