DanKollmann Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Am Gate in El Hirro Lining up cleared for Take off kurz nach dem Take Off El Hirro La Gomera und Teneriffa voraus La Gomera Teneriffa Approach auf Teneriffe North Taxiing Am Gate Die verwendete Szenerie ist Freeware und kann hier gesaugt werden: http://www.fs2000.org/last/news.asp?id=7071 Zitieren
Michael F Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Hi ! Schöner Flugbericht ! Hat mir sehr gut gefallen ! Ein Kleiner Tip vielleicht noch, die ATR landet man soweit ich weiß mit vollen Condition Levers, also bis zum Anschlag vorgeschoben. Ansonsten, echt klasse ! MfG Michael F. EDDT Zitieren
Florian Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Hi Dan, sehr schöner Bericht den du da gemacht hast, hat wirklich sehr viel spaß gemacht ihn anzuschauen. Da du ja scheinbar noch relativ neu hier bist sollte ich dir noch sagen das alle Screenshotberichte in denen virtuelle Airlines vorkommen (GWG ect.) in die VA-Corner kommen. Sollte aber kein Problem sein, ich denke Mike wird den Beitrag einfach verschieben. Nur damit du es fürs nächste Mal weißt. :) Zitieren
DanKollmann Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Geschrieben 4. Januar 2004 Schon mal danke für die Antworten. @Michael Danke für den Hinweis. Man lernt doch nie aus. Ich hab sie bsi jetzt immer nur beim T/O voll vorgeschoben, beim Cruise zurück genommen und dann eigentlich nie mehr angefaßt. @Flaps Wußte ich wirklich nicht. Danke für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Mal beachten. Gruß Dan Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Original geschrieben von All Green Flaps ..... Sollte aber kein Problem sein, ich denke Mike wird den Beitrag einfach verschieben. .... Jou, so ist es. Schon geschehen...;) Zitieren
Michael F Geschrieben 5. Januar 2004 Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo Dan, Man verwendet zum Start 100%, im Steigflug reduziert man nach dem Climbout, und zwar so, das der Flieger stabile 160 kts erreicht und man die Flaps zurücknehmen kann. im Cruise reduziert man dann normalerweise nochmal ein bisschen, ich verwende hier immer ca. 75-78 %, ich bin mir nicht ganz sicher ob dies der Realität entspricht. Im Sinkflug belässt man es meist bei der Cruise Einstellung, zur Landung jedoch müssen die Levers wieder auf 100%, also im Final, ich vermute, um so die Schubumkehr zu verstärken, oder bei einem eventuellen Go Around "schnell und sicher raus" zu kommen. Das waren hierfür immer meine Erklärungen, ich bin mir hier wieder nicht ganz sicher, ob diese der Realität entsprechen, gemacht wirds auf jeden Fall. Ansonsten findest du im EW-Pro Support Forum auch erstklassige weitere Beschreibungen zu dem Thema, hauptsächlich von Christian Haupt, der ist selbst Pilot auf der ATR. Einfach mal suchen. Gute Nacht, MfG Michael F. EDDT Zitieren
DanKollmann Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Geschrieben 5. Januar 2004 Danke Michael. So in etwa habe ich es auch iummer gehalten, außer das ich die Levelers im Final nicht wieder vor geschoben habe. Die Beschreibungen vom Christian Haupt werde ich mir mal reinziehen. Sehr interessant hier. Gruß Dan Zitieren
PaulPfister Geschrieben 5. Januar 2004 Geschrieben 5. Januar 2004 Hallo! Der Bericht gefällt mir auch sehr gut. Gruss Paul Zitieren
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