Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo zusammen

Und wiedermal komme ich mit einer Bitte nach Bildern und Hinweisen.

Aus eigenem Interesse und weil ich da ne Idee im Hinterkopf habe, suche ich Infos und Bilder zu Cessna Centurion unter HB-Registrierung. Google und Airliners.net geben leider nicht mehr viel her in dieser Sache.

Wer hat Bilder und Infos, oder Links zu Seiten über schweizer Centurions, sowie deren Betreiber und Besitzer ? Ich suche Informationen zu allen Centi-Modellen in der Schweiz. Total handelt es sich um etwas mehr als ein Dutzend Flugzeuge der Modelreihen C210, T210 und P210.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüsse

Wilko

Geschrieben

Yo Man

Ich kann dir einmal dieses Bild hier liefern

http://www.airliners.net/open.file/415332/L/

dann sind auf meiner PhotoCD, die ich dir einmal gegeben habe von deinem ersten Centiflug noch ganz viele drauf, werde auch noch mein Archiv zu Hause durchforschen.

Gruss Dani

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Danke Dani

Das ist ein schönes Foto, eines schönen Fliegers. Der steht im Hangar neben unserem, wo die CHJ steht.

Weitere Infos ? Links ? Bilder ?

Danke

Wilko

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Danke Raffi

Schönes Pic, aber diesen Vogel kenn ich schon auswendig :D :D

Hey, demnächst gehen wir mal wieder Centifliegen, ok ?

Gruss

Wilko

Geschrieben

Hey Wilko

Ich hab auch noch 2 Photos für dich gefunden, ich hätte zwar noch mehr, doch die sind alle auf deiner PhotoCD auch zu finden.

Siehst du, hätten wir nach dem letzten Flug das Photoshooting noch durchgezogen, hätte ich jetzt mehr Bilder :-)

Cessnaanders.jpg

Dein Flieger einmal ganz anders, so haben ihn noch nicht viele gesehen

Cessnaseite.jpg

und hier noch nach einem Ausritt zusammen mit Joachim und mir.

Ich hoffe, du kannst eine Bilder gebrauchen und würde mich freuen dich auch bald wieder einmal zu unterstützen unsere C172-Tour steht ja noch aus :-)

Gruess Dani

Geschrieben

Hallo Wilko

cqxformation.jpg

Wenn Du Interesse hast könnte ich aus einem Video vielleicht eine etwas bessere Kopie auskopieren.. lass mich wissen

Marc

Geschrieben

Hey Wilko, wie wär's mit diesem?

Hab ich in Grenchen vor ca. 2 Monaten und ein paar Wochen aufgenommen.

centi.jpg

Gruss

Adi

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo zusammen

Danke für die Bilder bisher. Von der HB-CHJ hab ich mehr als genug Bilder und Infos mitlerweile. Was ich aber noch Suche, sind Bilder und vorallem Infos zu den andern schweizer Centis. Werde bei Gelegenheit mal die Regs posten.

@Marc: Danke für das Bild. Die CQX fliegt leider nicht mehr unter HB-Registration.

Viele Grüsse

Wilko

Geschrieben

Wilko, bezüglich der einen der "andern Centis" kann ich dir sicher weiterhelfen (you know what I mean :D), wir haben da ja sowieso mal noch was vor...ich bin dran ;)

Willst Du eine Page über diese Dinger machen?

Gruess

Flo

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Yo Flo

Klar, da haben wir ja noch was vor :D :D

Na, ich spiele mit dem Gedanken, ne schweizer Centurion-Page zu machen, wobei wohl eher als Autor, weniger als Programmierer. Dafür such ich dann später noch einen Interessierten.

Momentan suche ich einfach mal ein bisschen Material zusammen, mal sehen was man so findet. Centis gibts nicht so viele in der Schweiz, P210 sogar nur fünf, wovon zwei private sind. Die Flotte ist also übersichtlich :D Na, mal sehen, was noch so kommt.

Gruss

Wilko

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo

Danke Beni, darauf komme ich sicher nohmal zurück.

Gruss

Wilko

Geschrieben

Hallo Wilko

Dir ist dieses Unternehmen bekannt?

Centurion Flyers GmbH,

8702 Zollikon, CH

Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Gruss

Tom

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Sali Tom

Ja, auf die bin ich schon gestossen. Das ist so ne Art Halter oder Betreibergruppe einer T210.

Gruss

Wilko

Geschrieben

Affirm.

Denen gehört die HB-CXK. Ob sie noch mehr halten weiss ich auch nicht.

Cheerio

Tom

Geschrieben

hier die Daten

ZH

Neueintragungen Centurion - Flyers GmbH, in Zollikon, Höhestrasse 36 a, 8702 Zollikon, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung). Statutendatum: 26. 07. 2002. Zweck: Betrieb eines oder mehrerer Luftfahrzeuge; kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen, Vertretungen übernehmen, alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen,die geeignet sein können, den Zweck der Gesellschaft zu fördern, oder die direkt oder indirekt damit in Zusammenhang stehen, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnungen vornehmen, Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen sowie Grundstücke erwerben, verwalten und veräussern. Stammkapital: CHF 84'000.--. Publikationsorgan: SHAB. Eingetragene Personen: Gloor, Max Rudolf, von Zürich und Boniswil, in Zürich, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit einer Stammeinlage von CHF 28'000.--; Haag, Anton, von Zürich und Arbon, in Oetwil an der Limmat, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit einer Stammeinlage von CHF 28'000.--; Holzapfel, Michael, von Winterthur, in Zollikon, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit einer Stammeinlage von CHF 28'000.--. Tagebuch Nr. 21065 vom 26.08.2002 00620894

Quelle : SHAB

Geschrieben

Hi Wilko,

ich hab' da auch ein Bild für dich. Die Maschine hat zwar keine Schweizer Registrierung aber ich zeig dir das Bild trotzdem - vielleicht wird deine Seite am Ende doch grösser als es dir lieb ist :cool:.

Gemacht wurde das Foto am 31.12.2003 in Egelsbach (EDFE / QEF) - Cessna P210N - C/N P210-00184 | N6509P

IMG_0980.jpg

Gruss Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...