Roli Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo Schon mehrmals ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass vermehrt andere "angegriffen" werden. Nun, die Frage ob das Forum Level sinkt oder nicht ist für mich eher nebensächlich, viel wichtiger finde ich, was man dagegen tun könnte. Ich fühle mich eigentlich immer noch wohl hier. Naja, nun eben, was meint ihr zu diesem Thema? Gruss Roli [Dieser Beitrag wurde von Roli am 13. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo Roli Manchmal erwische ich "kalte" Tage, da reagiere ich ganz zimperli auf nur eine Spur von "Stress", auch wenn's nur ein "heruntergehaltenen Daumen" oder ein "Da bin ich absolut nicht Deiner Meinung..." ist. Andere Male reagiere ganz gelassen auf solche Antworten, aber eben... man fühlt sich meistens oder auch vielfach jemand anderen beleidigt, gedemütigt usw.... Ist interessant was für Gefühle VORALLEM knappe Worte haben! Jetzt verstehe ich warum in der Literatur alles so ausgeschmückt daherkommt: um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen! Aber eben, im Forum mag (auch ich) nicht jeder ein Roman schreiben, will es auch nicht, aus Zeitgründen, oder eben, man hat ein Frust! Lösung! tief durchatmen, sich selber entschuldigen (Hier meinerseits: Entschuldigung an alle, falls ich Gemüter erhitzt habe!), und andere in Gedanke schon vergeben (Waren's Schreibfehler? hatte er oder sie einen schlechten Tag?) Ich übe weiter in Menschenkenntniss, bin halt auch noch Anfänger (mit 30!) Saludos a todos, los quiero a todos! Francis ------------------ Francis Baca; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hmm ich finde das ganz natürlich wenn sich die Gemüter erhitzen das passiert wenn Leute aus mehr als 3 verschiedenen Ländern mit ganz verschiedenen Meinungen aufeinander treffen. Diskussionen entstehen aus Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen sind die Grundlage für ein Forum. Es ist doch ganz normal dass zb. die einen behaupten Swiss ist ne super tolle Airline ist und super läuft, und die anderen behaupten halt dass Swiss keine so tolle Airline ist und nicht so besonders läuft. Ich finde es sollte ruhig auch mal über etwas gestriten werden aber das ganze in einem festen Rahmen und ohne persönliche Beleidigungen. Blöd finde ich wenn plötzlich gefragt wird: "Was soll dieser Posting?" "was bringt das" und dabei völlig vom Thema abgelenkt wird. Das ist meine Meinung dazu mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Das Level sinkt, odet täuscht es? Kann man so sagen Nicht ernst nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 14. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2002 Jaja, die Freudschenversprecher oder eher die Computertastaturischenvertipper passieren auch mir Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Liebe Forumsgemeinde, auch mir ist es aufgefallen, dass es irgendwie nicht mehr ganz so ist, wie vor einem halben Jahr, als ich eingetreten bin. Irgendwie ist der Umgangston von "ganz nett" auf "nett (bis gleichgültig)" gesunken. Zudem wird halt mal gesgt wenn einem was nicht gefällt. Und zu guter letzt beeinflussen -uns Schweizer zumindest- wohl auch noch noch die zahlreichen schlechten Nachrichten in Sachen Luftfahrt. Auch ich habe an mir gemerkt, dass ich auf manche Postings sensibler -> energischer reagiere. Meistens wäre eine solche Antwort gar nicht nötig, aber ich poste sie doch. Ich habe schon am Anfang gedacht, als ich hier reingekommen bin, wie lange das wohl gut gehen kann?!? [Psychologie_Anfang] Und es ist auch logisch, dass je mehr Mitglieder sich anmelden, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich zwei nicht mögen, und immer wieder einen Streit anzetteln. Die anderen Forümler schlagen sich auf eine der beiden Seiten und da haben wir den Salat! [Psychologie_Ende] Das ist zum Glück noch nicht vorgekommen. Was man dagegen unternehmen könnte kann ich nicht gut sagen, aber, -und das gilt auch für mich - nicht immer bösartig zurückschlagen auf ein Posting, schon gar nicht, wenn man nicht selbst angegriffen wird. Das gilt auch für mich! Versucht doch mal, mich immernoch eingeschlossen, einfach nicht auf eine Pöbelei zu reagieren! Keinen Streit estehen zu lassen wollen! Versucht euch zu erinnern, wie es vor einem halben Jahr noch war, denkt nach, was sich seit dann auf eurer Seite negativ verändet hat, und versucht es rückgängig zu machen! Mein 3. und letzter Vorschlag, lest euch Roli's Posting gut durch und nehmt es euch zu herzen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Liebe Simmergemeinde Was sollen diese ewigen Diskussionen? Sie bringen nichts, weil jede® seine eigene Meinung hat. Auch das mit "DU hast gesagt dass, darum habe ich gesagt dass weil du mich provoziert hast und darum..." Dies ist nur eine Provoziererei die hin und her schwappt und sich immer mehr aufschaukelt. Am Schluss gibt es Streit, der eine verlässt das Forum unter Protest der andere findet er habe damit gewonnen. Ist das ein Ziel? Ist das eine Zukunft? Ich denke nicht. Das einzige Ziel mit Zukunft ist, die Meinung der Anderen zu anerkennen, auch wenn man diese Meinung nicht teilen kann. Unser Hobby sollte verbinden und tut dies auch meistens, das ist doch wunderbar und sollte so bleiben. Krieg, Hass und Streit gibt es genug, Politik und ihre "Nebenwirkungen" auch. Lasst uns hier wie eine grosse Familie sein. Ein wenig Streit und harte Diskussionen wirds immer geben und so lange die nicht ausarten ist dies auch gesund. Zitat: Gegenwind gibt schliesslich auch Auftrieb (André Dose) Zitat Ende. Ich bin der Meinung das Politik hier nicht als das Wichtigste angeschaut wird und werden sollte, sondern, das Wichtigste ist hier unser Hobby. Ich hoffe ihr nehmt euch diese Zeilen zu Herzen und denkt darüber nach. In diesem Sinne möchte ich eine Friedenstaube für die Ganze Erde als Abschluss steigen Lassen. Ich hoffe, das Forum wird noch lange o bleiben, ja, sich vielleicht sogar wieder verbessern. Das wär och was! Wenn in 10 Jahren, dann mit 20'000 Mitgliedern der Umgangston immernoch gleich wäre!!! Ich hoffe es zumindest. Und auch hoffe ich, dass mein Posting etwas aussagen konnte, und wenn nicht, dass wenigstens das zitieren von Roli's wirklich gutem Beitrag etwas gebracht hat. Gruss, Tis, der sich auch zu bessern hat ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Wenn ich eine ganz negative Einstellung gegenüber irgend etwas habe, dann schreibe ich einfach nichts, denn dann gibts keine Diskussion. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 "Wie die Alten sungen, so zwitschern heut die Jungen". Schön geschrieben, Tis! Und man sollte sich das wirklich zu Herze nehmen. Und mit Deinem Posting hast Du eigentlich die Wogen schon wieder geglättet, die da kurz aufwallten, weil einer (im persönlichen Frust) einen grossen Stein ins Wasser geworfen hat. Ich für meinen Teil finde den Ton in gewissen Beiträgen über alles nicht schlimmer, als früher. Möglicherweise wird halt heute auf den einen oder anderen Beitrag im Gegensatz zu früher eher eine Antwort aufgesetzt, und somit liest man halt dann einfach ein wenig mehr darüber, halt auch, wenn es ein kontroverses Thema ist. Aber im Grossen und Ganzen behauptet sich hier ein Umgangston, der im Gegensatz zur immer hektischer werdenden Umwelt (Berufsleben, Strassenverkehr usw.) eine angenehme freundliche, hilfsbereite und fröhliche Umgebung darstellt. Und wie Tis in guter Kenntnis der Zusammenhänge von einer grossen Familie schreibt, so bleibt diesem Gedanken nichts mehr anzufügen, höchstens der Aufruf, sich immer als Mitglied dieser Familie zu spüren, dann sind wir bis zum 20.000 Mitglied gut gerüstet! Also nicht verzagen, und anfangen, negative Gedanken zu "trölen", vorwärts schauen und mit fröhlichem Grusse über den Flügel den Nebenherflieger respektieren. Land ab, Gear in, hoch und voran! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 So ich hab nen Tip geht einfach auf www.airliners.de/forum und lest euch durch wie da geschrieben wird und ich garantiere euch ihr findet diese kleinen Sreitereien die wir hier haben sofort harmlos mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Hallo zusammen Wo viele zusammenkommen, wirds auch mal hektisch. Auf Provokationen nicht zu reagieren, auch wenns schwerfällt ist der richtige Weg. Benny: Du hast schon recht, in anderen deutschen Foren (ich möchte keine Nennen) ist der Ton wirklich unter jeder Sau. Und ich bin froh, dass wir hier doch noch Niveau haben und das gilt es zu erhalten und zu verbessern. Aber jeder kann zum Glück selber entscheiden, in welches Forum er schreiben will. In gewisse Foren schaue ich nicht mal mehr rein, ich ignoriere es einfach. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 das level kann gesunken sein.Das habe ich in letzter Zeit in verschiedensten Beiträgen gemerkt. Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt hier Leute die echt an sachlichen Disskusionen interessiert sind.Markus Wisler zB liefert die schönsten Bilder schlechthin im Spottercorner. Mein Tip. Reisst Euch alle ein wenig am Riemen und werdet sachlicher(das gilt nur für die Unruhestifter) Es wäre unendlich Schade wenn das beste Luftfahrtforum durch solche Dummheiten in Verruf gerät. Ich denke weiterhin das es hier das beste Forum im deutschsprachigem Raum ist.Also Bitte,Bitte keine solch unüberlegten Kommentare mehr Viele liebe Grüsse an alle Sandy (der nach Erkner umgezogen ist) (Einflug der Flieger nach EDDB sehr gut zu sehen*freu*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Hallo was fuer mich auch ein Grund ist, dass das Niveau sinkt, ist das Alter der Mitglieder. Immer mehr juengere Mitglieder treten ein. Die Ueberlegen sich meiner Meinung nach nicht so gut was sie schreiben wie aeltere Benuetzer. Vielleicht liege ich auch voellig falsch. ------------------ gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Guten Tag, guten Tag Florian pardon, wenn ich mich zu diesem Thema äussere. Eigentlich bleibe ich solchen Diskussionen fern, oder bleibe nur Zuschauer, in diesem Falle Zuleser. Auch mir ist nicht entgangen, dass der Umgangston etwas rauher wurde. Zuerst war ich auch der Meinung, tja, die Jüngeren. Dann besinnte ich mich, diesen Spruch in meiner Jugendzeit, dies ist ja auch schon eine Weile her, zu oft gehört zu habe. So achtete ich mich jeweils bei hitzigen Diskussionen des Alters des jeweiligen Schreibers. Da fiel mir eigentlich auf, dass dem nicht unbedingt so ist. Ich erinnere mich einer Rubrik unter realer Fliegerei, wo um den ersten August eine Diskussion von statten ging, die doch den Rahmen des guten Tons etwas sprengte, und nicht von Jugendlichen geführt wurde. Dies ist nicht ein Angriff gegen irgend jemanden, aber der Jugend die Verantwortung zu geben, ist mir dann doch zu einfach. "Wie die Alten sungen, so zwitschern heut die Jungen". Besser als Walti kann ich es nicht formulieren. Hoffe, du verlangst jetzt nicht gleich Tantiemen. Kleiner Tipp, ich schreibe die Beiträge immer im Word oder als E-Mail im Outlook und durchlaufe dann das Geschriebene mit dem Rechtschreibungsprogramm. Allen einen schönen Sonntag mit freundlichem Gruss Roland ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Es hat mich immer schon gewundert, dass das geschriebene Wort in der menschlichen Geschichte einen so großen Stellenwert eingenommen hat, obwohl es seit den ersten geritzten Zeichen zu Missverständnissen gekommen ist. Durch missverständlich geschriebene und verstandene Wörter und Sätze sind ganze Völker vom Erdboden verschwunden. Ein „kleines“ Beispiel ist das Telegram eines Richters an die Exekution: „Freilassen nicht, Hinrichten“ dieser Satz kostete das Leben eines Unschuldigen, er meinte nämlich: „Freilassen, nicht Hinrichten“ ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Also Karl, Dir wird sicher schon aufgefallen sein, dass der homo sapiens die Angewohnheit hat, alles zu sammeln. Deshalb verwundert es nicht, kam er auf die Schrift, um eine Form zu haben, gesprochenes zu sammeln, sozusagen. Gut, ein Schluchten- Jodler ist da leicht im Vorteil, kann man doch da sein Echo im günstigsten Fall 2 Mal anhören. Aber danach? Wie sonst hätte er damals auch Gesagtes immer und immer wieder anschauen können, ohne die Erfindung der Schrift? Etliche Jahre später kam dann ein Ami namens Alpha Thomas Edison auf den Trichter, indem er auch Analphabeten in den Genuss von Ton- Dokumenten kommen liess. Aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, hält er noch heute vehement an der Schrift fest. Und er hat sogar neue Möglichkeiten gefunden, diese zu transportieren. Stichwort: Papierloses Büro Noch etwas zum falsch verstehen: Schreibt die Schlampe Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.