Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt die Digicam HP Photosmart 935 und kann einschätzen, wie gut sie zum Spotten ist?

Hat vielleicht jemand Bilder (Flugzeuge) mit dieser Kamera gemacht und kann sie mal verlinken?

Besten Dank

Chris

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Chris

Ich kenne mich mit den digitalen Kompaktkameras nicht so gut aus, noch weniger mit den HP-Produkten.

Ich habe aber schnell auf deren Seite nachgeschaut, die angesprochene Kamera hat lediglich 3x optischen Zoom. Das ist schon ein Bisschen wenig um Flugzeuge zu fotografieren (die sind ja oft weit weg), denn der digitale Zoom kannst du getrost ignorieren, der taugt nicht für gute Bilder. Du solltest dich nach Kameras mit mehr optischem Zoom umschauen, Tipps dazu können dir aber andere hier besser geben als ich.

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo

Ich habe die HP 735 ist fast die gleiche. Aber ich muss sagen die 735 macht im Optischen Zoom wunderschöne Bilder. Aber den Digi Zoom kannst du vergessen.

Mfg

Christian

Geschrieben
Original geschrieben von mburkhard

Hallo Chris

Ich kenne mich mit den digitalen Kompaktkameras nicht so gut aus, noch weniger mit den HP-Produkten.

Ich habe aber schnell auf deren Seite nachgeschaut, die angesprochene Kamera hat lediglich 3x optischen Zoom. Das ist schon ein Bisschen wenig um Flugzeuge zu fotografieren (die sind ja oft weit weg), denn der digitale Zoom kannst du getrost ignorieren, der taugt nicht für gute Bilder. Du solltest dich nach Kameras mit mehr optischem Zoom umschauen, Tipps dazu können dir aber andere hier besser geben als ich.

Gruss

Markus

Ich weiß zwar nicht, ob es bei der Cam geht (kenne mich bei HP gar nicht aus), aber er könnte ja ein Objektiv benutzen, nur würde das mehr kosten, als eine günstige 5-10x Zoom-Kamera (opt.).

Naja, wie die anderen gesagt haben, digitalen Zoom am Besten direkt aktivieren, damit er der Qualität der gemachten Bilder gar nicht erst in die Quere kommt... Auf dem LCD sieht das Bild nämlich noch in Ordnung aus, aber wenn man es dann aufm PC ansieht... naja, Interpolation halt - ein Algorithmus ersetzt fehlende Pixel bei der Erhöhung der Auflösung durch die nächstliegenden, das kannste genauso im Nachhinein mit jedem Photo-Programm machen... Schlechter wirds auf jeden Fall nicht aussehen als der Digi-Zoom an der Kamera.

Ich hab grad nachgesehen, die Kamera scheint kein Gewinde für ein Objektiv zu haben, wie üblich bei den Einsteigerkameras.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf (aus Erfahrung): Nimm lieber eine mit weniger Pixeln (was willst du mit 5MPixel ausser Poster drucken???) und mehr optischem Zoom, da wirste mehr Freude dran haben.

Ausserdem solltest du drauf achten, dass die Belichtungseinstellungen (Belichtungszeit, ISO, Blende, Fokus) auch manuell einstellbar sind, dazu können dir die Profis hier mehr Tipps geben, da bin ich leider noch Anfänger...

Informationen kannste übrigens HIER finden, wie man sieht weder Filter- noch Wechselobjektivgewinde... da bleibts dann wohl beim 3x Zomm, der in vielen Situationen (besonders beim Spotting) mit 111mm (entspr. KB) nicht genügen wird.

Die Bildqualität scheint jedoch ganz gut zu sein (siehe HIER).

Tja, wie gesagt, wenn dir der 3x Zoom wirklich ausreicht und du wirklich nur wegen der hohen Pixelzahl eine so hohe Summe zahlen willst, dann ist sie was für dich, ich persönlich würde, soweit ich das beurteilen kann und darf, vom Kauf abraten. :(

bye, Viktor

Geschrieben

Ich hab da noch was für dich:

Der Test bei chip.de (HIER) hat ein Ergebnis von 69% ausgegeben und in einem älteren Test hat er Preis/Leistung ein "Ausreichend" bekommen, also nicht so sonderlich gut.

Schau dich einfach um, im Internet gibt es so viele Informationsquellen - und chip.de testet normalerweise recht gut!

cya, Viktor

Geschrieben

Meine Situation ist die folgende:

ich habe die Möglichkeit, diese Kamera für etwa 50% des Ladenpreises von einem Bekannten neuwertig zu bekommen.

Zwar würde ich lieber digital als analog fotografieren, aber niemals mehr als 150 € für ne Digicam ausgeben. Deshalb heißt das für mich: entweder die HP 935 oder keine.

Mir ist schon klar, dass ich bei dieser Kamera keine riesigen Brennweiten und einen top digitalen Zoom erwarten kann, aber man hat ja auch immer mal Motive am Airport, die auch etwas näher sind. Würde die Kamera für solche Bilder ausreichen, würde ich sie nehmen.

Geschrieben

Also, wenn du die für 150 Euro bekommen könntest, kannst du ja im Prinzip nicht viel falsch machen.

Dafür gibts 5 MP, dreifach digitalen Zoom und eine annehmbare Bildqualität.

Für den preis wirst du nix besseres finden, nun dann zum üblichen Preis.

Und so eine kleine Cam bietet sich ja gerad auch für Schnappschüsse außerhalb des Spotter-Lebens an, mal eben im Urlaub, auf der Party oder so, wenn man die "große" nicht immer dabei hat.

Gruß

Tomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...