Zum Inhalt springen

s... kaltes und dunkles Altenrhein........

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde

Tja ich bin auch wieder mal da! Hab mir jetzt gerade fast die Finger abgefroren aber ich glaub die Bilder sind doch einigermassen was geworden. Ich hoffe sie gefallen euch!

Gruss aus dem kalten Rheintal, Tino Dietsche

01.jpg

02.jpg

Flower Power PC-12

03.jpg

Einfach schön die Lady!

04.jpg

Piper Navajo

05.jpg

"winke winke!" "Dynamic-Shot"

06.jpg

Cessna Citation ISP

07.jpg

Bombardier Q400

08.jpg

"Bitte lächeln!"

09.jpg

Special Vistor zu später Stunde, Jetstream 31.

10.jpg

11.jpg

Und noch der letzte Flieger für heute!

Und hier habe ich euch noch ein paar Pics vom 3. Januar 2004 die ich zwar schon bearbeitet habe aber vor lauter sonstiger Arbeit den Weg ins Forum noch nicht gefunden haben.

12.jpg

Ein wenig Schnee mit ein wenig Twin Otter!

13.jpg

JAT ATR-72-200 im Landeanflug auf die 10.

14.jpg

15.jpg

Geschrieben

Moin Tino,

sehr schöne Bilder, vor allem die Langzeitbelichtungen der Propellermaschinen sehen wirklich toll aus! Den Dynamik Shot hättest Du noch einen letzten Pfiff geben können, wenn Du einen, ausreichend dimensionierten, Blitz auf den Verschlussvorhang gesetzt hättest: dann wäre das Bild der stehenden Maschine 'eingefroren' und die Bewegungsunschärfe hätte 'dahinter' gelegen.

In Altenrhein würde es mir bestimmt auch gefallen - interessanten Traffic habt Ihr da...

Gruss,

Markus

Gast PUnmuth@VIE
Geschrieben

Kann mich dem Markus nur anschliessen. Der Dynamikshot und die drehenden Props von Vorne sind genial.

Peter

Geschrieben

Moin!

Hm, ich wäre froh, wenn ich mir auf dem Vorfeld die Finger beim Fotografieren auf meinem "Heimatflughafen" abfrieren dürfte. :002:

Die Nachtaufnahmen sind spitze, vor allem wegen der Prob-Effekte.

In dem Zusammenhang noch eine andere Bemerkung: Ich habe mir die Bilder heute morgen schon kurz angesehen, allerdings war der alterschwasche Zweitmonitor nicht richtig eingestellt, da war insbesondere das erste Bild mit der Jetstream 31 viel zu dunkel, jetzt passt es.

@Markus:

*Zweiter* Verschlußvorhang geht leider nicht mit jeder Kamera/Blitz-Kombi (z.B. bei meiner G2). Es soll wohl aber Blitze geben, die das auch können, obwohl die Kamera es nicht ab Werk macht. Betrifft aber nicht den 54er Metz, bei dem muß es die Kamera können. Ich habe das was von Sigma im Ohr, kann es aber derzeit nicht belegen.

Edit wg. Kappes:

Der Metz kann auch unabhängig von der Kameraeinstellung auf den zweiten Verschlußvorhang eingestellt werden

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Tino

Tolle Nachtaufnahmen einmal mehr! Besonders der Winke-Winke Shot gefällt mir, so was in dieser Art hab ich noch nie gesehen!

Bekommst übrigens wieder Konkurenz am Airport, bin am 2. bis am 4. Februar mal wieder geschäftlich auf dem Flughafen Altenrhein :)

Gruss

Markus

Geschrieben

Hi Tino!

Schöne Bilder die Du uns da lieferst!!

... und danke für die Bestätigung.

Da ich in Näppenschwil (Mörschwil) wohne, sehe ich jeweils

sehr gut die Maschinen, die im Anflug auf die 10 in ACH sind.

Hab mich nämlich noch gefragt, ob das wirklich ne ATR-72 ist oder

ob ich nach dem exzessiven Jahresendrausch immer noch

Dinge sehe, die eigentlich nicht da sind !

:eek:

Gruss aus Näppograd.

Urs K.

Geschrieben

Servus..

super Bilder, besonders die JAT , wusste garnicht das sie so einen Flieger haben ! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Man lernt halt nie aus !

Geschrieben

Hallo Freunde,

wow, kaum hab ich wieder ein paar Tage gearbeitet und war nicht im Web erblicke ich so viele Antworten auf mein Posting!! Besten Dank euch allen!!

@Oshkosh,

mit Geblitze auf dem Vorfeld hätten die Piloten sicherlich keine Freude!

Das mit dem Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang wäre jedoch mit meiner Ausrüstung möglich.

@mburkhard,

Freu mich dich als Konkurenz wieder mal auf dem Airport zu haben! Mal sehen was du uns dann herbeizauberst!

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Geschrieben

Hoi Tino,

schöne Bilder! Vor allem gefällt mir die Jetstream schräg von der Seite.... Aber auch die anderen Turboprops von vorne sind klasse. Lediglich die letzte Dash8 ist einen Tick zu hell geraten.

Weiter so und denk' dran : "Jets are only for kids!" :D

Gruss,

Thomas

• 2 Wochen später...
Christoph Bodensohn
Geschrieben

hi Tino

Kalt ???

Beim Spotten gibts kein kalt oder Warm, schön oder schlecht wetter:D

Also das Face to Face, mit der Lady ist perfect !!!!

Auch das winke ,winke Pic ist cool, dem Kerl ist es bestimmt auch kalt, deshalb die aufwärm übungen ;)

hoffe du hast die liste abgegeben , du weisst schon , ODER !!!!

also bis bald und nicht unterkriegen lassen

Gruss

chbomber:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...