Zum Inhalt springen

in memoriam Merril c. Meigs Field

MichiZölzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Für Alle, die Ihre virtuelle "Pilotenkarriere" sowie ich am Merill c. Meigs Field in Chicago gestartet haben, habe ich hier ein paar reale Fotos. Die Fotos habe ich im Zuge eines Chicagoaufenthaltes im Jahr 1999 gemacht. Ich ersuche die schlechte Bildqualität u entschuldigen.

PS: Für alle die es nicht wissen, Meigs Field ist zersört und geschlossen (Link: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=12218&highlight=meigs+field

mcm1.jpg

Vorfeld von Meigs Field im Hintergrund das Adler Planetarium

mcm3.jpg

Die beiden Piers, die man nach im climb out überfliegt. Das mit den weissen Zelten ist das Navy Pier, ein Vergnügungsviertel. Das zweite dhinter ist im vorderen Teil der Milton Lee Olive Park (mit den runden Teichen) und dahinter die Kläranlage von Chicago.

mcm4.jpg

Airport overview von Meigs Field

Meigs Field - we´ll never forget all crashes, missed approaches and good landings we had done at you! :002: :002: :002: :002:

PPS: Habe die Fotos erst jetzt beim Aufräumen meines Büros entdeckt ;)

Und ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt.

Tolle Fotos, und obwohl ich noch nie dort war, kenne ich mich geradezu verblüffend aus...

Jeder neue Flieger oder jeder neue Heli, der von mir aus dem Internet heruntergeladen wird, macht seinen ersten Flug mit mir in Meigs. Auch heute noch. Aus Tradition. Denn in Meigs habe ich virtuell Fliegen gelernt. Mit dem FS2000. Helifliegen und Flächenfliegen. In Meigs habe ich auch gelernt, wie man auch einen grossen Flieger effizient auf einer kurzen Runway abstellt, naja, zumindest soweit bis ich den ersten Addon-Flieger mit etwas realistischeren Bremseigenschaften als denen von MS in das blaue Hafenwasser versenkt habe.

Meigs lebt weiter. In der SimZone ist immer mindestens ein Raum dabei, in dem ein paar Rowdys mit der Extra zwischen den Segelschiffchen und den Hochhäusern Slalom fliegen. Da lasse ich dann auch gerne mal ILS, ATC und die alle weitere Seriositat am Eingang liegen und mach mit bei einem Rennen durch die Innenstadt. Mit allen, was mein Hangar hergibt.

Gruss, Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...