Ueli Zwingli Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Ich wohne nahe beim Flughafen, direkt in der "Aufwachschneise" ;) ca 1.3 Km vor dem RWY 34. Trotz der Nähe zum Flughafen bin ich noch nie aufgewacht wegen der landenden Flugzeuge. Ein vorbeifahrendes Auto ist wesentlich lauter. Einige Bilder aus meinem Schlafzimmerfenster vermitteln einen Eindruck meiner selbsgewählten Wohnlage. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Absolute Traumlage...für uns;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Cool Ueli :D Werde wohl demnächst auch mal meinen Fotoapparat an den Frühstückstisch mitnehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAP-BAG Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Geile Bilder :D Auch ich wohne in einer Anflugschneise, in REISEN - dort, wo gestern die Fokker notgelandet ist, vom Balkon aus konnte man sie erkennen, jedoch besser, wenn ich einen 2Minutenlaufweg bis zum Feld gegangen bin ;) Aber die Flugzeuge erkennt man ungefähr so gut wie bei Ueli. Ueli, schöne Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Moin.. das sind echt Traumbilder ! Ich glaub ich ziehe zu dir :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 In anderer Richtung säuselt es ein wenig kräftiger.... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Servus.. sag mal habt ihr da noch ein Haus frei, dann kom ich mit meiner Family :D :D Nein ernsthaft, sieht sehr geil aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 hi Die Bilder sind Traumhaft...Ich verstehe die Leute nicht,die Fluglärm hassen:D Etwas schöneres wie Fluglärm Kerosen Gestank und Flugzeuge die 200 M über den Kopf rasen gibt es nicht!! HOLGI;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Na Holgi, wohl es wenig übertrieben von Dir ... :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi natürlich habe ich dies im übertriebenen Sinne gesagt!!!:D HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Ueli Zwingli IEin vorbeifahrendes Auto ist wesentlich lauter. So ein Auto hatte ich auch 'mal :cool: , fanden die Herren vom PSV Grün-Weiß allerdings überhaupt nicht witzig. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Ueli nun wirst du noch berühmt: http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2129687&d=180&t=1798911&pg=2 tolle Bilder. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Nun weck doch mal einer den Ueli auf. Ausserdem habe ich dort gelesen, das Ueli in einem "Slum" wohnt. Find ich nicht gerade lustig Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi Schöne Bilder Ueli. Die Wohung tauschen möchte ich aber nicht unbedingt, hier bei uns haben die Flugzeuge eine gute Höhe, nicht zu laut aber bestens sichtbar :) In diesem Forum ist der Link zu den Bildern ebenfalls. Den Kommentar könnt ihr selber lesen und euch dazu gedanken machen... :001: Die einen scheinen hier im Flightforum ständig am spionieren zu sein, ob wieder jemand Bilder postet oder eine Diskussion über Fluglärm beginnt. Sogar meine Flusi-Screenshots musste "Dumbo" erwähnen :D (gäll du Flo ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 nur nicht noch mal solch ein theater wie einst mit gewissen individien.... aber das copyright denke ist verletzt, ueli evt, ein statement von dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Roman, lass sie doch "spionieren" Vielleicht merken dann einige wie es wirklich lauft. Gibs bei Euch nicht auch so ein Lärmforum? Ne, schreibs lieber nicht. Ist nicht lesbar. Gruss Joachim PS: Jungs, denkt dran, morgen ist Vollmond......:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 hi Ueli schöne Bilder. Wie sind denn deine Dachziegel befestigt? :005: gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Joachim, hab ja nichts dagegen. Dann informieren sie sich immerhin am richtigen Ort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Mhh, als angehender Jurist würde ich mal folgendes sagen: Dieser Tatbestand (Bilder von Ueli geklaut und in einem anderen Forum veröffentlicht) ist unter die Norm von Art. 143 Abs1 StgB (Schweizerisches Strafgesetzbuch) zu subsumieren. Unbefugte Datenbeschaffung: Art. 143 Abs1 StgB: Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, sich oder einem andern elektronisch oder in vergleichbarer Weise gespeicherte oder übermittelte Daten beschafft, die nicht für ihn bestimmt und gegen seinen unbefugten Zugriff besonders gesichert sind, wird mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren oder mit Gefängnis bestraft. Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Daten besonders gesichert sind. Ist ein Copyright eine besondere Sicherung? Wenn der Tatbestand vollkommen auf diese Norm passen sollte, dann würde dieser Herr irgendwas nicht gerade eingesperrt werden :D. Das ist ja ein nicht so schweres Delikt. Das wäre dann dem Richter überlassen, wieviel für den Datenklau angerechnet wird. Ist ein Jurist unter uns? Würde mich interessieren, ob was an meinen Überlegungen dran ist. Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Adi die Bereicherungsabsicht ist in dem Falle als zwingende Voraussetzung nicht gegeben. Somit ist dein Einwand nicht haltbar. Gruss Heinz abverreckter Jurist, deshalb Buchhalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 ...Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern... Ist unter dieser anderen Person nicht der Homepage Besitzer zu verstehen? Dieser wird durch die Fotos bereichert. Seine Seite bekommt einen grösseren Wert, da er nun diese Bilder hat. Die Qualität seiner Page (er kann nun Bilder präsentieren) steigt. Gruss Adi Hoffentlich nicht abverreckter Jurist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo zusammen Es erstaunt mich, was die Aussicht aus meinem Schlafzimmer für ein Echo auslöst! Dabei sind die Fotos nicht mal besonders gut. Dass ein "Schneiser" meine Fotos klaut und ohne zu Fragen in einem anders gesinnten Forum veröffentlicht ist eine Bagatelle. Schlimmer finde ich die Störungen des öffentlichen Verkehrs durch nicht legale Mittel. Aber das Rechtsempfinden ist halt so eine Sache... (auf beiden Seiten) Andere Einschätzungen wie Slum, taub etc lässt nur auf das Niveau der Schreiber schliessen und lassen mich kalt. Aber trotzdem vielen Dank für das rege Interesse! ;) PS: Es beruhigt mich ungemein, dass ich sofort einen Ersatzmieter finden würde, wenn ich ausserterminlich kündigen würde. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Heinz Richner Ueli nun wirst du noch berühmt: Berühmt? Wohl eher berüchtigt! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Wer ein Foto ohne besonderen Copyrightschutz ins Internet stellt, muss sich im klaren sein, dass dieses abertausendmal kopiert oder wiedergepostet wird, plötzlich in den abstrusesten Zusammenhängen wiederzufinden ist, für ewig im Internet weiterlebt und für entsprechend alles und jeden zur Verfügung steht. Dem entsprechend ist die gefasst humorvolle Haltung von Ueli genau das richtige. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von Urs Lippuner Wer ein Foto ohne besonderen Copyrightschutz ins Internet stellt, muss sich im klaren sein, dass dieses abertausendmal kopiert oder wiedergepostet wird, plötzlich in den abstrusesten Zusammenhängen wiederzufinden ist, für ewig im Internet weiterlebt und für entsprechend alles und jeden zur Verfügung steht. Dem entsprechend ist die gefasst humorvolle Haltung von Ueli genau das richtige. Hallo Urs, Also Geistiges Eigentum und Schaffen ist auch ohne Copyrightvermerk nach dem Urheberrecht geschützt und noch lange nicht öffentiches Gut. Zum guten Ton gehört es einfach mal beim Urheber nachzufragen - wo private Personen ja oft sowieso bereiterklären oder zumindest die Bedingungen nennen :) Wenn eines meiner Werke unrechtmäßig verwendet werden würde und ich es nicht tolerieren will, führt meist folgender Weg rasch zum Ziel: (bei nicht kommerziellen Interesse meinerseits ;) ): Anschreiben des Copyrightbrechers mit der "Bitte" das zu unterlassen. ...wenn keine Reaktion/Einigung: Provider anschreiben. Bei kommerziellen Interessen würde ich schon härtere Massnahmen setzen...... kann zwar mitunter Ärger bringen aber auf jedenfall Geld :) ...fliegen ist ja ein teures Hobby ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.