Heinz Richner Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Hans na sowas, sind die Paxen bei einem gewerbsmässig durchgeführten Flug versicherungsrechtlich besser gestellt, als bei einem privaten Flug? Sie erhalten denselben Flugschein mit derselben Haftungsbegrenzung nach dem Warschauer Abkommen. Deine Aussage ist mir nun ein Rätsel. Die Maschine hatte übrigens die gewerbsmässige Zulassung. Gruss Heinz Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Heinz frag mal einen kommerziellen Anbieter, was ihn seine Haftpflicht kostet und wie hoch die Deckung ist. Eine gute Adresse, um diese Problematik zu studieren, wäre wohl die Airglacier. Unfall mit Indischer Reisgruppe. Meinst Du wirklich ernsthaft, da bekommt jeder nur 72500 Franken? Hans Zitieren
Markus D. Geschrieben 7. Januar 2004 Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von BH47 Am besten Mittwoch 19:00 Uhr im "The Londoner Pub" in Kloten. Dann ist wenigsten Vollmond und ich kann dann mal richtig spinnen:D und Uschi fährt mich. Gruss Joachim Don´t forget!! :D Ich bin heute um ca. 19.00 dort .... Ciao, Markus ;) Zitieren
BH47 Geschrieben 7. Januar 2004 Geschrieben 7. Januar 2004 Ist doch klar ... 19:00 Gruss Joachim Zitieren
Philip Geschrieben 7. Januar 2004 Geschrieben 7. Januar 2004 Ich muss jetzt leider verzichten heute Abend. :( Euch aber viel Spass! Philip Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 ... sich diesen Flugschein einmal zu Gemüte führen: http://www.eddh.de/x-files/dl_files/ticket.pdf Beachte die Haftungsbeschränkungen! Vielleicht ist es gescheiter, wenn wir künftig wieder alleine fliegen. Hans Zitieren
HaPe Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Beachte die Haftungsbeschränkungen! Vielleicht ist es gescheiter, wenn wir künftig wieder alleine fliegen. Ja, aber in D nach deutschem Luftfahrtgesetz vom 1.8.2002 und nicht in CH. Die "SFR" 250'000.- bei Auslandflügen sind mir jedoch schleierhaft wenn man dies hier liest... Und hätte sich bei uns was geändert, so müsste es eigentlich in diesem Bericht vom 29.11.2003 erwähnt sein. Gruss Hans Peter Zitieren
Gast Stefan75 Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Good afternoon! Ich nehme auch noch gerne Stellung,weil das mich auch einwenig betrifft.Um gewerbsmässige Flüge durchzuführen die von einem Operator organsiert sind,reicht eigentlich eine CPL-Lizenz nicht. Der Pilot muss noch zusätzlich beim BAZL als berichtigter Pilot gemeldet werden.Das läuft normalerweise durch das FOM des Operators,das eine Liste von berechtigten Piloten enthaltet ,um Versicherungstechnisch abgesichert zu sein. Ich glaube,bin aber nicht sicher,das alle Jahre diese Liste dem Bazl gemeldet werden muss. Gruss Stefan Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Yo Stefan Hey, guets Neus no, danke förs SMS. I ha öber Neujahr leider Grippe gha :) Ich warte immerno uf dini Amäldig zum Sternflug ;) Wär lässig, wend au chunnsch. Sorry, Leute, für die Unterbrechung des Themas :D Gruss Wilko Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Stefan75 Good afternoon! Ich nehme auch noch gerne Stellung,weil das mich auch einwenig betrifft.Um gewerbsmässige Flüge durchzuführen die von einem Operator organsiert sind,reicht eigentlich eine CPL-Lizenz nicht. Der Pilot muss noch zusätzlich beim BAZL als berichtigter Pilot gemeldet werden.Das läuft normalerweise durch das FOM des Operators,das eine Liste von berechtigten Piloten enthaltet ,um Versicherungstechnisch abgesichert zu sein. Ich glaube,bin aber nicht sicher,das alle Jahre diese Liste dem Bazl gemeldet werden muss. Gruss Stefan Hallo zusammen Wo mir gerade dabei sind. Auch das Flugzeug muss für den kommerziellen Einsatz zugelassen sein. Gruss Tom Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. Januar 2004 Geschrieben 15. Januar 2004 Original geschrieben von Stefan75 Ich glaube,bin aber nicht sicher,das alle Jahre diese Liste dem Bazl gemeldet werden muss. Doch, das muss muss man. Habe das übrigens auch in einem früheren Posting schon so geschrieben. Hans Zitieren
markus Geschrieben 30. März 2004 Geschrieben 30. März 2004 Dieses Thema hat schon Ihr "Opfer" gefordert... http://www.buecker.ch/index2.htm Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 30. März 2004 Geschrieben 30. März 2004 Ich denke das dürfte noch manchen von unserer Glide betreffen.... Was soll man dazu sage? Am besten nix, denn die ganze Welt liest mit... :( trotzdem en schöne Tag. Jimmy, der heute fliegen geht mit oder ohne Pax.... Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 30. März 2004 Geschrieben 30. März 2004 Original geschrieben von Jimmy Rüedi Was soll man dazu sage? Am besten nix, denn die ganze Welt liest mit... Dazu kann man dennoch sagen, dass es zumeist liebe Kollegen sind, die beim BAZL Anzeigen gegen Ihresgleichen einreichen. Solche Leute schaden der Fliegerei viel viel mehr als alle Umweltschützer zusammen. Ich finde es in diesem Zusammenhang voll daneben, wenn dann der Angezeigte nicht erfahren darf, wer ihn nun in die Pfanne hauen will. Und an all diese "feinen Herren" nur dies hier: Sollte ich je etwas derartiges erfahren und mir dennoch der Name eines Denunzianten bekannt werden, ich werde ihn hier im Forum veröffentlichen, damit gutgläubige Menschen diesen Kollegen künftig aus dem Weg gehen können. Ich fordere hiermit alle auf, sich in gleicher Weise zu verhalten: An den Pranger mit solchen Drecksäckeln! Hans Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 30. März 2004 Geschrieben 30. März 2004 Hans bin absolut deiner Meinung. Deine Behauptung, dass es zumeist 'liebe Kollegen' sein sollen, die zum Verpfeifer werden, erstaunt mich indes sehr. Gruss Heinz Zitieren
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