Siegfried Geschrieben 14. Januar 2004 Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von derhaderlump Natürlich gibt es einzelne Bäume und Sträucher, aber wenn man eine Notlandung machen muß, ist diese Gegend dafür schon am besten geeignet. Ich bin neulich bei uns beim flughafen vorbei Richtung Osten gefahren (Einflugschneisen VIE). Tja und da ist mir bewust geworden: Die ehemaligen eher ebenen Felder sind heute da von sicher über 100 Windkraftwerken "verstellt". Ich denke das wird auch um München kommen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 24. Februar 2004 Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 So, jetzt ist es definitiv, dass der Flieger nie wieder abheben wird... http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=307678 mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Moin, frisch auf dem Web-Server, das aktuelle BFU Bulletin u.a. mit der F70 Notlandung vor MUC: http://www.bfu-web.de/Bulletin/Bulletin0401.pdf Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manfredbayer Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Siehe dazu: oesterreich.orf.at Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starlet Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 ABER: unter "Dokumentaufbau" (Seite 3) folgender Hinweis : "Im Teil 2 finden sich Berichte zu Flugunfällen und schweren Störungen, die den Erkenntnisstand der Untersuchung zur Zeit der Herausgabe des Bulletins wiedergeben." Und das war eben im Januar, also schon vor zwei Monaten! (s.Seite 1) :( LG Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo Tina, Kannst du bitte mir (uns) deinen Beitrag erklären? Ich habe mittlerweile erfahren, dass alle Flugzeuge/ Operators, welche mir RR Tay 600'er Serie (Fokker 70/100, G4, G5 etc.) ausgestattet sind, mit diesen "Problemen" rechnen müssen. Hast du diesbezüglich nähere Info's? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starlet Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Sorry, Missinterpretation! In einigen Foren wurde dieser 1. Zwischenbericht als "Unfallursache geklärt" verkauft - dabei sind nur die "Empfehlungen" neu. Ich vermute mal, dass nichts anderes ans Tageslicht kommen wird - obwohl ich von RR-interner Seite folgenden Satz vernahm: "Es muß etwas dagewesen sein, das bei beiden Triebwerken die Paneele abgeschlagen hat (sprich: Eis -> ENG Anti Ice zu spät?) - oder hattest du schon mal 2 Reifenplatzer gleichzeitig?" Gruß Tina :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von Starlet - oder hattest du schon mal 2 Reifenplatzer gleichzeitig?" Ja.........im Simulator:D Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Wie ist es möglich, dass dieser Bericht schon einige Wochen nach dem Unfall erscheint, wir jedoch jahrelang warten müssen bei Unfällen, die eine Schweizer- Airline betreffen? Kann es sein, dass es auf den Grad der Schwere ankommt? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Walter Fischer Kann es sein, dass es auf den Grad der Schwere ankommt? Wohl schon, ein intaktes Flugzeug ist leichter zu inspizieren als eines, welches sich einige Meter in die Erde gebohrt hat und nicht mehr wirklich als Flugzeug erkennbar ist. Bei den beiden letzten Abstürzen in der Schweiz konnten überdies ja keine direkt beteiligten Flightcrewmembers vernommen werden...gibt sicher noch andere Faktoren. Ich glaube dass das BFU exzellente Arbeit liefert - je umfangreicher und detaillierter die Untersuchung ist, desto länger gehts halt bis die Öffentlichkeit die Ergebnisse zu Gesicht bekommt. Ein gutes Beispiel dafür ist auch Halifax (da wars das kanadische TSB) - wer den BBC-Dokumentarfilm darüber gesehen hat kann sich die Suche nach der sprichwörtlichen Stecknadel im Heuhaufen vorstellen... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Und nicht zu vergessen ist auch, dass in der Schweiz interessierte Stellen mit Einsprachen die Veröffentlichung lange Zeit verhindern können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Ueli Zwingli Und nicht zu vergessen ist auch, dass in der Schweiz interessierte Stellen mit Einsprachen die Veröffentlichung lange Zeit verhindern können... Ich denke, das war mal und ist nicht mehr...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Flo Ich denke, das war mal und ist nicht mehr...oder? Hoffen darf man, glauben auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Haha Ueli, ich tue weder noch, ich denke nur :D Nein, wäre es noch wie früher wäre der Bericht über Bassersdorf kaum mit diesem Inhalt erschienen, denke ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
munich Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Soeben der ausführliche BFU-Unfallbericht über die "Aussenlandung" der OS 111 Fokker 70 bei München erschienen ist. Der Download hat rund 1,39 MB Hier auch noch der Querverweis zu dem in diesem Zusammenhang hier im Forum diskutiertem Thema " Fokker70-Notlandung: Was sind Eisschutzleisten?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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