Max.Teuber Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Servus beianand, am Wochenende war ich mal wieder unterwegs, und zwar in Salzburg. Der Wintercharter (Russencharter) war echt in Ordnung, da das Wetter aber absolut grauenvoll war, sind wir erst gegen vormittag losgefahren. Daher nicht all zu viele Bilder und ich bitte nochmals die absolut grauenvollen Licht-Verhältnisse zu entschuldigen ! Da ich sonst eigentlich eher der 90°-Klicker bin, habe ich versucht, ein wenig Abwechslung reinzubringen. Wegen dem kalten, schlechten Wetter blieben wir fast außschließlich auf der Besucherterrasse, welche zum Spotten wirklich nicht schlecht ist. Oben angekommen, habe ich die Eastline Tupolev 154 leider nur beim Departen erwischt ! Kurz darauf kommt auch gleich eine UM Air DC 9, noch eine von wenigen fliegenden 9'ern Und eine Ukraine International 737. Irgendwie erinnert mich das Logo im Leitwerk sehr stark an das von einer großen Deutschen Airline Mal einen Iren für Zwischendurch Hier ein SkyNet Nose Ire Noch einen Ukrainjaner ;) , einer Aero Svit 737 Und von der anderen Seite beim Rotate. Hier mit einer anderen Aufschrift ! Dann mal nen Briten, einen My Travel A320 ! Mach ma bei denen gleich weiter, eine Fly BE Dash 8-400 Dann hier eine weiße BAé 146 die für die gegroundeten Fokker 70 im Dienst ist. Man kann im Leitwerk noch leicht die Air Berlin Aufschrift erkennen. Verleasen tut die Kiste allerdings WDL Air A!ps DO 328, kommen aus Amsterdam Die Scandinaven waren natürlich auch da, hier die SAS 737-800 shorty after Touch Down Und dann hier beim Eindrehen in die Parkposition mit einem netten Winke-Männchen Und mein persönliches High Light an diesem Tag, die European 737-200 im schönen Rot Als dann die Sonne entgültig verschwand, gings dann mit dem AFM in das nicht weit entfernte Gasthof-Hotel wo zuerst gegessen und dann gekegelt wurde. Bis spät in die Nacht ging es so, aber am Morgen saßen schon alle pünktlich um 9 beim Frühstück. Das Wetter sowie der Traffic waren nicht mehr das Wahre, sodass nur noch wenig Bilder folgen Kurz von der Gärtnerei aus, eine Yak 42 mit riiiiiieeeesen Titles ! Auf der Terrasse noch ein wunderschöner Russe, eine TU 154 von der Ural ! Close Up ! Und dann, das schon bekannte Bild beim losrollen. Generell rollen fast alle Flieger ohne Push Back aus den Parkpositionen ! Auf ihn hier haben wir noch gewartet, die Styrian Spirit aus Graz ! Jetzt noch schnell eine vollkommen verdreckte Dash 8 von der Tyrolean.... Und mit dem Bild ist jetzt schluss. Die schöne TU 154 beim "rausdeparten". Hach wie gerne wäre ich da doch mitgeflogen :D Vielen Dank für's Anschauen, auch wenn das Wetter mal nicht so gut war. Es hat noch mehrere Winter-Wochenenden ! :) Zitieren
ew1151 Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Wie immer super Bilder von dir Max. Mein Liebling is der hier: Zitieren
Lukas Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Schöne Bilder, frag mich bloß warum wir in Bremen so wenig Wintercharter kriegen :D DC-9 fliegen aber noch ne ganze Menge, Northwest hat noch über 120 von diesen alten Kisten, einige davon made in 1965. Haben erst jetzt alte DC-9 von AirTran abgegriffen.... :D Zitieren
triple7300 Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo Max, trotzdem besch...... Wetter sind die Fotos ja gar nicht so schlecht geworden.War ja am Wochenende davor in SZG und musste bei Deinen Bildern feststellen,dass exakt die selben Flieger (jedenfalls die du hier gezeigt hast) anwesend waren. Aber einen Ausreisser gibt es ja immer: Und hier ist er: UM AIR DC9-51 von Dir: Und von mir am 3.1.2004 aufgenommen: Die ist eindeutig bei Dir farbenfroher :D Gruss Andy Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Wer, sagt, dass sie das bei mir nicht war, Andy ? Photoshop lässt grüßen ! :D Nein, mal im Ernst ! Die Bemalung roch auch noch sehr frisch ! ;) Lukas, in Europa tut man sich mit der DC 9 schwer ! Dass zu euch nach Bremen kein Russencharter kommt ist klar. 1. Habt ihr keine Berge, wo die ganzen kleinen Reichen Russen und Briten Ski fahren können und 2. (hat eher weniger mim Charter zu tun) ist bei euch gleich um die Ecke HAJ, wo viele Russen hinchartern ! Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo Max Schöne Bilder! Am besten gefällt mir das letzte Bild der startenden Tupolev. Bei einigen Bildern scheint mir aber der Kontrast aber zu hoch, so z.B. bei meinem Favoriten. Vielleicht solltest du da bei der Bearbeitung einwenig mehr drauf achten? Gruss Markus Zitieren
Mellies Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo Max, trotz des Wetters sind es doch komplett tolle Bilder geworden! Da scheinst du den Kauf der neuen Kamera ja nicht zu bereuen, nicht wahr? Und wenn wir weiter so viele Bilder posten, dann wird sich der Markus aus Velbert auch bald so eine schöne neue Kamera zulegen... :D Ach, Russencharter haben wir in Bremen auch häufiger, tatsächlich nicht als Ski-Charter. Aber hin und wieder kommen schon IL76 oder AN124 vorbei, die Fracht aus der Bremer Weltraumschmiede nach Südamerika fliegen. Gruß Tomas Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Danke Tomas. Ja, die 300D ist echt genial !!! Ich hab gerade mal auf deiner HP rumgeschaut, wusste garnicht, dass du auch mal Lokomotiven erlegt hast ! Besonders gut gefallen mir die EVB V284 und die EVB T170. Das waren halt noch Lokomotiven :D Zitieren
Burkhard Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo Max, genial das du die 737 UR- VVE der Aerosvit und die 737 UR- GAM der Mischnarodnie Awialnie Ukrainie (Ukraine International genau das heisst es auch übersetzt) erwischt hast. Mit beiden Fliegern habe ich schon einige Runden von Frankfurt nach Lwow und zwischen Lwow und Kiew drehen dürfen. Kannst du mir beide Bilder im Originalformat an meien Emailadresse senden! Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Es sind 4 Bilder zu dir unterwegs die gerade mein Postfach glühen lassen ;) Zitieren
Oshkosh Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Moin Max, da hat sich der Wochenendtrip doch gelohnt! Du hast hier wirklich alle Maschinen wunderbar in Szene gesetzt. Mehr! Markus Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Moin Max.. schöne Bilder, mich wundert es immer mehr, was für Maschinen nach Salzburg fliegen, die ich aber noch nie in Hamburg gesehen habe, denn ich denke Hamburg ist doch größer ;) Naja was nicht ist kann ja noch werden *g* Das ist mein Favorit : Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Samy, die Größe des Airports sagt nichts über das Fluggerät aus ;) Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Noch kurz 4 Bilder vom 11.1.2004 aus MUC. CRJ 100 der LH, D-ACLQ Ab jetzt kommt Swiss immer mit dem Jumbolino, sind aber trotzdem immer nur 2 Passagiere an Board :D Nochmal ne Samara, das Wetter ist wieder furchtbar ! Und noch eine nette Registration auf der Dash 8 ;) Zitieren
Ohmaney1987 Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Moin.. @Max: So langsam muss ich mich ja für HH schämen :D :, gute Bilder aus MUC ! Zitieren
Adi Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo Max Abwechslungsreiche Maschinen hast Du erwischt. Die Tupolev 154 in der Frontansicht gefällt mir am besten. Doch der Horizont scheint bei vielen Bildern schräg zu sein. Schade, lässt sich aber bestimmt korrigieren. Grüsse Adi Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Danke Adi ! Das mim Horizont ist mir auch aufgefallen ! Aber entweder ist der Flieger schief oder der Horizont, das ist ganz blöd in SZG. Vorallem wegen den Bergen sieht man das nie so genau... Zitieren
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Massimo die gfaerbelte UM Air 9-er ist der Hammer und die letzte Tu-154 beim Takeoff auch. Zum Horizont, schau beim bearbeiten (oder noch besser schon beuim knipsen) drauf das die senkrechten im Hintergrund z.B. Laternenmasten auch wirklich senkrecht sind dann passts. Peter Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Geschrieben 13. Januar 2004 Danke Peter. Das ist mir schon klar, mit den Masten oder anderen Gegenständen. Jedoch ist dann der Flieger schief. Airports sind einfach total unsymmetrisch... Zitieren
Fokker70 Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 servus max, tolle fotos aus SZG! schade, dass das wetter auch dieses wochenende wieder bescheiden war! mfg, bernd PS: dann sind die flieger halt schief ... "unlevel a/c" gibts glaub ich nicht :D! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.