Mister Volare Geschrieben 9. Januar 2004 Geschrieben 9. Januar 2004 Hi Habe aus Italien das Erste ERJ 170 Foto der Alitalia bekommen. Many thanks to Andrea Magni!!! Devis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 9. Januar 2004 Geschrieben 9. Januar 2004 Danke für das Foto! Schön wär's gewesen, wenn ich diesen Vogel doch mal hätte fliegen dürfen. Eine kleine Korrektur: Es handelt sich hier um einen Embraer EMB170, nicht um einen Regional Jet von Embraer. Also EMB, nicht ERJ. Zitieren
Mellies Geschrieben 9. Januar 2004 Geschrieben 9. Januar 2004 Ist denn nicht sogar von Embraer die offizielle Bezeichnung "ERJ", die neu eingeführt wurde? Meine mich an so etwas erinnern zu können... EDIT: so stehts es jedenfalls auch auf der Page http://www.embraer.com/english/content/aeronaves Zitieren
Thomas Geschrieben 9. Januar 2004 Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, Danke für das Foto! Mir fällt auf, dass die Maschine ein wenig hecklastig ausschaut, so wie sie die Nase in die Luft streckt. Das Bild ist vielleicht ein bißchen schräg, aber ich denke mal, dieser Eindruck ist nicht nur durch die Perspektive bedingt, oder? Gruss, Thomas Zitieren
Mister Volare Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Geschrieben 9. Januar 2004 Hi @EJ: Bitte! Wusste das nicht... @Thomas: Hast recht, hast Du schon mal die Do728 gesehen, sieht der EMB170 ziemlich ähnlich aus... Devis Zitieren
Mister Volare Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Geschrieben 9. Januar 2004 @Wisi: Gell, Du warst beim ''Einfliegen'' des Prototypen (PT-XJA) damals auch in ZRH dabei oder? Devis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 9. Januar 2004 Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Tomas, oder Mellies, oder wie auch immer :) (Unterschrift bitte nicht vergessen) Wie Du auf der von Dir verlinkten Seite siehst, heisst der grosse Embraer definitiv "Embraer" 170/175/190/195 und nicht mehr "Regional Jet". Die kleinen Dinger (135/140/145) sind aber ERJ's, die heissen einfach so. Ist ein Produktname, eine Strategie. Zitieren
Mellies Geschrieben 9. Januar 2004 Geschrieben 9. Januar 2004 Hi, jau, bei näherer Betrachtung siehts tatsächlich so aus, wobei ich mir das gar nicht so recht erklären kann. Warum wechseln die nun schon wieder die Bezeichnung? Oder ist das kein Regional-Jet mehr? Gruß Tomas Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 Hoi zäme, eigentlich ist das ja ein ganz toller Flieger, dieser EMB-170. Aber bei dieser Bemalung dreht sich mir der Magen um!! Alitalia schafft es mühelos, auch den modernsten Flieger wie eine alte Mühle aussehen zu lassen. Sie haben es bei der Boeing Triple Seven getan und nun wieder, eine schwarze Nase, dicker grüner Streifen! Wir sind doch nicht mehr in den Sechzigern?? Sagt jetzt nicht deren Bemalung sei zeitlos, denn zeitlos sind Bemalungen wie KLM, AA etc. , aber nicht DAS hier... ok ok, jedem das Seine, aber hey wie wärs mal mit was Neuem, Frischem von Alitalia? Gruss Markus Zitieren
Mister Volare Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Geschrieben 10. Januar 2004 @mburkhard: Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, muss ich Dir recht geben:p Diese Bemalung ist einach nicht schön. Mit diesen Farben könnte man locker ein viel schöneres Design entwerfen. Man erinnere sich an die blaue ATI Bemahlung die gar nicht so schlecht war...Wobei die sind ja nicht alleine. Man sehe Iberia oder auch Martinair. Na gut, etwas kann man der AZ nicht wegnehmen, der Fakt das sie (laut Umfrage bei airliners.net) vor Emirates die schönste Uniform haben. Als dritte folgt (glaube ich) KLM. Devis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo Tomas, Original geschrieben von Mellies Oder ist das kein Regional-Jet mehr? das versuche ich die ganze Zeit zu erklären :) Zitieren
Mister Volare Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Geschrieben 10. Januar 2004 ist denn ein bis 100 Plätzer dann kein Regionalliner mehr? Zitieren
CarstenB Geschrieben 10. Januar 2004 Geschrieben 10. Januar 2004 Moin! Warum nicht mehr ERJ? Nun die Antwort steht ja auch schon in der Frage drin, in der ein RJ mit max 100 Sitzplätzen definiert wurde. Embraer will eine ganz Modellfamillie schaffen, die bis knapp 120 Sitzplätze geht. Damit ist der Flieger gerade für Fluggesellschaften mit alten B735 und vielen RJs eine interessante Alternative, aber das letzte Wort werden da bestimmt auch wieder die Kaufleute haben. Der Lack ist wirklich gruselig, die hätten dann schon die schwarze Nase größer machen sollen. Auf der Paris Air Show machte der Flieger auf mich keine so hecklastigen Eindruck (kommt aber in dieser Pespektive nicht so gut rüber): Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.