Zum Inhalt springen

Wackeliger Descent mit der Saab2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leuts,

ich fliege ab und zu mal mit der Saab 2000 (Panel D.Durst, Model Norlander, beides auf http://www.avsim.com gesaugt. FS2002. Superschöne Kombination. :p

Jetzt habe ich ein Problem: Im Descent, wenn ich unterhalb von ca. 10'000ft komme, fängt die Maschine immer stärker an zu nicken, bis sie (ohne manuelle Intevention) ausser Kontrolle gerät. :002: Das ist bei Windstille oder verschiedenen Windrichtungen der Fall. Mir ist aufgefallen, dass die Engine-Leistung im Leerlauf ist, Speed 240Kt, Descent-Rate (gemäss Manual) 1'800 Ft. Die Engines sollten dann auf ca. 30% laufen, gehen aber auf 15% runter. Wenn ich wie manuell höher stelle, dann beschleunigt mein Kistchen. :confused: Eigentlich sollte sie ja sukzessiv auf 180 Kts bremsen.

Was kann ich tun, dass ich ohne Achterbahnfeeling landen kann? Danke für Tipps! :cool: ;) :eek: :confused: :p :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...