Zum Inhalt springen

Humor im Alltag von Quantas

V. Hemmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

grad ist mir über meine email was lustiges reingeflogen. Da dacht ich mir, wär doch mal was zum Schmunzeln biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Gruß, Volker

Never let it be said that Australian ground crews and engineers lack a sense of humor. Here are some actual logged maintenance complaints by QANTAS pilots and the corrective action recorded by mechanics.

P stands for the Problem the pilots entered in the log, and S stands for the Corrective Action taken by the mechanics.

P: Left inside main tire almost needs replacement. S: Almost replaced left inside main tire.

P: Test flight OK, except autoland very rough. S: Autoland not installed on this aircraft.

P: Something loose in cockpit. S: Something tightened in cockpit.

P: Dead bugs on windshield. S: Live bugs on backorder.

P: Autopilot in altitude hold mode produces a 200-fpm descent. S: Cannot reproduce problem

on ground.

P: Evidence of leak on right main landing gear. S: Evidence removed.

P: DME volume unbelievably loud. S: DME volume set to more believable level.

P: Friction locks cause throttle levers to stick. S: That's what they're there for!

P: IFF inoperative. S: IFF always inoperative in OFF mode.

P: Suspected crack in windscreen. S: Suspect you're right.

P: Number 3 engine missing. (note: this was for a piston-engined airplane; the pilot

meant the engine was not running smoothly) S: Engine found on right wing after brief search.

P: Aircraft handles funny. S: Aircraft warned to straighten up, fly right, and be serious.

P: Radar hums. S: Reprogrammed radar with words.

P: Mouse in cockpit. S: Cat installed.

Hi zusammen,

ok, Asche auf mein Haupt. Ich hab mir die Freiheit rausgenommen, es einfach aus der Mail rüber zu kopieren wink.gif

Aber wie heißt es doch immer so schön ???

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie Beilage und fragen sie den beigepackten Arzt oder Apotheker biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Außerdem schreibt man das mit Beutel wie Känguruh wink.gifwink.gif

Hallo zusammen

Lustige Sprüche.

Genau die gleichen habe ich im neusten Position Report der AOPA gelesen. Allerdings waren es dort Piloten und Mechaniker der US Air Force wink.gif

Gruss

Tom

Hallo zusammen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von teedoubleyou:

Hallo zusammen

Lustige Sprüche.

Genau die gleichen habe ich im neusten Position Report der AOPA gelesen. Allerdings waren es dort Piloten und Mechaniker der US Air Force wink.gif

Gruss

Tom

Jepp, für was braucht Qantas denn IFF? wink.gif

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...