Max.Teuber Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Guten Abend zusammen, mal als kleine Einleitung. Habe mir gestern die EOS 300D gekauft und wollte sie heute bisschen Testen. Leider war heute das Wetter in München absolut furchtbar, aber ich lies mich nicht davon abhalten, trotzdem zum Airport zu fahren. Die Bilder sind alle komprimiert und bei dem schlechten Wetter war leider keine wirklich gute Qualität rauszuholen. Zuerst hatten wir es furchtbar grau-in-grau, später dann starkes Schneetreiben ! Erstmal am Airport angekommen taxelte eine Air Berlin 737-700, D-ABAB zum Holding Point B14 von der Runway 26L Darauf kam zu meiner Überraschung die Olympic 737-400 SX-BKC in Olympia Bemalung Anschließend ein auch nicht häufiger Gast in München, eine Egypt Air 737-500, am Abend kam noch eine 777 rein Neu, Lufthansa Regional ATR 42, operated by Contact Air ! Dann hier am Line UP eine Thomas Koch 767 Und nun, ganz überraschen, eine Samara Yak 42. Geplant sollte sie eigentlich immer mit TU5 kommen, scheinbar läuft das Routing nicht so gut und man hat die Yak 42 genommen, zur Freude der Spotter. Hoffentlich kommen die auch mal mit der Tu 134 ;) Dann wurds furchtbar, starkes Schneetreiben, Sichtweite 1500Meter. Mein Vater und ich fuhren erstmal ins Terminal zum Mittagessen. Als wir fertig gespeist hatten, fuhren wir mit dem Auto wieder zur 26L um den Flugbetrieb etwas zu beobachten. Naja, schön wär's gewesen. Beide Runways waren geschlossen. Auf der Nordbahn waren schon die Räumfahrzeuge unterwegs. Im Funk spielte sich folgendes ab: Delivery: "Guten Tag Munich Deliver, die Lufthansa 4CM request start up to Bremen." "Lufthansa 4CM, you are number 40 in sequence, we expect an delay from 3 hours!" der Pilot daraufhin al lá Rüdiger Hoffmann und AOL Werbnug "Egal, ich bin jung, ich kann ja noch warten !" Während der Controller die Wartelist von fast 50 Fliegern vorlas fuhren wir zur 26R. Als wir ankamen wurde sie gerade in Betrieb genommen und es wurde enteist was das Zeug hält ! Angekommen, erstmal ein enteister Crossair Embriolino, wääääh ! Daraufhin folgte gleich eine verschneite LH CRJ 700 ! Erstmal den groben Schnee weg... ...close up und nach etwa 20 Minuten fertig ! Und gleich der Nächste, ein Lufthansa A340 ! Weiß jemand, wieso erst das rote "Zeug" und dann das grüne Enteisungsmittel aufgesprüht wird und was bewirkt es ? Lustig auch die Scheinwerfer an den Robotor-Ärmchen Es gibt nichts hässlicheres, als einen enteisten LH 340 bei schlechten, grauen Wetter Jetzt noch 2 Bilder von gestern, bei gutem Wetter, damit man sieht was die Kamera wirklich drauf hat. Allerdings auch komprimiert ! Danke für's Anschauen, Bilder bei gutem Wetter werden folgen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo Max, da hat sich der Kauf der Kamera ja gleich gelohnt! Diese übelst beschmierten Flieger, einfach köstlich. Wusste gar nicht, wie das ausschaut. Kannst du mir schnell sagen, in welcher Einstellung die Bilder gemacht wurden? Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 HI Max die fotos sind echt Klasse. Die Enteisten Flugzeuge sehen finde ich jedenfalls Super cool aus. der swiss embriolino am meinsten!! Bravo für deine Shots :D Ich :D will:D mehr:D shots HOLGI:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Sauerei! :D Wirklich gelungener Bericht, selbst wenn einige Bildinhalte nicht gerade optisch ansprechend sind. Ich bin froh habe ich diesen Thread nicht während des Abendessens angeschaut. Auch wenn die Bilder gedrückt sind, lässt sich doch erahnen was dein Maschinchen so drauf hat. Der Frühling wird's dann schon richten. Ich habe schon einige Male von der Zürcher Terrasse aus nächster Nähe zugesehen, wie die Flieger enteist wurden. Warum mit zwei verschiedenen Mitteln "amateurlackiert" wird, würde mich auch interessieren. Well done. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Tolle Paintings der LH Maschinen!!;) Ist die ATR nicht eine Contact Air Maschine!! Steht zumindest hinten drauf!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Danke euch allen !!! Tomas: Momentan noch Groß Fein weil ich noch kein Speicherkartenelsegerät habe und es schlichtweg zu lange dauert die RAW Bilder über die Kamera zu laden Holgi: Mehr wird kommen, spätestens in 1 Woche vom Wintercharter in SZG :D Urs: Ja, wirklich schön siehts nicht aus !!! ;) Burkhard: Ups, ja klar. Die CRJ sind ja von EW ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Burkhard: Ups, ja klar. Die CRJ sind ja von EW ! Nein Max, die ATR...:D Ich wollte eigentlich wissen, ob du mit der Programmautomatik oder in welchem anderen Modus du fotografiert hast, in HAM hatte ich gestern die Zeitautomatik so richtig getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Nochmal ich!! Warum rot und grün ist in folgendem Beitrag sehr gut beschrieben!! guckst du hier: http://www.ofas-org.de/antiice.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Kurz gesagt: Erste Runde löst und entfernt mit Heisswasserlösung Schnee und Eis. Danach kommt der grüne Schutzfilm drauf, der je nach Witterung zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden vor erneuter Vereisung schützt. Ist eine Art Glykolmischung (Alkohol), die biologisch abbaubar ist und in Zürich zum Beispiel südwestlich der Kreuzung 28/16 mit Rasensprengern verteilt wird und versickert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von Mellies Kannst du mir schnell sagen, in welcher Einstellung die Bilder gemacht wurden? Hallo Thomas Du kannst die Daten selber anschauen, wenn Du das Bild, von dem Du die Einstellung wissen willst, speicherst. Dann nimmst Du das Grafikprogramm IrfanView (Freeware) und lädst das Bild und drückst die I-Taste. dann schaust Du die Exivdaten an und schon weisst Du alles. Mit anderen Grafikprogrammen kann man diese Daten auch finden. Beispiel Crossair (Swiss) Embraer HB-JAN: File: - C:\Downloads\HB-JAN.jpg Make - Canon Model - Canon EOS 300D DIGITAL Orientation - Top left XResolution - 180 YResolution - 180 ResolutionUnit - Inch Software - Adobe Photoshop 7.0 DateTime - 2004:01:04 21:35:11 YCbCrPositioning - Centered ExifOffset - 220 ExposureTime - 1/250 seconds FNumber - 5.60 ISOSpeedRatings - 100 ExifVersion - 220 DateTimeOriginal - 2004:01:04 15:40:23 DateTimeDigitized - 2004:01:04 15:40:23 ComponentsConfiguration - YCbCr CompressedBitsPerPixel - 3 (bits/pixel) ShutterSpeedValue - 1/250 seconds ApertureValue - F 5.60 ExposureBiasValue - 0.00 MaxApertureValue - F 5.00 MeteringMode - Multi-segment Flash - Not fired FocalLength - 160 mm UserComment - FlashPixVersion - 100 ColorSpace - sRGB ExifImageWidth - 800 ExifImageHeight - 598 FocalPlaneXResolution - 3443.95 FocalPlaneYResolution - 3442.02 FocalPlaneResolutionUnit - Inch SensingMethod - One-chip color area sensor FileSource - DSC - Digital still camera CustomRendered - Normal process ExposureMode - Auto WhiteBalance - Auto SceneCaptureType - Standard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Megageilebilder!!! Finde die Bilder mit den ''Schimmelden'' A340 & Co einfach beeindruckend! Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo Ueli, wenn ich meine Bilder mit Photoshop speichere, dann verschwinden die EXIF-Daten immer. Irgendwie soll man das ausstellen können, habe das aber noch nicht gefunden. Irfan View habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Platte, werde ich mir wohl doch mal wieder saugen, ist vermutlich doch um einiges besser als das mitgelieferte Tool von Canon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel J Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 NAbend! Sieht ja genial aus - sorry als erstes dachte ich du spottest in Paris wegen den sauberen Maschienen, hihi :) Tja ein klein wenig Ähnlichkeit sieht man ja dann doch :D http://www.airliners.net/open.file/066275/L/ (sorry das ich das mit den Tumbnails noch ned drauf hab ;) ) Also nochmal Lob an die super Bilder! servus Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Thomas Ein geniales Programm zum anschauen und vergleichen der Daten ist das Freewareprogramm Exif-Viewer Version 2.22 Es ist wirklich ein tolles Programm, ich kann es bestens empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo Max, schöne Bilder !! Der CRJ7 von Lufthansa Cityline erinnert doch irgendwie an Loriot's Braun-Grün-Grau :D Ach, wegen der Yak, du sagtest, hoffentlich kommen die mal mit TU134, das wird wohl leider nichts werden, die letzte in Europa fliegende TU134 flog vor 2 oder 3 Monaten in Prag und war von Belavia, @ Wisi, warst du da nicht dabei ? Also, danke nochmal für die Bilder, MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Klasse Bilder! Unbedingt mehr!!!!!!!:D In Köln wurde die Bahn für Schneearbeiten auch kurz geschlossen. Dabei gabs dann nur drei Flugzeuge im Holding. Eine LH auf FL08 Eine GWI auf FL07 und noch eine LH auf FL05 Irgendwann haben die aus lauter langeweile angefangen "Ich sehe was, was Du nicht siehst zu spielen". Die LH:" Ich sehe rechts von mir etwas kleines Grau-gelbes- rotes... Die GWI zurück: "Dann putz Deinem FO mal die Nase, ist ja wiederlich!" Danach hat dann die GWI versucht den Düsseldorfer Lotsen zu bestechen, das die LH noch länger im Holding bleiben sollte... erst mit Kölsch, dann mit Altbier.:D Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Halllo Max! Geniale Bilder vom Enteisen! Will mehr! Zu den Exif-Daten: Unter WinXP kann man die auch auch mit Bordmitteln im Explorer o.ä. anschauen, wenn die Datei auf der eigenen Platte ist: "Rechte Maustaste - Eigenschaften - Dateiinfo - erweitert". In PS7 kommt man mit "Datei - Datei-Information - Abschnitt: 'Exif' " auch da hin. PS7 nimmt die Exif mit bei "Speichern unter", jedoch nicht bei "Für Web speichern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Max, schön hat der Upload doch noch geklappt! Und die Bilder sind ja wunderbar schön, die Flieger dafür wunderbar hässlich. :D Ab jetzt gibts täglich TSS (Top-Snap-Shots :D) aus München, oder? ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Saustark Max, solch "frisch" enteiste Maschinen habe ich noch nie gesehen, klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo Max, schicke, extravagante Liverys, die Du hier präsentierst :D --- als EOS 300 -> 300D Umsteiger hast Du ja keine grosse Eingewöhnungsphase. Hoffentlich scheint in MUC bald die Sonne am blauen Himmel! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Danke euch allen. Und jetzt spioniert nicht die Einstellungen meiner Bilder aus, das ist ja schrecklich :D ;) Ich weiß, dass die Tu3 nicht kommen wird, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 hallo max, tolle fotos! die enteisten geier find ich am besten :)! mfg, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 so sehen in Bülach die Eisenbahnwagen auch aus, wenn sie nachts draussen abgestellt waren :D im Ernst, die Flieger sehen ja wie frisch vollgekotzt aus. Aber wenigstens mal was anderes! Gruss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 :D :D :D Ich habe noch nie so was Dreckiges gesehen:D Nicht übel. Man könnte glatt meinen, da wäre eine Graffiti-Gang am Werk gewesen...;) Tschüß Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 sali max Tolle Bilder, sowas sieht man nicht alle Tage ;) @Andreas Warum besprengkeln die denn die Wiese damit (28/16) ? Die Piloten können nicht auf sie verzichten...die Crew der Enteisungsanlagen u.- fahrzeuge. Es ist zwar keine Pflicht, dennoch bestehen die Piloten aus Sicherheitsgründen darauf. Kling irgendwie schwammig, wer entscheidet denn nun über Antiice ? Airline,Pilot oder ist das sowieso Vorschrift ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.