Max.Teuber Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Geschrieben 6. Januar 2004 Nix da, AFM bleibt AFM ! Zitieren
BH47 Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Max, es gibt nichts älteres wie bedrucktes Papier:) Gruss Joachim Zitieren
Rolf Höngesberg Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo Max Erst mal Gratulation zu deinen Bildern,auch wenn es ein trauriger Anlass ist,solche Objekte bekommt man nicht jeden Tag vor die Linse Schade eigentlich,das ihr euch hier so anfeindet, Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176 Zitieren
Nikolas Geschrieben 7. Januar 2004 Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Max, vielen Dank für diese guten Bilder! Einfach genial dank des Forums fast immer einen Reporter vor Ort zu haben wenn mal was los ist. Ich bin froh dass alle Passagiere und die Crew die Maschine heil verlassen konnten! Viele Grüsse Zitieren
Yakfreak Geschrieben 7. Januar 2004 Geschrieben 7. Januar 2004 Grüß euch, Soeben hat Tyrolean/Austrian alle Fokker 70 gegrounded. Leider hab ich noch keine Details. Bei den 3 Austrian Fokker 70 wurden schon checks durchgeführt. Bei den Tyrolean Fliegern sollen diese folgen. Dietmar Zitieren
Markus D. Geschrieben 7. Januar 2004 Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Dietmar, hast Du noch eine Quellenangabe zu Deiner Aussage? Ciao, Markus ;) Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Geschrieben 8. Januar 2004 Ich habe auch eine E-Mail mit dieser Info erhalten, auch ohne Quellenangabe... Zitieren
Yakfreak Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 @Markus Danhel: Quelle Tyrolean Dispatch VIE und außerdem stehen sie alle in Reih und Glied vor und im AUA Hangar ;) Dietmar Zitieren
Yakfreak Geschrieben 8. Januar 2004 Geschrieben 8. Januar 2004 Morgen fliegen die Fokker wieder und hier ein paar neue Infos zur OE-LFO: Sollte sich bei einem RR Tay Triebwerk Eis auf dem Fan aufbauen und das Triebwerk dadurch "weniger Luft" bekommen, beginnt es normallerweise die Drehzahl zu erhöhen um mehr "Luft zu bekommen". Durch die erhöhte Drehzahl sollte sich auch das Eis von den Fanblättern lösen. Damit dieses Eis nicht das Triebwerkbeschädigt ist im betroffenen Bereich eine "Kunststoff" Schicht angebracht. Die OE-LFO dürfte soviel Eis abgekriegt haben das sich dieser Schutz gelöst hat und dem Triebwerk noch zusätzlich zum Eis die Luft weggenommen hat. Keine Luft, kein Schub. Grüße Dietmar Zitieren
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