Zum Inhalt springen

Swiss Travel Club


Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich im April mit Malaysia Airlines, einem Swiss Travel Club Partner von Swiss nach Neuseeland fliegen werde, meldete ich mich vor eingen Tagen beim Swiss Travel Club an.

Ich würde für den FLug mit Malaysia Airlines ca. 23400 Meilen bekommen.

Jetzt meine Frage, kann ich mit der Meilenanzahl schon einen Flug(Hin-und Rückflug) mit Swiss bekommen?

Wenn ja wohin?

 

Danke, Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

Hier ein paar Zusatzangaben:

für Eco Hin-& Rückflug brauchst Du

innerhalb Europa/Nordafrika 20000 Meilen

Naher Osten 50000 Meilen

Nordamerika 70000 Meilen

Für Business Class musst Du die Meilen um 50% erhöhen

Gruss,

Turi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Beim Swiss Travel Club gilt Ägypten als "Naher Osten"; lediglich Lybien, Tunesien und Marokko gelten als "Nordafrika" (Algerien wird derzeit von keinem STC-Partner angeflogen).

 

Ein Freiticket nach CAI kostet demzufolge in der Economy 50'000 Meilen.

 

Gruss aus MUC

 

Patrick Rudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe (im Spend-Calculator auf der STC Website ausgerechnet) kannst du schon für 15'000 Meilen einen Freiflug in Europa einlösen.

 

Nach Kairo kostet es dich normal 37'500 Meilen, doch zwischen 5. und 31.Januar hätte man die Möglichkeit für 22'500 dahin zu fliegen. Dies ist in deinem Fall ja leider nicht möglich, da du erst im April die Meilen sammelst.

 

Ich habe auch noch Meilen für einen Freiflug. Also meiner Meinung nach "verschenkt" die Swiss die Meilen relativ grosszügig. E-booking.. e-check-in etc. und immer gibts 1000 Meilen Bonus. Was solls, mir gefällts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Leider stimmt das nicht ganz; die von dir erwähnten Werte betreffen lediglich die Partner-Tickets (wenn die erste Person voll zahlt, bekommt eine Begleitperson den Freiflug für weniger Meilen).

 

Im Vergleich zu den früheren Qualiflyer-Zeiten ist die Swiss heute mit der Meilenvergabe viel restriktiver geworden, alle e>ticket, e>checkin etc. - Bonusmeilen werden seit Anfang September nicht mehr verteilt. Auch wurden die meisten Prämienkosten beim Wechsel von Qualiflyer zum STC zum Teil drastisch erhöht, so kostet ein Europa-Upgrade heute 10'000 Meilen (früher 5000).

Gleich geblieben ist jedoch der Preis für ein Europa-Ticket in der Eco (20'000).

 

Gespannt, wie es dann mit Oneworld aussehen wird:

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da gibt es noch nicht einmal Gerüchte... Der Beitritt der Swiss zu Oneworld wird frühestens zum Sommerflugplanwechsel stattfinden - wie es mit dem Vielfliegerprogramm aussehen wird, wurde bislang noch nirgends kommuniziert, ausser mit dem folgenden Satz, dass der STC "schrittweise" in den BA-Executive-Club "integriert" wird... diese Formulierung lässt sehr viel Spielraum.

Im neuesten STC-Newsletter (gestern erhalten) steht jedenfalls kein Wort darüber drin (dafür kann man jetzt Upgrades online buchen, es gibt eine Kulturreise und der 7. A340 ist da.) .

 

Schöne Grüsse aus MUC

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, endlich wieder einmal einen Beitrag von Herrn M. zum Thema Swiss. In letzter Zeit war er so still, ich habe ihn schon fast vermisst... :p

 

Was wurde eigentlich aus der in der Weltwoche 44/03 geäusserten Vermutung, die Swiss werde A318 statt Embraer kaufen?

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martinsteiger

[Artikel von Sepp Moser

. Die Aufgabe des eigenen Vielfliegerprogramms ist dafür symptomatisch.

 

Endlich wieder ein Artikel vom lieben Sepp.......... Bei der von Moser empfohlenen Uebernahme der Swiss durch Lufthansa hätte das eigene Vielfliegerprogramm ja auch aufgegeben werden müssen. Wenn er etwas motzen kann, macht er das auch. Ausnahmen gibt es allerdings. Zum Unfallbericht von Nassenwil (sicher dann auch zu demjenigen von Bassersdorf) hat er sich nicht geäussert. Seltsam, nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martinsteiger

... bis wann sollen die je 15 bestellten Embraer 170 und 195 eigentlich geliefert werden?

 

Gruss, Martin

 

Laut Pressemitteilung vom März 2003 sollten die ersten im Herbst 2004 geliefert werden.

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...