Zum Inhalt springen

Suche PSS A330 Manual !!!


Tobbe

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, ich suche das Manual des PSS Airbus 330. Habe mir den Flieger bei der edelweiss VA gedownloaded und komme nicht zurecht. Das ist alles sehr kompliziert. Im Cockpit und so!!!

 

Deshalb suche ich ein DEUTSCHsprachiges Manual

 

bzw. "Gebrauchsanleitung"!!!!!!!!!!!

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

 

 

MFG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Tobbe

Habe mir den Flieger bei der edelweiss VA gedownloaded

Wenn du schon illegal diesen Flieger bei denen runterlädst, dann frag doch auch bei denen nach Hilfe, mit illegalen Aktivitäten wollen wir hier nichts zu tun haben...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSS Flugzeuge für den FS sind Payware. D. h. sobald du nichts dafür bezahlst ist es höchstwahrscheinlich illegal. Je mehr Flusifans sich dieses Addon illegal beschaffen, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass es weitere gute Payware Addons gibt, auch wenn die Meinungen über die aktuelle PSS- Software durchaus auseinander gehen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahä jetzt aber bitte mal langsam!!!!

 

Bevor Ihr jemand so böse beschuldigt bitte vorher mal nachschauen um was es sich bei der edelweiss-va eigentlich handelt.

 

Da wird überhaupt kein PSS Panel angeboten, sondern nur eine optimierte Panel.cfg datei damit die EDW Flieger mit dem Legal gekauften PSS Panel geflogen werden können.

 

Das ist alles, absolut nichts illegales.

 

Solche voreiligen Schlüsse zu ziehen ohne sich vorher gescheit zu machen bringen mich auf die Palme

:001:

 

Bruno

SAYP098

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Original geschrieben von bakerman

nur eine optimierte Panel.cfg datei

Äh, die panel.cfg unterliegt auch dem Urheberrecht. Ich hatte da vor einiger Zeit mal einen längeren Mailwechsel mit PSS und Flightsim.com.

 

Aber zurück zum Thema:

Mich frage mich immer wieder, wieso Leute sich ein komplizierteres Produkt mit englischer Anleitung kaufen - die kann sich sogar vorher kostenlos bei PSS herunter laden und weis dann, worauf man sich einlässt.

 

Ansonsten einfach mal bei avsim "pss german" in die Dateisuche eingeben, dann findet man ein deutschsprachiges Tutorial für den A320 und mit etwas gutem Willem erschließt sich dann einem auch zusammen mit der Originalanleitung des A330 das Panel. Die Unterschiede in der PSS-Software sind minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

So isses Carsten,

 

deswegen stehen meine Aircraft.cfg für die A330/340 von Pss nicht mehr zum Download bereit.

 

Ich mußte mich auch belehren lassen.:002:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Hallo zusammen,

wir von der Edelweiss-VA haben nichts Illegales in unseren Downloads sprich kein PSS Panel und kein PSS Flieger da wir wert darauf legen eine Seriöse Va zu sein.Jeder Pilot der unsere Airbus

Flotte mit PSS Panel fliegt hat die gesamte PSS Flotte als ORIGINAL und ehrlich bezahlt zu Hause liegen.Meine Bitte ist das

sich Leute die garnicht wissen was eigentlich los ist einfach mal zurückhalten und erstmal die Augen auf machen.

@Markus:auch Du könntest Dich mal Informieren bevor Du schreibst das Ihr nichts mit unseren ILLEGALEN Aktivitäten zu tun haben wollt.Denn wir bezahlen unser Hobby den wir Profitieren ja auch von weiterer Entwicklungsarbeit der Payware Hersteller.

also bitte sachte in Zukunft.

 

@Tobbe::004: :004: :mad: :001: :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits

 

Meist entstehen endlose Diskussion mit vielen Differenzen, weil die teilhabenden Personen sich zu wenig oder gar nicht auf das Wesentliche beziehen. Zu guter letzt gibt es Differenzen zwischen den Leuten, welche dann nur schwer wieder zu schlichten sind.

 

Hier wurde doch lediglich gefragt, ob es ein Manual in Deutsch gibt. Das ist alles!

 

Tobias erwähnt, er habe den Flieger bei uns heruntergeladan und diese "gratis" Werbung begrüsse ich. Spricht es doch für die Qualität "unserer" Flieger.

 

Was er wahrscheinlich nicht wusste ist, dass der PSS Flieger Payware ist und auch nicht bei uns heruntergeladen werden kann! Oder ich frage mich, wie er denn bisher mit dem PSS Panel geflogen ist, wenn alles so neu erscheint?

 

Ich denke, er hat unsere A330 mit dem default Panel installiert und ist bisher gar nicht Airbus geflogen.

 

Kurze Erklärung unserer Flotte:

Die Modelle stammen für die A320 von Projekt Airbus und die A330 ist das Posky Modell (Version1).

Standard werden diese Pakete zusammen mit dem Airbus Panel des Payware Artikels, LTU2000 angeboten.

Dafür haben wir die Lizenzrechte bei Aerosoft und den Programmierern der Gauges Files erhalten.

Dieses Panel, welches wir steht's weiterentwickeln und ausbauen, dürfte auch heute noch gut genug sein, um unseren Piloten das fliegen mit der Flotte zu ermöglichen. Doch leider fehlt hier die MCDU gänzlich.

 

Wir wurden in letzter Zeit immer mehr angefragt, ob es nicht möglich ist, "unsere" Flugzeuge auch mit dem PSS Panel fliegen zu können. Doch ohne Änderungen in der Aircraft.cfg ist die Flotte nicht 100% kompatibel und muss angepasst werden.

So stehen diese modifizierten Files bei uns in den Downloads bereit. Ein toller Service, der auch steht's gelobt wird.

 

Ob wir nun mit diesem Zusatzpaket Lizenzrechte verletzen, wage ich zu bezweifeln.

Denn hat ein User das PSS Paket, sei es A320 oder A330 nicht gekauft, kann er auch nichts mit diesem Zusatzpaket anfangen! Das Panel funktioniert ja bekanntlich nur mit den nötigen Gauges usw.

Es handelt sich hierbei lediglich um eine Anpassung der Flugzeuge an die PSS Panel! Eben in edelweiss-va qualität!

 

Ich finde es schade, dass sich hier anscheinend Leute befinden, die nur auf solche Deutungen warten um eine riesen Diskussion zu starten. Und zu guter Letzt merkt man, dass es nur viel Wind wegen nichts ist...

 

Gruss Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Kai,

 

Wenn ich den Tobias zitieren darf:

 

"Habe mir den Flieger bei der edelweiss VA gedownloaded und komme nicht zurecht."

 

Sorry aber das ist für mich eindeutig... Nun ja, evtl. hat ja Tobias was anderes gemeint und sich falsch ausgedrückt, aber die Tatsache, dass eure Downloads nur für Member verfügbar sind ist da schon mehr als verdächtig. Zudem könnt ihr so überhaupt nicht beweisen, dass ihr deren Flieger nicht zum Download angeboten habt, nicht wahr?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Okay Markus!Habe mich nur darüber geärgert,da da nichts Illegales dran ist und das die Downloads Geschützt sind ist auch noch nicht lange so,zudem gibt es ja einige VA´s die Ihre Downloads per Passwort schützen,ist ja auch nicht wild und vor allem muß da ja nichts böses hinter stecken.Aber sollte ja nun geklärt sein.Also Tobbe nächstes mal erstmal überlegen dann passiert sowas garnicht erst.Und Markus nichts für Ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Tut mir leid, dass ich Dich nochmals wegen dieser "Sache" ansprechen muss. Aber so kann ich das nicht im Raum stehen lassen.

 

Warum und aus welchen Gründen wir unsere Files nur für Member anbieten, muss hier in diesem Forum bestimmt nicht erläutert werden, oder?

Alle User welche Dateien runterziehen, wissen warum das so ist.

Jeder kann Mitglied werden, da wird keiner ausgeschlossen! Auch muss er nicht bei edelweiss-va Pilot sein.

Falls Du näheres darüber in Erfahrung bringen möchtest, werde ich es Dir sehr gerne erklären.

 

Wir stecken praktisch die ganze Freizeit in dieses Projekt und haben viel Spass dabei!

Die rege Teilnahme und Flugaktivität unseres Kaders vermittelt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind diese VA noch sehr lange zu erhalten.

Da muss doch jeder vernünftig denkende Mensch wissen, dass es sich nicht lohnt, mit illegalen "Waren" zu hantieren.

 

Freundschaftlicher Gruss Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Heinz, hallo Kai

 

Ich gebe zu, meine Reaktion war einwenig harsch. Aber glaubt mir, es ist schon oft vorgekommen, dass Leute hier im Forum aus Dummheit oder Unwissen preisgegeben haben, dass sie illegal Software nutzen. Und Tobias hat das eben genau gleich formuliert.

 

Die Edelweiss-VA scheint mir eine seriöse VA zu sein, ganz im Gegensatz zur Swiss-VA, über welche in den letzten Tagen zuercht viele negative Worte gefallen sind. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit eurer Airline.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...