Mellies Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, Samstags am Vormittag kann man in Bremen in guten 90 Minuten bis zu sieben Flugzeuge nacheinander sehen, das nennt man dann hier wohl "heavy traffic"... :D Leider ist die Emb135 von Air France nix geworden, da hatte es noch richtig geregnet. KLM Fokker 50 Thomas Cook/Condor B757-300 Dash 8-400 Team Lufthansa (Augsburg Airways) Boeing 737-800 Hapag-Lloyd A320-200 Lufthansa Ab nun kam die Sonne raus, was in Bremen immer sehr problematisch ist. ATR 42 Lufthansa Regional (Contact Air) OLT Swearingen Metro III Gruß aus Bremen Tomas Zitieren
Oshkosh Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo Thomas, tolle Bilder aus Bremen, besonders die Contact Air ATR gefällt mit den wunderbaren Reflektionen. Gruss, Markus Zitieren
Daniel B. Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 Hi Tomas Die Bilder gefallen wir eigentlich ganz gut, nur finde ich du dürfest vor der Nase jeweils etwas mehr Platz lassen, ich finde der Flieger sieht so extrem ins Bild gequetscht aus. Bei gewissen Bildern ist auch hinter dem Flieger realtiv viel Platz aus, so ist der Flieger nicht ganz in der Mitte. Ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen. Gruss Dani Zitieren
Mellies Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Daniel, klar, ich weiß was du sagen willst, aber so entwickelt halt jeder seinen eigenen Stil. Früher hatte ich rechts und links vom Flieger immer zuviel Platz gelassen, gefiel mir nicht. Vielleicht ist es so aber auch eine Spur zu viel, werde mal vielleicht etwas mehr Platz einplanen, wenns mir gefällt, mache ich es so. Zum zweiten: das die Bilder nicht ganz in der Mitte sind, liegt vielleicht am zu ungenauen Freistellen, da müsste ich mir vielleicht mal ein bißchen mehr Zeit lassen. Gruß Tomas Zitieren
Daniel B. Geschrieben 11. Januar 2004 Geschrieben 11. Januar 2004 Hi Tomas Du kannst dir soviel Zeit nehmen wie du brauchst, es sollte ja nicht ein schlecht stellen deiner Bilder sein, sondern nur einige Tipps, dass du deine Bilder noch verbessern kannst. Gruss Dani Zitieren
Lukas Geschrieben 11. Januar 2004 Geschrieben 11. Januar 2004 Tolle Bilder, Mellies, aber ich vermisse die Abwechslung ein wenig. Wenn du dir deine Bilder genauer anschaust, merkst du, dass du eigentlich nur narrow-bodies abgelichtet hast. Die 757 ist da ja schon mal ein kleiner Ruck in die richtige Richtung. Trotzdem zeichnet sich für mich ein guter Spotting-Report dadurch aus, dass auch mal exotische Airlines abgelichtet werden oder mal etwas größeres (747, 777, 340...). Also bitte etwas mehr Action wenn du das nächste Mal in BRE am Airport bist! PS: Und sag mir mal Bescheid wenn du mal wieder "spotten" fährst. :D Zitieren
FLNygrin Geschrieben 11. Januar 2004 Geschrieben 11. Januar 2004 Erst mal muss ich sagen das es tolle Bilder sind! Es ist auch mal schön Bilder aus einer anderen Gegend zu bekommen. Also weiter so. Und denk dran "Übung macht den Meister". Original geschrieben von Lukas Tolle Bilder, Mellies, aber ich vermisse die Abwechslung ein wenig. Wenn du dir deine Bilder genauer anschaust, merkst du, dass du eigentlich nur narrow-bodies abgelichtet hast. Die 757 ist da ja schon mal ein kleiner Ruck in die richtige Richtung. Trotzdem zeichnet sich für mich ein guter Spotting-Report dadurch aus, dass auch mal exotische Airlines abgelichtet werden oder mal etwas größeres (747, 777, 340...). Also bitte etwas mehr Action wenn du das nächste Mal in BRE am Airport bist! PS: Und sag mir mal Bescheid wenn du mal wieder "spotten" fährst. :D Hi Lukas. Landen in Bremen wirklich 747s, 777s, 340er ? Ich glaub eher nicht. Wenn ich schon sehe wie sich die 757 zwischen den Parkpositionen gedrückt hat. Vielleicht belehrt ihr mich ja eines besseren. Gruß Florian Zitieren
Mellies Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Florian, Tolle Bilder, Mellies, aber ich vermisse die Abwechslung ein wenig. Wenn du dir deine Bilder genauer anschaust, merkst du, dass du eigentlich nur narrow-bodies abgelichtet hast. Die 757 ist da ja schon mal ein kleiner Ruck in die richtige Richtung du hast zu diesem Thema schon die richtige Antwort gegeben, besonders deshalb sehr verwunderlich, weil der Lukas doch auch aus Bremen kommt. :) Hey, Lukas, natürlich würde ich gerne auch Wide-Bodies in Bremen fotografieren, aber da beschränkt sich die Auswahl auf vermutlich 25 Flüge pro Jahr!!! Eingeschlossen schon die paar A310er von HLF! Schau doch mal nach Hamburg und Berlin, selbst da wirst du wenig Großgerät finden, ein paar A310/300, vielleicht mal eine 767. 747/777/330/340 sind doch auch auf den größeren Airports schon sehr selten, mit Ausnahme von FRA, MUC und in Einzelfällen noch DUS. Gruß Tomas Zitieren
Lukas Geschrieben 11. Januar 2004 Geschrieben 11. Januar 2004 Firlefanz, Jungens! Ich wohn schon mein ganzes Leben in Bremen und ich seh jeden Tag Widebodies ohne Ende hier einschweben. Lufthansa hatte ja fast schon geplant, ihren Interkontinentalverkehr um 50% zu erhöhen aber dann kam ja leider der 11. September. Also wie ihr seht hat Bremen noch durchaus Potential, allein schon wegen der Runway. Da ist doch selbst der Beluga schon nach nem Viertel in der Luft, ein paar 747 mehr sind da durchaus drin. Erzähl keine Lügen Mellies und lichte das nächste Mal mindestens eine Tripleseven ab! Wir sprechen hier schließlich über BRE! Zitieren
CarstenB Geschrieben 11. Januar 2004 Geschrieben 11. Januar 2004 Moin! Ich hate es ja schon in dem VfW-Thema geschrieben: Schöne Bilder. Aber ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass die letzte Maschine mit vier Treibwerken um 1945 in Bremen gesehen. *schnellduckundwech*:rolleyes: ;) Zitieren
Mellies Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von CarstenB Aber ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass die letzte Maschine mit vier Treibwerken um 1945 in Bremen gesehen. *schnellduckundwech*:rolleyes: ;) Hehe, wenn man sich diese Triebwerke anschaut, kann man schnell auf solch' Gedanken kommen. Aber mal Hand aufs Herz, diese interessanten Brummer habt Ihr auf Eurem Kleinflughafen in der Nähe von Offenbach nicht, gell? Das gibts immer nur diese langweiligen vierdüsigen Flieger mit dem Buckel... :001: Schmunzelnd Tomas Zitieren
Bremer Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Trotzdem zeichnet sich für mich ein guter Spotting-Report dadurch aus, dass auch mal exotische Airlines abgelichtet werden oder mal etwas größeres (747, 777, 340...). Also bitte etwas mehr Action wenn du das nächste Mal in BRE am Airport bist! Öhm...moment mal. Das schreibt ein Bremer einem Bremer und setzt keinen Smilie dahinter? War das ernst gemeint? Nicht wirklich, oder? Als gebürtiger Bremer kann ich darüber LEIDER nur lachen. Eher scheint in Bremen im November 30 Tage am Stück bei 40 Grad Celsius die Sonne, als das man (tägliche) Widebodies knipsen kann. Von Exoten soll dabei mal gar nicht die Rede sein:D ! Man kann einfach nicht mehr fotografieren als die Flieger, die auch tatsächlich in Bremen landen und starten.;) Tomas: Ich danke Dir für diese schönen Bilder von meinem "Heimatflughafen", den ich zuletzt am 2.1.04 zum Spotten besucht habe.:) Zitieren
Mellies Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Halllo Björn, wenn ich Lukas' zweiten Beitrag so lese, meine ich da doch schon einen ironischen Unterton zu erkennen... :D den ich zuletzt am 2.1.04 zum Spotten besucht habe Du bist aber doch hoffentlich nicht ganz aus Freiburg zum Spotten nach Bremen gekommmen, oder? :eek: Das war dann ja auch noch in der "OLT-freien-Zeit", da war ja völlig tote Hose hier. Euch allen aber danke für die posetiven Kommentare! Gruß Tomas Zitieren
Bremer Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 wenn ich Lukas' zweiten Beitrag so lese, meine ich da doch schon einen ironischen Unterton zu erkennen... Nunja, da hast Du (hoffentlich) Recht!:D Du bist aber doch hoffentlich nicht ganz aus Freiburg zum Spotten nach Bremen gekommmen, oder? Nein, das wäre doch wirklich zuviel der Ehre. Ich war ohnehin über die Feiertage in Bremen.;) Das war dann ja auch noch in der "OLT-freien-Zeit", da war ja völlig tote Hose hier. Ich habe am 2.1.04 nur zwei Saab 2000 der OLT vor der Lufthansa Verkehrsfliegerschule parken sehen. By the way: Was für eine Kamera hast Du benutzt? Ich habe eine nagelneue Canon A70 Powershot. So nahe komme ich an die Flieger allerdings nicht heran. Da brauchts wohl noch einen Zoom-Aufsatz, oder? Zitieren
Lukas Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Der sich drehende Smilie sollte doch Hinweis genug sein auf die Richtung meines Posts! ;) Als gestrafter Bremer ist ja wohl etwas Galgenhumor erlaubt! :p Zitieren
Bremer Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Als gestrafter Bremer ist ja wohl etwas Galgenhumor erlaubt! Allerdings....! In Bremen kann man sich ja schon fast die gestreckte 757-300 von TC im Kalender rot anstreichen.:D :D :D Zitieren
Mellies Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Bremen kann man sich ja schon fast die gestreckte 757-300 von TC im Kalender rot anstreichen Eigentlich nicht, die soll laut Plan alle Bremen-Verbindungen fliegen. Aber bei Condor und Bremen scheint es eine ernsthafte Krise zu geben, auch im Sommer hat Condor hier fast alles zusammen gestrichen. Die scheinen sich mehr auf einige Aiports und auf die Fernstrecke zu konzentrieren. Aber ob das der richtige Weg ist, sich so von seinen Kunden abzuwenden, bezweifel ich stark. Zitieren
Bremer Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Hi Tomas! Aber bei Condor und Bremen scheint es eine ernsthafte Krise zu geben, auch im Sommer hat Condor hier fast alles zusammen gestrichen. Die Condor hat wenige, und zudem schlechte Flugzeiten ab Bremen. Was wird natürlich zusammengestrichen, wenn es Condor in den schlechten, wirtschaftlichen Zeiten nicht gut geht? Klar: Die kleinen Flughäfen werden zuerst ausgespart! Die Hapag fliegt schon häufiger, jedoch sind die Flugzeiten auch nicht besonders kundenfreundlich. Meine Eltern fliegen daher öfters ab Hannover mit Air Berlin. Es ist schon ein Trauerspiel, wie die Bremer von den Reiseveranstaltern/Fluggesellschaften vernachlässigt werden. Aber heulen wir nicht rum, sondern hoffen auf ein besseres Jahr 2004 für den Bremer Airport!:) Zitieren
Mellies Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Aber heulen wir nicht rum, sondern hoffen auf ein besseres Jahr 2004 für den Bremer Airport! Da habe ich aber nun sehr wenig Hoffnung! :001: Zitieren
Lukas Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Ach, wartet doch mal ab bis GERMANIA EXPRESS hier ihren neuen Hub aufschlägt! :D Dann kommt wieder Leben in die Bude! :005: Zitieren
Mellies Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Geschrieben 12. Januar 2004 Ja, Gexx, auch so ein Trauerspiel für den Airport und die Geschäftsführung... :003: Zitieren
Bremer Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Na klar! Sicher wird es mit Germania Express in Bremen abgehen, daß die Kuh das fliegen lernt! Schließlich wohnt sogar der Gründer der Germania (Hinrich Bischoff) in Bremen-Oberneuland.:D :D :D Zitieren
Mellies Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Geschrieben 13. Januar 2004 Zu Gexx mal zwei kleine Anekdoten, die auch das Geschäftsgebaren des Bremer Airports beleuchten: Im Sommer 2003 hatte ja die Geschäftsführung des Airports die Stationierung von zwei F100 von Gexx zum Nov. 2003 bekanntgegeben. Desweiteren sollten ja zum Sommer 2004 weitere zwei F100 in Bremen stationiert werden. Nachdem wochenlang keine weiteren Infos )geschweige denn ein Flugplan) von Gexx kamen, habe ich da mal angerufen, wohin denn die Reise ab Bremen gehen mag. Der Mitarbeiter der Gexx-Hotline war sehr aufgebracht über das Vorprechen des Airports und auch das Veröffentlichen eventueller Ziele, von Gexx-Seite aus sei so gut wie gar nichts sicher! Auch die Stationierung zum Sommer 2004 sei völlig ungewiss. (Auf den Seiten des Airports finden sich nun auch keine Hinweise mehr zu Gexx...) Im Frühjahr 2003 wurde im Forum von airliners.de über das Aus der London-Verbindung ab Bremen spekuliert, da sich BA ja von den ATR trennen und außerdem den Verkehr mehr auf LHR konzentrieren wolle (von BRE gings ja nach LGW). Aus reinem Interesse habe ich mal eine Mail an den Airport geschickt. Dort zeigte man sich sehr erstaunt über diese Gerüchte, man wisse von nichts, sei aber über den Hinweis dankbar und werde der Sache nachgehen. Das Ende ist ja bekannt... Zitieren
Bremer Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Moin Tomas! Der Germania Express-Start ab Bremen ging doch sogar durch die Wald- und Wiesenzeitung Bremens: WESER-KURIER!!!:confused: Kommt da jetzt gar nichts mehr von GEXX? :002: Zitieren
Lukas Geschrieben 13. Januar 2004 Geschrieben 13. Januar 2004 Laut Weser-Kurier soll Gexx ab Sommerflugplan 2004 (d.h. März) ab Bremen nach Gatwick starten. Wers glaubt wird selig..... :rolleyes: Ach, der Germania-Gründer wohnt in Bremen-Oberneuland? :D Wo auch sonst, ist ja unser absolutes Beverly Hills ;). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.