Zum Inhalt springen

Toblerone und viele Streifen - 38 Bilder, 1.6 MB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bildergucker :)

Hier sind nun die letzten Bilder meiner Dienste für SWISS. Viel Spass beim Anschauen!

Wir sind zur Abwechslung mal in Warschau. Hier parkt die Flotte der Polnischen Regierung.

PC210291.jpg

Die LOT nach New York wird vorbereitet

PC210292.jpg

Später fliegen wir von Zürich nach England. Auf der LASUN 3Y SID kommen wir über einer bekannten Stadt vorbei. Darüber (ein wenig im Hintergrund über den Bergen...) hat sich ein schöner Lenti mit mehreren Stockwerken aufgebaut.

PC210302.jpg

So, jetzt könnt ihr herausfinden wo das war :)

PC210303.jpg

Hier ist es wieder mal etwas später in Zürich. Wir warten an der 32 auf die Startfreigabe, während uns ein Dickschiff entgegenkommt.

PC210309.jpg

Vor uns darf noch die GEXX mit ihrer Fokker 100 aus der Wüste raus. Nette Lightshow!

PC210320.jpg

Direkt nach dem Start kommen wir in die Wolken, die voller Schnee sind - so sieht das aus dem Cockpit aus

PC210322.jpg

Detailaufnahme der Vertical Modes des Autopiloten im ERJ

PC220336.jpg

Im Anflug, um die Wolken geht's herum

PC220343.jpg

Die Edelweiss sieht in Verbindung mit der Abendsonne wirklich schön aus

PC220358.jpg

Nach dem Takeoff geht's über den Platz auf der LASUN 3U SID.

PC220359.jpg

Easy going...

PC220363.jpg

Wieder zurück im Anflug auf Zürich, rechts unter uns das berühmte Kernkraftwerk bei EKRIT

PC260004.jpg

Ein Blick über das Schweizer Mittelland, man konnte wirklich entlang des kompletten Jura bis nach Genf sehen!

PC260006.jpg

Toblerone am Horizont!

PC260010.jpg

Im Anflug auf Wien, Blick nach Süden. Hier hören die Alpen auf und Sonne und Wolken zaubern eine ganz spezielle Stimmung herbei

PC260016.jpg

In Wien parkt unser Schwesterschiff neben uns

PC260019.jpg

Andere Belichtung

PC260022.jpg

Flüüüüüüüüügeli! Fast 90° :)

PC260023.jpg

Auf Wiederschaun in Wien - vom 23. bis 25.1. bin ich übrigens dort bei der Interstate (http://www.fs2004events.com)

PC260026.jpg

Der "Bodenlake" oder hiess er "Lake Constance"? :D

PC260037.jpg

Noch ein paar Perspektiven

PC260038.jpg

PC260040.jpg

Am nächsten Tag fliegen wir nach Brüssel. Auf dem Rückweg ist es bereits dunkel und wir können Belgiens Atomstrom bewundern

PC270043.jpg

Am nächsten Tag habe ich in Kopenhagen kurz Zeit für einen A340, der direkt neben (eher über) uns parkt.

PC280048.jpg

A330 parkt ein paar Gates dahinter

PC280049.jpg

Boah!

PC280050.jpg

APU's am Flügel helfen nur begrenzt beim Verlassen der Erde...

PC280052.jpg

Ha, wir fliegen höher als die PIA mit ihrer 747 (ist aber kein Güllekübel - steht ja nicht "Airbus" drauf, Wilko! :D )

PC280056.jpg

Ich will auch mal so einen Kondensstreifen in den Himmel malen!

PC280057.jpg

Welche Stadt ist das?

PC280060.jpg

Die Atmosphäre war ziemlich feucht und lies die Kondensstreifen lange Zeit am Leben

PC280064.jpg

Eisansatz nach dem nächsten Start

PC280074.jpg

Ein ganz speziell ausgefranster Kondensstreifen...

PC280077.jpg

...und im Hintergrund kommt schon der Erdschatten rauf!

PC280078.jpg

PC280081.jpg

Im Westen scheint noch die Abendsonne und gibt uns einen letzten hellen Moment im Cockpit

PC280083.jpg

Ein Streifen unter uns

PC280088.jpg

Das war's, SWISS! Oder war das SWISS? Oder wie lange noch? Oder was? Keine Ahnung...

Am 29.12. hatte ich meinen definitiven "last flight" für SWISS und am 11. Januar sitze ich im Flieger nach Lissabon wo mein Training für NetJets beginnen wird. Bin ja mal gespannt wie das wird!

Geschrieben

Super!

Beim "Atompilz" musste ich schon etwas schmunzeln, und auch der "Motorstörung"-Kondensstreifen hat es mir angetan.

Herrlich, beim durchlesen und Bilder gucken imaginär im Cockpit mitfliegen zu können.

Besten Dank.

Gruss, Urs

Geschrieben

Danke Andreas

Ein Bildbericht wie ich es mag und viel Glück im neuen Job.

Gruss

Joachim

Geschrieben

Schöne Bilder von deinem letzten Ausflügen mit Swiss.

Leider nix von Nürnberg dabei.

Aber egal!

Dir viel Glück bei NetJets!!

Geschrieben

hi

Booaaaaa Super bilder!!!

Echt Super COOOOl

BRAVO ANDREAS

HOLGI

Geschrieben

Hallo Andreas!

Wieder mal sehr schöne Bilder!!! Einfach eine ungewöhnliche Perspektive.

Vielleicht kennst du Lissabon? Ich meine ausser den Flughafen ;)

Eine sehr schöne Stadt, die sehr Weltoffen ist! Ich liebe sie und werde im Frühling oder im Herbst wieder mal Ferien dorthin verlegen. Vielleicht sieht man sich in einem gemütlichen Strassencafe in Belèm!

Gruss Tobi

Geschrieben

Hallo Andreas

Eine super Reportage mit tollen Bildern zu einem traurigen Anlass.

Lissabon ist sehr schön, kulturell sehr interessant. Besuche doch einmal ein Fado-Lokal, diese Musik bezaubert mit ihrem traurig melancholischen Gesang. Dazu einen guten portugiesischen Wein und ein Linguado (Seezunge). Aber Achtung, Linguado hat auch eine andere Bedeutung im Rotlichtbezirk ;) ;) ;)

Ganz speziell sind die Busadas, zu Hotels umgebaute Schlösser und Burgen, unbedingt mal ausprobieren!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Job.

Geschrieben

Ciao EJ

SUPER Bilder!!!

Mein absoluter Favorit (war nicht einfach..) ist dieses hier:

PC260019.jpg

Wegen dem Logo...

Einfach g**l.

Viel Spass und Erfolg im weiteren Verlauf!!

Gruess Jimmy

Geschrieben

'über den Wolken....'

Danke Andreas - tolle Aufnahmen!

Weisst Du schon, mit was Du bei NetJets unterwegs sein wirst?

Gruss,

Markus

Geschrieben

Hallo Andreas,

ja wirklich tolle Bilder, mit dem dir eigenen Stil präsentiert, irgendwie ganz anders, als die meisten Spotter hier!

Ich lese erstmalig, dass du auch bei Netjets anfängst? Dann haben wir hier schon den zweiten Bizjet-Pilot im Forum, der ein prominentes Mitglied ist. Ich hoffe du fliegst eine Falcon oder eine Hawker, damit wir hier noch einen neuen Jet kennen lernen - zur Abwechslung!

Bezjet-Fan-Grüße,

Johannes

Geschrieben

Moin Andreas..

das sind echt geile Bilder, ich hoffe das du nächst möglich wieder eine neue Airline findest wo du glücklich bist, wir beide hatten ja schon mal das Thema im Private Chat im ASRC !

Viel Glück !

Geschrieben

Hi Andreas

Auch von mir Gratulation zu den Bildern, es ist wirklich nicht einfach, einen Favoriten zu finden, irgendwie wirkt jedes Bild auf seine Weise imposant :)

Viel Glück auch von mir bei Netjets...

mfg

Joseph

PS: Könntest du mir das Bild von Wien nach dem Takeoff in Originalauflösung per Mail schicken?

Geschrieben

Hi Leute!

Vielen Dank für die lieben Kommentare, ist mir immer eine Ehre euch ein paar Bilder zu präsentieren!

@tamiko: Schick mir mal ne Mail (andreas@swissfir.org), damit ich Deine Adresse habe

@Wisi: Auja, heute kam das Kursprogramm per E-Mail, ziemlich viel! Ich hoffe doch, dass ich Abends mal kurz ins Internet komme. Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit? Und einkaufen will ich auch in Lissabon, brauche dringend Klamotten :)

Wie ich sehe hat es hier noch ein paar mehr Portugalfans! Ich war letztes Jahr zwei Mal in Portugal (u.a. in Ericeiras, Strand nördlich von Lissabon) und einmal für ein Interview. War wirklich schön dort. Nur dieses Europa-Portugiesisch klingt grauslich, ich will wieder nach Brasilien! :)

EDIT: Das Rätsel wurde noch nicht gelöst!!!

Geschrieben

Hoi Andy

Vielen dank für diese tollen, romantischen und gelungenen Aufnahmen.

Einfach schööön! Man möchte am liebsten life dabei gewesen sein und diese Momente ganz still genossen haben!

Beste Grüsse und einen guten Start bei Netjets Europe wünscht Dir Adi

Schneider Björn
Geschrieben

Hi zusammen

Mich interessiert, wie den euer neuer Job bei Netjets aussieht. Ist es spannender als Linie, ist das wircklich so mit den Wartezeiten, wird man morgens um 3Uhr geweckt, weil irgend ein Boss Kurzfristig an ein meeting muss? Was fleigt ihr lieber? Saab - Embraer, oder Citation? Was sind die Unterschiede? Was die Vor und Nachteile? Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

Merci und Gruss Björn

Geschrieben

Hallo

Ich war letztes Jahr zwei Mal in Portugal (u.a. in Ericeiras, Strand nördlich von Lissabon

Andreas, oberhalb Ericeira hatte ich mal 2 Jahre gewohnt. Da gibts doch im praya sul so eine hübsche Fischerbeiz, direkt in den Hang hineingebaut. Da lag schon so mancher Fisch auf meinem Teller. Ach, war das eine schöne Zeit. So alle Jahre einmal zieht es mich wieder dahin, damit ich a lingua portuguesch nao perdere, tambem tenho ainda amigos nesta zona! Portugiesen sagen immer Brasileiros sao parvos, wird wohl was dran sein :D .

Gruss

Heinz

Geschrieben

Auja Wisi!

Da können wir doch glatt einen Dreier planen :D :D

ERJ145 - Saab2000 - Citation

Heinz,

voce fala Portugues??? Eu não sabia disso! Que surpresa... Más esse Portugues do Portugal é meio estranho para mim, prefiro o Portugues do Brasil. Voce já viajou pro Brasil? :)

Geschrieben

muito bon dia Andreas,

eu falo melhor, como escrever, nao faz mal. Falar es mais importante. Ainda nunca viu Brasil, mas gostar muito uma vez de visitar, vamos ver, este tempo vei chegar.

cumprimentos da suiza

Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...