Qantas Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Grüezi mitenand! Als neues Mitglied in diesem Forum habe ich bereits eine Frage: Weiss jemand von Euch, ob es die DC-10-30, die bis vor einigen Jahren bei Balair flog, noch gibt und ob diese noch fliegt? Ich meinte, dass Balair dazumal diesen Flieger an African Safari Airways verkauft hatte. ASA fliegt ja bekanntlich auch nicht mehr mit der DC-10, sondern mit einer A310. Da ich damals meinen Erstflug mit eben dieser DC-10 der Balair hatte, habe ich eine spezielle "Liebe" zu diesem Flugzeug. Vielen Dank für eine Anwort. Im übrigen möchte ich Euch (Mitgliedern und Moderatoren) zu diesem Forum gratulieren. Ich bin sehr interessiert an der zivilen Luftfahrt und habe in diesem Forum schon sehr viel interessantes entdeckt und erfahren. Schön, dass es Euch gibt. René Zitieren
Holgi Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 HI René, Wilkommen Im forum Hier alle Daten über das gewünschte Flugzeug 46998 /267 15.11.1978: Assembeld in Long Beach 31.01.1979: To Balair AG, HB-IHK 15.01.1993: To Mc Donnell - Douglas Finance Corporation, PH-MCO and leased to Martinair Holland 14.11.1994: Returned to Mc Donnell - Douglas Finance Corporation, N526MD 06.1995: Leased to Challengair, OO-LRM 07.1995: Sub-leased to Corsair ????: Returned to Challengair 12.1996: Sub-leased to Aerolyon ????: Sub-leased to Caledonian Airways 26.01.1998: Returned to Challengair 1998: Leased to Iberia 03.1998: Returned to Challengair (Planned for Monarch Airlines) 09.1998: WFU and stored in Nimes 01.1999: To Mc Donnell - Douglas Finance Corporation, N526MD 05.2000: Ferried to Payar Lebar for freighter conversion 2000: Converted to DC-10-30F(AF) 2000: WFU and stored in Victorville 22.02.2001: Departed from Victorville to unknown asian destination 13.04.2001: Leased to World Airways Hoffe geholfen zu haben!! HOLGI Zitieren
Holgi Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 hi Hier habe ich noch etwas 46998 267 DC10-30(F) CF6-50C2 01/31/79 WORLD AIRWAYS (BCCI) N526MD CM-AK HB-IHK, PH-MCO, OO-LRM Das Flugzeug hatte am 14 Feb2002 in shannon einen kleinen unfall hier nachzulesenklicken HOLGI Zitieren
Qantas Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Geschrieben 14. Januar 2004 Hoi Holgi Vielen Dank für die Informationen. Fehlt nur noch die Schuhgrösse der Piloten.... Gruss René Zitieren
PW307A Geschrieben 14. Januar 2004 Geschrieben 14. Januar 2004 Bei derjenigen DC-10 (5Y-MBA) der African Safari Airways ASA handelt es sich um eine ehemalige Maschine der KLM. Diese wurde durch einen A310 ersezt, der meines Wissens die Reg. 5Y-VIP trägt. Marco Zitieren
TMJ Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Wow Holgi... Das nenne ich gute Arbeit. Einzig die Uhrzeiten fehlen noch! ;) Gruss Tobi Zitieren
Holgi Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Hi Es ist ganz einfach Die Geschichte eines Flugzeuges wieder zu finden. 1.geht auf http://www.airliners.net/search sucht das Flugzeug und die Airline(so in diesem Falle Airline Balair Aircraft DC-10) so nach dem ergebnis nehmt die Construction Nummer Raus und copiert sie. 2.google.ch sucht nach DC-10-30 und die nummer rein kleben und schon habt ihr die ganze geschichte HOLGI:D Zitieren
Qantas Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo Holgi Ist ja super, diese Informationen. Auf solche Ideen muss mann zuerst einmal kommen. Werde das gleich mal ausprobieren. Besten Dank übrigens auch an Marco betr. der DC10 der ASA. Da habe ich doch tatsächlich einige Leute angelogen, als ich denen klarmachte, dass die Balair DC10 bei ASA flog. Nun muss ich bei den Kollegen wohl heucheln gehen.... Vielen Dank nochmals René Zitieren
Qantas Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Geschrieben 16. Januar 2004 Habe da im Internet auch noch was interessantes entdeckt: http://www.ch-aviation.ch/chflugzeuge.htm Gruss René Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.