Zum Inhalt springen

Rhein Ruhr Scenery


Tobbe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte mir gerne die Scenery Rhein Ruhr 2002 für den 2002er zulegen. Auf der Seite wo man es bestellen kann steht, dass es als Paket 29 Euro kostet und als Download 25 Euro!!!!

 

Da wollte ich euch jetzt mal fragen...

 

ist es empfehlenswert, sich das downzuloaden oder ist es etwas unseriöses???

 

Ist es dasselbe als ob ich es als Paket kaufe??

 

Und wie ist es mit dem downloaden?

 

Kann ich direkt nach der Überweisung die Scenery downloaden??

 

Ich habe soetwas noch nie gemacht und möchte mich von eurer Erfahrenheit belehren lassen.

 

Danke euch.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

ich besitze diese Szenerie auch noch nicht lange (ich denke mal, dass Du "Rhein Ruhr 2002 deluXE" meinst).

 

In meinen Augen ist sie schon empfehlenswert. Mir persönlich gefallen allerdings deren auf Satellitenaufnahmen basierenden Texturen nicht besonders, da sie recht unscharf wirken. Diese lassen sich aber deaktivieren. Da zusätzlich noch ein Mesh und Landclass geliefert wird, kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben. Speziell die Airports (z.B. Essen-Mühlheim) sind sehr gut umgesetzt und der Anflug auf EDDL 23R wird um Einiges authentischer. Patches und Infos findest Du hier: http://www.reiffer.de/

 

 

Gruß

 

Mutas

 

Achja, Gelsenkirchner: In einigen Foren wird ja so a bisserl über Meshes in SRTM-Technik diskutiert und über deren Qualitäten gestritten. Aber ich habe ein Deutschland-Mesh das in dieser Technik erstellt wurde installiert (ich denke ich fand es auf Avsim.com) und war erstaunt, dass nunmehr im doch recht flachen Ruhrpott selbst kleinere Hügel dargestellt werden, so unter anderem die Abraumhalde Rungenberg in Gelsenkirchen-Buer mit herrlichem Blick auf die Arena AufSchalke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, nun bin ich gar nicht so recht auf Deine Fragen eingegangen. Das versuche ich jetzt mal nachzuholen.

 

Es gibt zurzeit zwei Varianten von "Rhein-Ruhr" auf dem Markt. "Rhein-Ruhr 2000/2002" gibt es als Boxed-Version im Kaufhaus. Diese wurde ursprünglich für den FS2000 entwickelt und lediglich für den FS2002 tauglich gemacht. Bei dieser Version gibt es kein Autogen und kein unabhängiges Mesh.

 

Die neuere und empfehlenswertere Variante ist eben "Rhein-Ruhr 2002 deluXE". Speziell für den FS2002 entwickelt, besitzt es sogar eigenes Autogen und unabhängiges Mesh sowie Landclassen. Diese Version gibt es NUR als Downloadversion.

 

Folglich kommst Du um den Internetkauf nicht herum. ;) SimMarket.com ist aber seriös.

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...