Zum Inhalt springen

Spannende Flyouts


pgv

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einem spannenden Flyout an Pfingsten 2004. Gedacht ist die Destination am Samstag anzufliegen und am Sonntag Nachmittag, nach einer Übernachtung, wieder zur Homebase (LSZG/LSZF) zurückzukehren. Alles in allem werden es 3 oder 4 Flugzeuge sein an diesem Flyout.

Eine Idee habe ich bereits: Flug nach München - Besuch Deutsches Museum (Wright Ausstellung) - Übernachtung - Rückflug.

 

Habt ihr weitere Ideen im ähnlichen Stil dh. in Kombination mit einer Sehenswürdigkeit oder einem Event ?

 

Besten Dank für euren Beitrag!

 

grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pascal

 

wir fliegen jeweils an Pfingsten nach Calvi, Korsika. Ist ein fantastisches Erlebnis und ein liebenswürdiges Städtchen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou Pascal

 

Willkommen an Bord. Schön, dass Du auch mitmachst ;).

 

Nun ja, wenn wir schon bei den Museen sind, dann gibt's da noch noch die Ausstellungen in Speyer und Sinsheim, wo neuerdings auch eine Concorde abgestellt ist und ein Flugplatz sollte auch ganz in der Nähe sein (EDRY).

 

Vorgesehen hab ich für 2004 auch mal ein Flug zur "Wiege des Segelfluges", der Wasserkuppe (Rhön). Interessanter Platz (allerdings PPR) auf dem Berg und schönes Segelflugmseeum.

 

Auch Calvi hört sich gut an (Heinz fliegst Du voraus?) und ein weiterer Kollege war von Venedig mal hell begeistert.

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz, hallo HP

 

danke für eure Ideen, neben München sind Calvi und Venedig auf am meisten Interesse bei den anderen Piloten gestossen.

 

Die Varianten sehen etwa so aus (jeweils 1 Leg):

 

München: LSZG-EDNY(F'hafen) 0:50 EDNY-EDNX (Oberschleissheim) 0:45 --> Total 1:35

 

Calvi LSZG - LFKC --> Total 2:30

 

Venedig LSZG - LIPV --> Total 1:45

 

Kennt ihr auch gute Übernachtungsmöglichkeiten an den jeweiligen Destinationen?

 

Dank und Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Pascal,

 

falls es auch etwas weiter sein darf sind die Historic Dockyards in Portsmouth sicher zu empfehlen. Dort kann u.a. die HMS Victory + HMS Warrior besichtigt werden.

http://www.flagship.org.uk/welcome.html

http://www.hms-victory.com/

http://www.hmswarrior.org/

 

Ausserdem hat es im Süden England unzählige Flugzeugmuseen.

 

Den Flugplatz Southampton kenne ich leider nicht, jedoch flog ich schon einmal in Bournemouth.

 

Eine wirklich eindrückliche Gegend, z.B. Needles am Westspitz der Isle of Wight oder Old Harry Rocks bei Swanage.

 

Jedoch müssten für eine solche Reise eher mehrere Tage eingerechnet werden.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

...Nun ja, wenn wir schon bei den Museen sind, dann gibt's da noch noch die Ausstellungen in Speyer und Sinsheim, wo neuerdings auch eine Concorde abgestellt ist und ein Flugplatz sollte auch ganz in der Nähe sein (EDRY)...

Hallo, da habe ich noch ein paar Tipps: im Rahmen meiner PPL Ausbildung war ich in der letzten Zeit öfter in EDRY. Ausser dem Technik Museum gibt es noch das IMAX Kino und verhungern muss man auch nicht. Im Tower kann man sich für 3,50 EUR Fahrräder mieten - keine Klapperkisten, sondern recht stabile Mountain Bikes.

 

Als neue Attraktion hat Speyer seit Sommer '03 noch ein Aquarium (Sealife) zu bieten (per Fahrrad ab EDRY ca 10 Minuten), sehr schön eingerichtet und auch informativ --- wer allerdings schon in Barcelona oder in den USA eines besucht hat, wird etwas enttäuscht von der Grösse sein.

 

Links:

Sealife Speyer: http://www.speyer.de/de/tourist/museen/Sealife

Technik Museum: http://www.technik-museum.de/

EDRY: http://www.flugplatz-speyer.de/html/index.htm

 

PS. Wenn Ihr mal einen Flyout nach Speyer macht, würde ich mich natürlich gerne anschliessen.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Waren im September eine Woche im Nordosten von D an der Ostsee oben. Sind in Peenemünde EDCP gelandet. Hat dort ein hoch interessantes Museum (historisch technisches Informationszentrum) im alten Kraftwerk. Ist bekannt durch den Raketenbauer W. von Braun, welcher während des Krieges dort gearbeitet hat. Von dort flogen wir nach Stölln/Rhinow EDOR. Dort steht die IL62 von Interflug, welche dort auf der Graspiste gelandet ist. Uebernachtung im Zelt neben dem Gasthaus zum ersten Flieger (Otto Lilienthal flog dort auch schon). Dann besuchten wir noch Rechlin-Lärz EDAX an der Müritz. Dort hat es noch ein kleines Museum. Rechlin war früher Erprobungsstelle der Luftwaffe. Sehr schön war auch Stralsund, die Hansestadt an der Ostsee. Der kleine Grasplatz EDBV ist knapp 2 km von der Stadt entfernt. Gute Uebernachtungsmöglichkeiten und gemütliche Kneipen in der Altstadt und am Hafen.

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

Tschou Pascal

 

Auch Calvi hört sich gut an (Heinz fliegst Du voraus?) und ein weiterer Kollege war von Venedig mal hell begeistert.

 

Gruss

HaPe

 

Da einige von den Piloten und PAX schon in Calvi werden ist Venedig ziemlich sicher die Destination. War von euch schon mal jemand dort? Welchen den Airports empfehlt ihr (San Marco, San Nicolo, ....?). Und was hat euch die Reise ungefähr gekostet? Nur um etwa einen Richwert zu haben.

 

 

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von pgv

Und was hat euch die Reise ungefähr gekostet?

:confused:

So eine Frage kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein. Du hast wirklich das PPL?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

:confused:

So eine Frage kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein. Du hast wirklich das PPL?

Hans, nicht jeder hat unlimited money.... Es ist zumindest mal interessant, zu wissen, worauf man sich einläst...:rolleyes:

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Tschudligung Jimmy

 

wenn einer das nicht selber ausrechnen kann, soll er nicht fliegen. Denn, nur er weiss, mit welchem Flugzeug er fliegen will, wie lange er bleiben will, was er essen will, ob er zelten will, ob er ins Hotel will, usw. usw. usw.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

....wenn einer das nicht selber ausrechnen kann, soll er nicht fliegen......

 

 

 

 

Da geb ich dir doch absolut recht Hans! Das ich mit der Turbo Arrow 1:45h in der Luft bin habe ich ja noch knapp ausrechnen können. Habe jedoch gedacht das gerade ein alter Fuchs wie du Insider-Hotels in Venedig kennt?!  :cool:

 

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von pgv

Habe jedoch gedacht das gerade ein alter Fuchs wie du Insider-Hotels in Venedig kennt

Pascal, ich wollte dich sicher nicht beleidigen, doch die Frage kann man so einfach sicher nicht beantworten.

 

Hotels hast du sicher in einer ganz breiten Preis Palette. Das Internet gibt Auskunft. Selber war ich in Venedig nur mit meinem Segelboot und habe daher keine Empfehlung.

 

Vom Platz San Nicolo habe ich nur positives gehört, die Preise dort sollen völlig im Rahmen sein, was in Italien leider keineswegs so sicher ist. Immer vorher nachzufragen ist, ob man auch wirklich tanken kann. Wenn man ankommt ist es auch immer das erste, was man tun soll. "Domani", wenn man wegfliegen will, kommt dann vielleicht doch keiner.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Pascal,

 

wenn Du nicht unbedingt eine Romantische Nacht in Venedig selber verbringen willst, dann empfehle ich Dir in Mestre zu übernachten. Venedig selber ist sauteuer. Es ist nicht nur die Übernachtung, auch das essen und trinken ist nicht billig.

Mestre ist der nächste Ort am "Festland" Erstens ist es bililger und zweitens bis Du mit dem Zug in 15 Min. mitten im Venedig.

Von den beiden Flughäfen, ist der Ort meines Wissens auch schneller und besser zu erreichen.

 

Gruss Carmine

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...