Zum Inhalt springen

Gewerbsmässige Rundflüge mit PPL-Lizenz


miku

Empfohlene Beiträge

Hans

 

na sowas, sind die Paxen bei einem gewerbsmässig durchgeführten Flug versicherungsrechtlich besser gestellt, als bei einem privaten Flug? Sie erhalten denselben Flugschein mit derselben Haftungsbegrenzung nach dem Warschauer Abkommen. Deine Aussage ist mir nun ein Rätsel. Die Maschine hatte übrigens die gewerbsmässige Zulassung.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Heinz

 

frag mal einen kommerziellen Anbieter, was ihn seine Haftpflicht kostet und wie hoch die Deckung ist.

 

Eine gute Adresse, um diese Problematik zu studieren, wäre wohl die Airglacier. Unfall mit Indischer Reisgruppe. Meinst Du wirklich ernsthaft, da bekommt jeder nur 72500 Franken?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Am besten Mittwoch 19:00 Uhr im "The Londoner Pub" in Kloten.

Dann ist wenigsten Vollmond und ich kann dann mal richtig spinnen:D und Uschi fährt mich.

 

Gruss

Joachim

 

Don´t forget!! :D Ich bin heute um ca. 19.00 dort ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte die Haftungsbeschränkungen! Vielleicht ist es gescheiter, wenn wir künftig wieder alleine fliegen.

Ja, aber in D nach deutschem Luftfahrtgesetz vom 1.8.2002 und nicht in CH. Die "SFR" 250'000.- bei Auslandflügen sind mir jedoch schleierhaft wenn man dies hier liest...

 

Und hätte sich bei uns was geändert, so müsste es eigentlich in diesem Bericht vom 29.11.2003 erwähnt sein.

 

Gruss

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good afternoon!

 

Ich nehme auch noch gerne Stellung,weil das mich auch einwenig betrifft.Um gewerbsmässige Flüge durchzuführen die von einem Operator organsiert sind,reicht eigentlich eine CPL-Lizenz nicht.

Der Pilot muss noch zusätzlich beim BAZL als berichtigter Pilot gemeldet werden.Das läuft normalerweise durch das FOM des Operators,das eine Liste von berechtigten Piloten enthaltet ,um Versicherungstechnisch abgesichert zu sein.

Ich glaube,bin aber nicht sicher,das alle Jahre diese Liste dem Bazl gemeldet werden muss.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Yo Stefan

 

Hey, guets Neus no, danke förs SMS. I ha öber Neujahr leider Grippe gha :)

Ich warte immerno uf dini Amäldig zum Sternflug ;) Wär lässig, wend au chunnsch.

 

Sorry, Leute, für die Unterbrechung des Themas :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefan75

Good afternoon!

 

Ich nehme auch noch gerne Stellung,weil das mich auch einwenig betrifft.Um gewerbsmässige Flüge durchzuführen die von einem Operator organsiert sind,reicht eigentlich eine CPL-Lizenz nicht.

Der Pilot muss noch zusätzlich beim BAZL als berichtigter Pilot gemeldet werden.Das läuft normalerweise durch das FOM des Operators,das eine Liste von berechtigten Piloten enthaltet ,um Versicherungstechnisch abgesichert zu sein.

Ich glaube,bin aber nicht sicher,das alle Jahre diese Liste dem Bazl gemeldet werden muss.

 

Gruss Stefan

 

Hallo zusammen

 

Wo mir gerade dabei sind.

 

Auch das Flugzeug muss für den kommerziellen Einsatz zugelassen sein.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Stefan75

Ich glaube,bin aber nicht sicher,das alle Jahre diese Liste dem Bazl gemeldet werden muss.

Doch, das muss muss man. Habe das übrigens auch in einem früheren Posting schon so geschrieben.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich denke das dürfte noch manchen von unserer Glide betreffen....

 

Was soll man dazu sage?

Am besten nix, denn die ganze Welt liest mit... :(

 

trotzdem en schöne Tag.

 

Jimmy, der heute fliegen geht mit oder ohne Pax....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von Jimmy Rüedi

Was soll man dazu sage?

Am besten nix, denn die ganze Welt liest mit...

Dazu kann man dennoch sagen, dass es zumeist liebe Kollegen sind, die beim BAZL Anzeigen gegen Ihresgleichen einreichen. Solche Leute schaden der Fliegerei viel viel mehr als alle Umweltschützer zusammen.

 

Ich finde es in diesem Zusammenhang voll daneben, wenn dann der Angezeigte nicht erfahren darf, wer ihn nun in die Pfanne hauen will.

 

Und an all diese "feinen Herren" nur dies hier: Sollte ich je etwas derartiges erfahren und mir dennoch der Name eines Denunzianten bekannt werden, ich werde ihn hier im Forum veröffentlichen, damit gutgläubige Menschen diesen Kollegen künftig aus dem Weg gehen können.

 

Ich fordere hiermit alle auf, sich in gleicher Weise zu verhalten: An den Pranger mit solchen Drecksäckeln!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans

 

bin absolut deiner Meinung. Deine Behauptung, dass es zumeist 'liebe Kollegen' sein sollen, die zum Verpfeifer werden, erstaunt mich indes sehr.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...