Zum Inhalt springen

Variationen einer MD11

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher
Geschrieben

Ich hoffe, ich "passe" mit meinen Bildern einigermassen in diese Rubrik. Ebenso hoffe ich, dass die doch etwas "anderen" Bilder zu gefallen vermögen - wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

Fasziniert von den Formen der MD11 habe ich versucht, die Schönheit und Faszination dieses Flugzeugs mal in ungewohnter Form darzustellen - doch seht selbst:

md11d_01.jpg

md11d_02.jpg

md11d_03.jpg

md11d_04.jpg

md11d_00.jpg

Aus diesem Shot - aufgenommen beim Rotieren - lässt sich bestimmt noch was machen...

md11_ef01.jpg

md11_ef02.jpg

md11_ef03.jpg

md11_ef04.jpg

Geschrieben

Besonders gut gefällt mir das blaue Bild mit den verschwommenen Texturen.

Hey, das sieht echt KLASSE aus!!!:cool: :)

Geschrieben

Hallo,

Und mir gefällt die Bugfahrwerk aufnahmen und da seht man genau das der Reifen im guten zustand ist.

PS: Das muss ich auch mall machen so Detailaufnahmen.

Gruss, Marcel

Geschrieben

Hallo Peter!

Du hast ja eine künstlerische Ader!

Gefallen mir gut, Deine Bilder

Gruss

Paul

Geschrieben

Hi Peter!

Geile Bilder. Könntest Du nichtmal einen Screenshotbericht aus nur solchen Bildern machen? Interessant wäre es!

Geschrieben

Welches Fotoprogramm benutzt Du, damit die Bilder so extrem klar werden?

Geschrieben

Hallo Peter!!

Hey, ich finde es mutig von Dir, dass Du solche Bilder postest, obwohl das hier eigentlich ja nicht sonderlich gerne gesehen wird. Ich wurde nämlich deswegen auch schon kritisiert, das man die Bilder doch viel lieber unmanipuliert posten soll.

Wenn ich ehrlich sein darf:

Man sollte solche manipulierte Bilder des Öfteren posten, da man auchmal sehen kann, was für Fähigkeiten resp. Kapazitäten die verschiedenen Paint- Programme haben.

Und irgendwie finde ich es auch langsam langweilig, wenn man nur immer *brav* die Originalbilder postet. Irgendwann hat man das gesehen und warum auch nicht mal abwechslungsreicher? Einfach alles im normalen Rahmen, sonst wirkt das hier schon zu büenzlihaft oder konservativ. :D

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Geschrieben

Hallo,

ich möchte Claudio absolut recht geben. Es ist betimmt nicht so der Hit wenn jetzt jeder anfangen würde irgendwelche 08/15 Effekte wie "Hot Wax" und so weiter auf seine Bilder zu kleistern. Wenn es aber schön gemacht wird, warum nicht?

Oder man machts wie ajax_g und manipuliert seine Bilder so, daß es kaum einem auffällt und die Leute es nicht abnehmen, daß sie manipuliert sind. :D :D :D

Peter Rindlisbacher
Geschrieben

Vielen Dank für euer Feedback - hätte echt nicht mit soooo viel posititver Kritik gerechnet - macht Mut zu mehr!

@ Marcel

Du hast Recht! Das mit der einwandfreien Bereifung ist mir gar nicht aufgefallen

@ Max

Hm - ein ganzer Screenshotbericht in diesem Format wäre wohl doch etwas über der "Schmerzgrenze". Ich nutze für die Erstellung der Screenshots übrigens "Hypersnap" und für die Nachbearbeitung - je nach gewünschtem Effekt, Paint Shop Pro 8 und Adobe Photoshop 7.0

@ Claudio

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass solche Bilder hier nicht gern gesehen sind... Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch schon an einer Hobby-Ausstellung mit ähnlichen Bildern (allerdings zum Thema Eisenbahn) vertreten war. Was ich nicht wusst war, dass auch der Eisenbahner-Fotoclub mit seinen "richtigen" Bildern vertreten war. Das gab schon ein paar "spezielle" Gespräche. Aufgefallen ist mir vor allem, dass viele "gestandene" Fotografen die Digitalfotografe an sich ablehnen. Wohl vor allem deshalb, weil die Nachbearbeitung der Bilder am PC erfolgt - davor scheuen sich leider viele Fotografen. Aber zum Glück ist ja Platz für beides! Das wohl frustrierendste Erlebnis hatte ich kürzlich, als eines meiner verfremdeten Bilder sogar in einer Ausstellung aufgenommen wurde. Eine ältere Dame hat sich das Bild angeschaut und dann gefragt: "Ist das gemalt?" Sie wusste nicht, dass ich der "Urheber" des Bildes war... Ich sagte dann "Nein, mit dem Computer bearbeitet". Sie darauf "Wohl eher verschandelt!" Ups - das sass...

Also - ich werde wohl in lockerer Folge noch mehr Bilder dieser Art posten.

Geschrieben

Hallo zusammen

Zuerst mal an Peter:

Wow, beieindruckende Ansichten der MD-11!

Die Detailaufnahmen sind absolut genial.

Auch die bearbeiteten Bilder sind interessant und zeigen, was heutige Paintprogramme fertig bringen.

@Claudio

Da hast Du aber was gehörig miss-interpretiert! Es ist niemandem verboten, bearbeitete Bilder zu zeigen. Wenn man das auch entsprechend kommuniziert, ist doch das überhaupt kein Problem! Verboten ist es nur im Wettbewerb!

Was ich nicht mag ist, wenn man einen Bericht macht, um (ansonsten evt. langweilige oder technisch schlechte) Bilder durch bearbeiten zu dem zu machen, was sie sein sollten, dies aber aus "eigener Kraft" nicht schafft. Wenn dann alle sagen "wow, toller Bericht, tolle Bilder" ist das Ziel erreicht.

So soll es nicht sein!

Die Stories von Alex sind da eindeutig in eine andere Richtung weisend. Die wären schon ohne Bilder genial. Die Bilder selbst gehören einfach zu den Stories und man sieht ja schon grundsätzlich, dass sie nicht immer original-Zustand sind, denn schon ein eingefügtes Bild im Bild ist ja in diesem Sinne eine Bearbeitung, jedoch ist das eben so ein Fall, wo Nachbearbeitung durchaus legitim und natürlich auch sinnvoll ist.

Macht aber jemand einfach einen "normalen" Flugbericht von A nach B, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass man keine bearbeiteten Bilder posten sollte. Wir wollen ja grundsätzlich den Flusi zeigen wie er ist und nicht wie wir ihn uns evt. wünschen.

Hier liegt es dann halt am Shoter, ob die Bilder langweilig sind oder nicht, denn auch ohne Bearbeitung kann man sehr interessante und schöne Shots machen!

Ein kunstvolles Titelbild jedoch finde ich aber eine gute Idee und bietet einen schönen Einstieg in einen Bericht.

Es steht aber jedem jederzeit frei, eine Serie schön gemachter bearbeiteten Shots zu zeigen. Es muss ja nicht immer ein Bericht sein. Man sollte dies dann aber entsprechend kommunizieren, evt. unter Angabe der Software, mit dessen Hilfe man die Shots bearbeitet hat.

Claudio, bevor Du uns evt. "büenzlihaft oder konservativ" zu sein unterstellst, empfehle ich Dir, doch vielleicht selbst mal tätig zu werden und mal (wieder mal oder überhaupt einmal!?) einen kompleten Bericht zu machen, mit tollen nicht langweiligen und vor allem nicht bünzlihaften und konservativen Bildern!

Ich finde es immer schade, wenn man hier kritisiert, aber selbst nicht viel zum Geschehen beiträgt.

Peter hat uns hier sehr schön gezeigt, was heutige Programme so drauf haben, ohne aber sehr innovativ zu sein, was in dem obigen Fall auch nicht nötig ist. Diese Bilder entstehen durch einen einfachen Mausklick und zeigen, was das Programm in den Grundfunktionen drauf hat.

Jetzt wäre aber interessant, was man denn so alles bis aufs Blut aus den Programmen rausquetschen könnte.

Lasst Euren Fantasien doch mal freien Lauf und zeigt, was Ihr (oder ist es doch nur Euer Paintprogramm...? ;) ) drauf habt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Mike Strasser

Claudio, bevor Du uns evt. "büenzlihaft oder konservativ" zu sein unterstellst, empfehle ich Dir, doch vielleicht selbst mal tätig zu werden und mal (wieder mal oder überhaupt einmal!?) einen kompleten Bericht zu machen, mit tollen nicht langweiligen und vor allem nicht bünzlihaften und konservativen Bildern!

Ich finde es immer schade, wenn man hier kritisiert, aber selbst nicht viel zum Geschehen beiträgt.

Hallo Mike!!

Es wundert mich ehrlich gesagt einwenig, dass Du mich fragst, ob ich überhaupt einen Flugbericht geschrieben habe.:002: :002: :002: Im letzten Jahr waren es doch ein paar, wenn auch nicht in der Professionalität wie Deine, oder die von Roli, Tis, Peter, etc.

Wahrscheinlich ist es auch Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass sich so einiges geändert hat bei mir, bezüglich meiner Freizeit, meinem Computer, Meinem Flugsimulationsprogramm.

Ich werde natürlich so rasch als möglich wieder vermehrt Berichte schreiben, halt einfach auf meinem Niveau. Zur Zeit fehlt mir halt die gewisse Zeit, um diese zu schreiben, da ich einen neuen Job begonnen habe, und ich arbeite zur Zeit so gegen die 10 Stunden pro Tag, und wenn ich nach Hause komme, ist es schon 21:00 Uhr..........

Zum Paintprogramm:

Als ich etwa vor knapp 2 Jahren begonnen habe, im Screenshotforum aktiv mitzuwirken, war eines meiner ersten Screenshotberichte manipulierte Bilder. Doch leider wurde ich damals eben kritisiert, dass dies hier nicht gern gesehen würde. Ob Du's nun glaubst oder nicht, aber es war einfach so. Und da habe ich halt beschlossen, dies nicht mehr zu wiederholen. Oder kannst Du mir sonst erklären, warum hier nicht mehr Läute mit den Paintprogrammen arbeiten :eek: :eek: Von irgenwoher muss das ja herkommen! Oder dann Liste mir bitte hier die Links auf, dann ziehe ich sofort meine Anschuldigung zurück. :D :D

Ach ja, noch etwas, ich bin nicht nur einer, der nur kritisiert...... Ich beteilige mich sehr wohl aktiv in Deinem Screenshotforum!! :eek: :eek: Ich überlese jetzt einfach Deine Aussage, ok? :001:

Ich hoffe, dass Du da Verständnis hast dafür. :confused: :confused:

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Geschrieben

Hi Peter

Super Bilder. Hast du das allerletzte noch grösser? Würde das gerne als Desktop nehmen, wenn ich darf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...