Zum Inhalt springen

12 Tage fliegen

oldchris

Empfohlene Beiträge

Wenn das Wetter morgen Freitag wirklich vernünftig ist, fliege ich los Richtung Südosten. Erstes Ziel LDLO dann weiter über LDDU nach LGKR. Dort beginnt dann am Montag die Rallye über LGMK - LGSR - LGRP - LGNX - LGSK (ev) zurück nach LGKR. Rückflug etwa am 23./24. über LIBR (je nach Wetter östlich oder westlich). Schwimmweste ist dabei, das Wasser wäre immerhin noch schön warm mad.gif

Gruss Christian

Hallo Christian

Ich wünsche dir schönes VFR Wetter cool.gif Vermutlich hat es jedoch morgen wieder Nebel in Kloten - du fliegst doch ab LSZH oder?

Wann und mit welchem HB- startest du zur Rallye?

Gruss Bruno

Ich fliege ab LSZB, wo es am Mittag sicher keinen Nebel mehr hat,mit der Cessna 182 HB-CLB. Ist doch spannend, die Flugplätze herauszufinden anhand der ICAO Kürzel oder ? Für mich ist es noch viel schwieriger, ich muss nicht nur die Namen sondern die FLUGPLAETZE finden. Nachdem ich im Fluglehrerkurs wieder "gelernt" habe weniger als 150 Tonnen schwere Flugzeuge zu landen,habe ich keine Bedenken für das abfangen.

Vielleicht lerne ich noch in diesem Jahr Fotos zu posten,bis dann

Christian

Kein einziger Ort dabei, an dem ich nicht schon mit meinem Segelboot gewesen wäre. Nur etwas länger als 12 Tage hat es schon gedauert. smile.gif

Viel Vergnügen , aber auch gute Nerven wünsche ich Dir!

Hans

Super, Chris

Skiathos ist auch dabei! Da hat's eine coole Landebahn. Steht man am Pistenanfang 02 sieht man nicht ans andere Ende, da die Piste zuerst leicht hochgeht und dann hinten wieder runter. Wenn die Ferienjets der Kategorie 737 hinten auf der runden Endplattform wendeten, sah man jeweils nur den oberen Teil des Seitenleitwerks...smile.gif

Schade, dass solche Höhenunterschiede im FS nicht modelliert sind. Das wäre für mich eine echte grafische Bereicherung.

Viel Spass wünsche ich Dir auf Deinem Tripp.

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 13. September 2002 editiert.]

Na Mike, dann hau doch einfach die Payware "GREECE" rein! Dort ist alles und noch viel mehr modelliert!

Glaub ich wenigstens, geh grad mal reinschauen, gell.

Gruss Walti

Mike

Ich hab schon öfter in der Bucht von Skiathos geankert und die Flugzuege haben jeweils fast meinen Mast gestreift. Ich denke aber, dass die Piste tatsächlich praktisch flach ist. Von einem Arliner Cockpit aus müsste man das Ende der Bahn wahrscheinlich immer sehen.

Mals sehen, was der Chris uns berichtet.

Hans

Super Beat

wie Du die Bilder hergezaubert hast! Ich bin bekehrt, denn ganz offensichtlich ist das Skiathos. Immerhin kommt dort der Wind fast immer genau von 020, nur Segelbootmasten könnten einen Anflug versauen. Dass nämlich ein Ankerverbot im hinteren Teil der Bucht existiert, haben immer noch nicht alle Freizeitkäpitäne gemerkt. Also Augen auf!

Hans

Hallo zäme

Danke, Beat, für die genialen Bilder! Genauso hatte ich die Bahn in Erinnerung!

Und Hans, denkst Du ich erfinde hier etwas??

Ich sauge mir doch das nicht aus den Fingern!

Die Bahn hat in der Tat eine krasse Wölbung.

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Nein nein Mike

War doch nicht böse gemeint. Ich hab die Bahn immer nur von Süden her gesehen und mir eingebildet, da das einsehbare Stück fast die ganze Länge einnimmt, dass ich sie tatsächlich auch bis an ihr Ende sehe.

Ausserdem, und jetzt lüg ich wirklich nicht, musste ich mich mal in Skiathos in meinen 20 Meter hohen Mast liften lassen, um etwas zu reparieren, und da hab ich dann das Ende wohl wirklich sehen können. smile.gif Echt, ohne Seich! smile.gif

Da sieht mans wieder mal, Gebirgspiloten wollen immer nur eins: obsi biggrin.gif

Hans

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 16. September 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...