Zum Inhalt springen

Das krizzeln bei Radeon 9700/9800 Karten

Steli

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Hab ne 9700Pro und hab in div. Foren gelesen das diese beim FS9 in den Texturen "krizzeln" nun dachte hah das hab ich ned doch nach dem Flusi aufstarten musst ich bemerken das ich das auch habe :(

Roli hat in seinem FLugbericht (der übrigens sehr empfehlenswert zum lesen ist) ne 9800Pro verwendet und hat kein Krizzeln....

Meine Frage, habt ihr ne ahnung wie ich dieses krizzeln wegbekomme ?

Hab den Omega Treiber drauf 2.4.96c

Gruss

Peter Rindlisbacher

Hi Stefan

Sorry, aber unter "krizzeln" kann ich mir echt nix vorstellen. Ich besitze selber eine 9700Pro und wäre echt interessiert, wie sich das äussert... Kannst du mal einen Screenshot posten?

Peter,

wahrscheinlcih meint er das bekannte Pixelflimmern bei hoher MipMap Einstellung.

Ob das aber nun bei Screenshotberichten überhaupt erkennbar ist? Ich glaube nicht, oder?

Ciao,

Genau, Dieter

Dieses "Flimmern" sieht man bestimmt nicht auf einem Shot, da es ja nur eine Dynamik der Pixel ist und da ein Shot ja statisch ist, dürfte das Problem nicht sichtbar sein.

Aber falls Angelo dieses Flimmern meint, müsste er mal im FS von Bilinearer Filterung auf Trilinear stellen, dann ist es weg.

Markus Burkhard

Hallo Stefan

Du musst das anisotropische Filtering bei deiner Grafikkarte aktivieren, das hilft, braucht aber auch etwas mehr Leistung...

Gruss

Markus

Oups, sorry Stefan

Markus hat natürlich recht. Habe das verwechselt. Natürlich, die anisotropische Filterung war's, nicht die bilineare.

Da hat's einfach zuviele Filter....:rolleyes:

Hi,

ich habe beim FS2004 auch dieses Flimmern, aber ich kann den Menuepunkt "anisotrope Filterung" nirgends finden. Meine Karte ist eine ATI 9800 XL (neuer Aldi-Rechner).

Ich bitte um einen Tipp.

Viele Grüße!

Hans

Hallo Hans

Diese Einstellung findest Du nicht im FS2004 Menü (soweit ich weiss), aber Du kannst sie in den Treibereinstellungen der Grafikkarte finden. Einfach beim ATi Treiber auf 3D und dann auf "Benutzerdefinierte Einstellungen verwenden" klicken. Dort kannst Du die Anisotropische (was für ein Wort) Filterung als auch das Antialiasing (noch so ein Wort) auf verschiedene Werte einstellen.

Viele Grüsse

Dani Kistler

Danke Dani,

ich habe es gefunden und bei dieser Gelegenheit auch gleich das ATI-Symbol auf die Taskleiste gelegt.

Viele Grüße!

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...