pxl_martin Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Guten Abend. Wieder einmal eine Frage zum Thema "strube Flugpläne". Heute: Laut Swiss-Flugplan fliegen abends LX 340 und LX 322 im Abstand von 5 Minuten nach London Heathrow. LX 340 Zurich London (LHR) 20:15 / 21:05 [1234567] LX 322 Zurich London (LHR) 20:20 / 21:05 [1234567] Da die Verbindung auch im gedruckten Flugplan angegeben ist, scheint es sich nicht um eine Ausnahme zu handeln. Hat jemand eine Idee, was wieso das so ist? :rolleyes: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hoi Martin, ich werde die eine PN mit der Erklärung senden. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo, dürften wir das auch wissen bitte? Nimmt mich nämlich auch ein bisschen wunder... Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von DanielSchweizer ich werde die eine PN mit der Erklärung senden. Floriandürften wir das auch wissen bitte? Nimmt mich nämlich auch ein bisschen wunder... Da wird wohl ein Murks dahinter stecken, wenn man so geheimnisvoll tut... :confused: Eine Vorstellung: 2 kleinere Flugzeuge werden von Ex-Crossair Crews geflogen, 1 grösseres von Ex-Swissair Crew.... :eek: Das muss ja nicht so sein, aber die Geheimniskrämerei könnte solche Gerüchte gebären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ist am Wochenende normalerweise ein Airbus und ein Embraer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von EmbraerJockey Ist am Wochenende normalerweise ein Airbus und ein Embraer... Sehr informativ, die Frage ist aber immer noch nicht beantwortet. 2 Flugzeuge, 2 Crews, 2x Gebühren, 2Slots etc... Die Swiss schwimmt im Geld (der Schweizerbürger) S'hät solangs hät :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 LX322 fliegt jeweils am nächsten Morgen als LX323 um 08:20 wieder nach Zürich. Das geht wahrscheinlich nur, wenn der Flieger bereits am Vortag in LHR gelandet ist. Vielleicht lohnt es sich ja den Flieger am Abend leer nach London fliegen zu lassen um am nächsten Tag 50 Plätze um 08:20 anbieten zu können? Der andere fast zeitgleiche Flug geht ja jeweils am nächsten Morgen als LX345 bereits um 06:20 wieder zurück in die Schweiz. Wahrscheinlich würde SWISS auch lieber LX322 etwas später nach London fliegen lassen, hat aber keine Slots für die Zeit bekommen? Ueli: Vielleicht findet sich ja ein Politiker der im Parlament eine entsprechende Frage an den Bundesrat richtet ;) Warum man aber aus einer (hoffentlich) logischen Erklärung ein solches Geheimnis machen muss, verstehe ich auch nicht :001: Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Gut, wollen wir mal die Katze aus dem Sack lassen (zumindest die Version, die ich kenne): Der Embraer fliegt an den Tagesrandzeiten (weniger Passagiere, darum kleiner). Die Crew macht dafür einen Splitduty (das ist im Prinzip eine Dienstzeit über Nacht mit einer kleinen Pause, die zufällig im Hotel gemacht wird). Darum geht das auch mit dem frühen Heimflug (das ist dieselbe Besatzung, die den ERJ am Abend zuvor nach EGLL gebracht hat!). Weil offenbar auch noch der Fakt hineinspielt, dass wir den Slot behalten wollen, werden diese Flüge auf jeden Fall durchgeführt. Die Londoner sind da ziemlich restriktiv. Benutzt man einen Slot unter einem gewissen Prozentsatz nicht mehr, wird er wieder weggenommen und weiterverkauft. Und da wir ja jetzt eine grosse Schwester in London sitzen haben, wollen wir die nicht verärgern und den Slot behalten.... Allianz-Politik.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Danke Andreas (1+2) Das ist eine logische und vernünftige Erklärung. Da muss man doch nichts verstecken und so entstehen keine Gerüchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Gerüchte entstehen eigentlich immer nur durch die "Gwundernasen", die alles wissen wollen und dann beleidigt sind, wenn man es ihnen nicht sagt :D :D :D :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Wer fragt gewinnt, oder so ähnlich. :p Und allzugeheim können Daten, die auf einem Web-Flugplan einsehbar sind wohl auch nicht sein... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von Wilko Wiedemann Gerüchte entstehen eigentlich immer nur durch die "Gwundernasen", die alles wissen wollen und dann beleidigt sind, wenn man es ihnen nicht sagt :D :D :D :D Wilko, ohne "Gwundernasen" gäbe es keine Forschung! :D x4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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