Gerhard Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo liebe Simmergemeinde. Heute steht in den Stuttgarter Nachrichten: Deutschland soll für Flugzeugunfall haften. Im Streit um die Schadenersatzansprüche für die Flugzeugkollision am Bodensee, bei der 71 Menschen am 1. Juli starbe, wehren sich das Luftfrachtunternehmen DHL und die Schweizer Flugsicherung Skyguide gegen die 20 Millionen-Dollar-Forderung des Hinterbliebenenanwalts Elmar Giermulla. Der Anwalt von Skyguide, Alexander von Ziegler, sagte unserer Zeitung am Donnerstag, die Haftungsansprüche seien an die deutsche Bundesregierung zu richten, weil Deutschland die Überwachung des Luftraumes an Skyguide abgetreten habe. "Der Ball liegt jetzt in Deutschland". Was meint ihr dazu? Ist es richtig, das Deutschland zahlen muß? Gruß Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo Was mich erstaunt (und es sei hier bemerkt: Ich will niemandem die Schuld zu weisen ) )das Bashkirian DHL und Skyguide anprangert. Trägt dann Bashkirian keine Schuld, für mich sind die geanauso verantwortlich? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo zusammen Ich denke, dass alle zu einem gewissen Teil Schuldig sind. Möglicherweise eine Partei zu einem sehr grossen Teil und die anderen nur zu einem kleinen aber vielleicht auch alle zu einem sehr grossen Teil. Das kann ich nicht beurteilen. Schade finde ich nur, wenn man seine Schuld total von sich weisse (sei sie noch so klein) und diese auch noch dem Hauptschuldträger aufbürgt! Von dem her denke ich also schon, das Deutschland (zumindest einen Teilbetrag) zahlen sollte. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.