Steli Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Nabend, Hab ne 9700Pro und hab in div. Foren gelesen das diese beim FS9 in den Texturen "krizzeln" nun dachte hah das hab ich ned doch nach dem Flusi aufstarten musst ich bemerken das ich das auch habe :( Roli hat in seinem FLugbericht (der übrigens sehr empfehlenswert zum lesen ist) ne 9800Pro verwendet und hat kein Krizzeln.... Meine Frage, habt ihr ne ahnung wie ich dieses krizzeln wegbekomme ? Hab den Omega Treiber drauf 2.4.96c Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi Stefan Sorry, aber unter "krizzeln" kann ich mir echt nix vorstellen. Ich besitze selber eine 9700Pro und wäre echt interessiert, wie sich das äussert... Kannst du mal einen Screenshot posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Peter, wahrscheinlcih meint er das bekannte Pixelflimmern bei hoher MipMap Einstellung. Ob das aber nun bei Screenshotberichten überhaupt erkennbar ist? Ich glaube nicht, oder? Ciao, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Genau, Dieter Dieses "Flimmern" sieht man bestimmt nicht auf einem Shot, da es ja nur eine Dynamik der Pixel ist und da ein Shot ja statisch ist, dürfte das Problem nicht sichtbar sein. Aber falls Angelo dieses Flimmern meint, müsste er mal im FS von Bilinearer Filterung auf Trilinear stellen, dann ist es weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 hi mike, hab ich gemacht keine änderung :( Oder welche MipMap Einstellung soll ich verwenden 1-10 ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Stefan Du musst das anisotropische Filtering bei deiner Grafikkarte aktivieren, das hilft, braucht aber auch etwas mehr Leistung... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Oups, sorry Stefan Markus hat natürlich recht. Habe das verwechselt. Natürlich, die anisotropische Filterung war's, nicht die bilineare. Da hat's einfach zuviele Filter....:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hi, ich habe beim FS2004 auch dieses Flimmern, aber ich kann den Menuepunkt "anisotrope Filterung" nirgends finden. Meine Karte ist eine ATI 9800 XL (neuer Aldi-Rechner). Ich bitte um einen Tipp. Viele Grüße! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo Hans Diese Einstellung findest Du nicht im FS2004 Menü (soweit ich weiss), aber Du kannst sie in den Treibereinstellungen der Grafikkarte finden. Einfach beim ATi Treiber auf 3D und dann auf "Benutzerdefinierte Einstellungen verwenden" klicken. Dort kannst Du die Anisotropische (was für ein Wort) Filterung als auch das Antialiasing (noch so ein Wort) auf verschiedene Werte einstellen. Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Danke Dani, ich habe es gefunden und bei dieser Gelegenheit auch gleich das ATI-Symbol auf die Taskleiste gelegt. Viele Grüße! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.