Zum Inhalt springen

Köln-Mailand-Köln oder die Erkenntnis dass Mailand zum Spotten unbrauchbar ist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer kurzen Nacht wurde ich am 27. Juli um genau 3.45 geweckt. Tot müde, da ich Tags zuvor schon in Paris war und eigentlich viel schlaf gebraucht hätte, stand ich auf und machte mich fertig. Natürlich war ich viel zu früh fertig und so lauschte ich wieder einmal den Klängen von Herbert Grönemeyer. Männer stehn ständig unter Strom, Männer baggern wie blöde, Männer lügen am Telefon, Männer sind allzeit bereit, ja und bereit war ich auch schon eine weile und zwar für mein Taxi. Nach ein paar Minuten in denen ich gegen die aufkommende Müdigkeit kämpfte war es endlich soweit ich und verließ die Wohnung meiner Schwester und stieg in mein Taxi das mich zum Hauptbahnhof in Köln brachte. Ich hatte einen netten Taxi Fahrer erwischt der es sogar schaffte bei ein paar Ampeln über grün zu fahren (Ich denke alle Kölner werden das Problem zu gute kennen). Am Bahnhof angekommen stieg ich in meinen Bus der mich zum Flughafen Köln brachte wo ich mich sofort eincheckte und später auf einen ehemaligen User des flightforum.ch traf dessen Namen ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen darf. Viel Spaß mit den Bildern, ich bitte zu entschuldigen dass meine Fensterscheibe leider etwas arg dreckig war.

Hier geht`s zu 2 HTML Versionen (beide gleich):

http://www.8ung.at/md11combi/MXP/mxp25.html

http://free.pages.at/bennymd11/MXP/mxp25.html

1.jpg

Nachdem wir uns eingecheckt hatten konnten wir noch den Sonnenaufgang am Airport beobachten

2.jpg

Das Vorfeld den Kölner Airports ein paar Germanwings Maschienen

3.jpg

No Comment

4.jpg

Ein Airbus A320 der Germanwings wird für den Start vorbereitet

5.jpg

Und nochmal

6.jpg

Auf dem Weg zu unserem Gate stießen wir auf diesen A319 der Germanwings

7.jpg

Danach sind wir zu unserer Maschiene gegangen und dann später sind wir mit dem Bus zu unserem A319 gebracht worden (D-AKNH war es). Neben uns stand dieser A320 der Germanwings

8.jpg

Leider lief über meine Fensterscheibe etwas Tauwasser :-(

9.jpg

Auf dem Weg zur runway trafen wir diese boeing 737 der Lufthansa

10.jpg

Danach hab ich Depp zum Start meine Cam ausgemacht, hier das erste Bild aus der Luft noch über Deutschland

11.jpg

Irgendwann hab ich dann noch einen leckeren Happy Snack zu mir genommen und wir flogen über die Alpen

12.jpg

No Comment

13.jpg

Und schon waren wir schon wieder über Italien das könnte der Lago Maggiore sein

14.jpg

Schon über Italien, wir hatten schon mit dem Sinkflug begonnen

15.jpg

Hier eine Innenansicht aus der Germanwings Maschiene

16.jpg

Nach einer schönen Landung im sonnigen Mailand verließen wir das Flugzeug wo ich noch diese Hacksnsicht der November Hotel machte

17.jpg

Unter dem Flügel

18.jpg

Seht ihr die vielen glücklichen Passagiere?? Germanwings halt ;)

19.jpg

Nachdem wir unser Gepäck (eigentlich nur mein Einbeinstativ) hatten sind wir dann rausgegangen um Spotterplätze zu suchen was dazu geführt hat dass wir einige Sgtunden in der Gegend rungelaufen sind, doch keine Spotterplätze gefunden haben und dann erschöpft zum Terminal zurückgekehrt sind wo wir uns erstmal in den McDonnalds (was wären wir bloß ohne die Amerikaner die diese Fast-Food Kette erfunden hätten ;) ) gehockt haben aus dem man durch die geglasten Fensterscheiben wenigstens nen bisschen Spotten konnte. Das ging mit meiner C720 leider nicht besonders toll sodass nur dieses halbwegs gute Bild dabei raus kam. Gegen abend haben wir dann unser Gepäck aufgegeben und sind dann mit einem A319 der Germanwings (D-AKNI) wieder nach Hause geflogen. Auf meinen Rückflug machte ich keine Bilder. Erst ein paar Wochen später habe ich von einem anderen Spotter erfahren dass in Italien ein Planespotting verbot herscht.

Ciao

Benny

Geschrieben

Hallo Benny,

leider kann ich nur wenige Bilder sehen und es geht sehr langsam. Aber die sind gut.

Malpensa ist ideal zum spotten wenn man ein Auto hat, man kommt sehr nahe an die Pisten ran. Schau mal meine Bilder auf airliners.net an. Von einem Spottingverbot weiss nichts und habe auch nie Probleme gekriegt.

Gruss,

Florian

Geschrieben

Hallo..

ja die Bilder brauchen sehr lange zum Laden, aber das macht ja nix, wir haben ja Zeit ! Sind echt super gute Bilder !

Geschrieben

''...erschöpft zum Terminal zurückgekehrt sind wo wir uns erstmal in den McDonnalds (was wären wir bloß ohne die Amerikaner die diese Fast-Food Kette erfunden hätten)...''

Da ist einer in Italien und isst bei McDonalds...:001::001::eek::eek::002::002:

:confused::confused:

Das ist ja wie wenn ein Schweizer eine Japanische Uhr kaufen würde...

Devis, der sich dem Gedanke noch erholen muss.

Geschrieben

Moin..

das würde ich aber auch machen, weil ich Pizza nicht austehen kann ! Frag mich bloß wie das auf unserer Abschlussreise in Venedig werden soll *g* ! Und wenn MC Dreck schon am Airport angeboten wird, wieso nicht ! ;)

Geschrieben

Hübsche Bilder, Benny!

Original geschrieben von Ohmaney1987

das würde ich aber auch machen, weil ich Pizza nicht austehen kann ! Frag mich bloß wie das auf unserer Abschlussreise in Venedig werden soll *g* ! Und wenn MC Dreck schon am Airport angeboten wird, wieso nicht ! ;)

Nur soviel

Italien ≠ Pizza, es gibt da auch noch andere Köstlichkeiten..!! ;)

Roli

Geschrieben

Hey Beni

Tolle Bilder! Die A319 vor der Nebelbank gefällt mir am besten!

@Mister Volare:

Original von Mister Volare

Das ist ja wie wenn ein Schweizer eine Japanische Uhr kaufen würde...

:001:

Schlechtes Bsp. Ich hätte eher verstanden: Wie wenn ein Japaner in der Schweiz eine japanische Uhr kaufen würde.

Es gibt übrigens viele Schweizer, die eine japanische Uhr tragen. Sie zeugen übrigens auch von guter Qualität.

http://www.seikowatches.com

http://www.citizenwatch.com

Noch was zum Anschauen :D

shc041-seascape.jpg

Gruss

Adi

Geschrieben

@Benny

toller bericht!

@Adi

nicht so ganz mein geschmack ... zu wenig dran :D - an der uhr mein ich natürlich!

mfg,

bernd

Geschrieben

Hi..

@Fokker : Na klar an der Uhr an was denn sonst :D ?!

@Roli: Mag ich aber alles nicht ! ;)

Alexander Gaida
Geschrieben

Hallo Benny,

ausgezeichnete Bilder, kennst ja meine Meinung! Was ich stark finde sind Bilder aus dem Inneren der Maschine oder auch aus ihr heraus ;)

Freunde, ich denke dies soll ein Beitrag über einen Erlebnisflug nach Mailand sein. Weniger denke ich hat sich unser Benny die Mühe gemacht über das Essen zu philosophieren ....:001:

Gruß, Alex

Geschrieben

@ Flo, Ohmaney, Devis, Roli, Adi, Bernd und Alex

Danke für euer Lob

@Flo

Danke für den Typ, wenn ich aber das nächste mal in Mailand bin dann werde ich wohl doch in die Innenstadt gehen da ich da aus Erfahrung weiß dass die toll ist :) .

@Devis

Naja zum McDonnalds sind wir vorallem gegangen da man von dort aus ne tolle (was man eben bei Mailand als toll bezeichnen kann) Sicht auf´s Vorfeld hatte.

Naja wenn einem die schweiozer Produkte etwas zu teuer sind kann man ruhig zu den Japanern übergehen ;) außerdem sind sie auch qualitativ net so schlecht :) .

@Adi

Geiles Bild

Ciao

Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...