StevenFlyer Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo, Endlich hab ichs geschafft die Triebwerke der B727 von Captainsim zum Laufen zu bringen. Für meine Verhältnisse eigentlich schon eine riesen Sache. Jetzt würds mich aber noch wunder nehmen wie man die Triebwerke wieder manuell (also nicht mit Tastenkonfig.) abstellt, und zwar jedes einzeln... kann mir da jemand helfen? Noch eine Frage, wie kann ich machen, dass beim Beginn des FS2004 die Triebwerke des Flugzeugs bereits abgeschaltet sind? Besten Dank für jede Antwort. mfG Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von StevenFlyer Jetzt würds mich aber noch wunder nehmen wie man die Triebwerke wieder manuell (also nicht mit Tastenkonfig.) abstellt, und zwar jedes einzeln... kann mir da jemand helfen? Hallo Steven Übernimmst du dich da nicht einwenig, wenn du gleich die Captain Sim B727 nimmst, ohne überhaupt zu wissen, wie Triebwerke abgeschaltet werden (ist in allen Jets gleich)? Vielleicht solltest du zu Beginn mit den Default-Airlinern von Microsoft üben? Dann natürlich das Manual zur B727 lesen, da steht schon eine ganze Menge drin... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StevenFlyer Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 hallo, tja die default maschinen sind einfach langweilig... keine komplexen systeme nix. und die triebwerke in einer b747 default zu starten oder abzuschalten stellen nun wirklich keine Herausforderung dar. nur schon um die triebwerke der b727 zu starten muss man weiss ich nicht wieviele schalterchen betätigen und APU starten, weiss ich was. Dies gibts bei den default Flugzeugen nun einfach mal nicht. und lernen tut man mit so einer komplexen maschine wohl am meisten und ich möchte all die systeme schon gar nicht mehr missen in anderen flugzeugen... leider geht das abschalten der triebwerke bei mir nicht, ausser ich drück die Tasten.konf. , aber das ist halt einfach bull***. um so riesengrosse englishe texte zu lesen wie sie das manual beinhaltet, muss ich mich immer ziemlich überwinden...mal schaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Also du sagst du kennst die Default-Flieger sehr gut. Nun da gibts ja die B737, und die B727 hat beinahe die gleichen Engine-Bedienung. Will heissen, so wie du bei der B737 den Fuel Lever auf OFF schaltest, so macht man es auch bei der 727... Und schon sind die Triebwerke aus... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StevenFlyer Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 tja, das problem ist, bei den default flugzeugen finde ich die fuel lever, bei der b727 nicht... und über das "nichtsnutzende" Virtual cockpit kann man fast nichts steuern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Lieber Steven, genau die Fragen die du hier stellst werden im Manual beantwortet, da bin ich mir sicher, auch wenn ich die CS B727 nicht besitze. Wenn du dir einen solch komplexen Flieger kaufst, musst du dir von Anfang an bewusst sein, dass du nicht um's Manual (bzw. Manuals) herum kommst. Und manchmal stehen dort ja auch, nebst den System-Erklärungen, noch ganz andere nützliche Tipps drinn. ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StevenFlyer Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ja natürlich habt ihr recht. Ich wusste beim Kauf auch gar nicht, dass das Ding so komplex ist. Jedenfalls ist das Manual nicht gerade für Anfänger und das English ist auch ziemlich gehoben... Ohne ein gewisses Tutorial von AVSIM hätte ich eigentlich genau nichts mit der B727 anfangen können. Aber für gewisse Detailfragen ist ja auch das Forum hier da. mfG Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo Steven, Beim CS727-Panel sind in der Tat die Fuel-Levers leider nicht nachgebildet. Die einzige Möglichkeit die Triebwerke ohne Hilfe der Tastatur abzuschalten ist den entprechenden Feuerlöschgriff zu ziehen. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Kov Beim CS727-Panel sind in der Tat die Fuel-Levers leider nicht nachgebildet. Waaas??? Die haben ein Flight-Ing. Panel, aber keine Fuel Cut-off Switches?? Gut, dass ich bisher immer auf Dreamfleet gewartet habe... Gruss Markus, verständnislos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von mburkhard Waaas??? Die haben ein Flight-Ing. Panel, aber keine Fuel Cut-off Switches?? Gut, dass ich bisher immer auf Dreamfleet gewartet habe... Gruss Markus, verständnislos Die haben nicht mal ein Trottle-Panel . Es gibt eins auf welchem der Flaps-Lever und die Trimanzeige zu sehen sind aber sonst nix. Beim Triebwerksstart klickt man so lange auf den Startvalve-Hebel bis der "virtuelle Copilot" das mit dem Fuellever erledigt hat. Immerhin kommentiert die ganze Prozedur schön ;-) Keine Ahnung wieso sie das mit den Fuellevern nicht gemacht haben. Sollte ja nicht so schwierig sein. Ach ja, noch eine möglichkeit die Triebwerke einzeln auszuschalten: Auf dem FE-Panel die Treibstoffpumpen abstellen ;-). Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StevenFlyer Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Besten Dank für die Antwort, hab ichs mir doch gedacht dass da irgendwas nicht stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.