Zum Inhalt springen

Rund um die Welt in 66 Stunden (Leg 6)

blackswan

Empfohlene Beiträge

hallöchen

Ins neue Jahr starte ich am besten wieder, mit der Lufthansa MD-11 D-ALCG, zum sechsten Teil der Weltumrundung.

Nun, ich habe heute Abend (EDIT Morgen, ich habe langsam das Gefühl das alle meine Flugberichte in den frühen Morgenstunden fertig werden :rolleyes: ) den sechsten Teil meines Flugberichtes der Lufthansa 8400/8401 fertiggestellt. Dieses mal geht es von Penang nach Lahore. Höhepunkte auf der Strecke sind möglicherweise Phuket, die Andamanen und Dehli... Für die Strecke habe ich ungefähr vier Stunden und zwanzig Minuten gebraucht, also ein Shorttrack sozusagen ;)

Wer wissen will wie das "Abenteuer" der Lufthansa Cargo MD-11 weitergeht, der klicke auf das folgende Bild

fsscr264.jpg

Danke für die Rückmeldungen

mfg tobi

Hut ab !

Wie auch schon die anderen Legs überzeugt der Bericht mit Detailreichen Info's zum Flug als auch zur geografischen Lage. Über die Qualität der Bilde brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Weiter so.

Gruss

Gerald

Boah, zu den anderen hab ich zwar keinen Kommentar abgegeben, aber ich habe sie alle gelesen!

Wirklich klasse Arbeit, die perfekten Flugberichte (sieh das als Gesamtkommentar zu allen Berichten der Reihe)!!!

RESPEKT!

bye, Viktor

P.S.: die Reflexion auf dem Titelbild (das du hier oben zum Flugbericht verlinkt hast), die stammt doch im FS normalerweise von der Sonne. Also wenn die Sonne untergegangen ist, wirft sie das hellgraue Licht von weiter unten, oder irre ich mich da?

Ich glaube bei mir wird zumindest das Mondlicht auf dem Flugzeug nicht reflektiert...

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Mond auch Licht spendet, oder ist das 'nur' so klasse eingefangen von dir?

Hi Tobi,

mal wieder ein exquisiter Report, wie schon Deine anderen 5 Sektoren auf diesem Flug :)

Nur als kleine Anmerkung :

"...Lufthansa 8401 cleared to Penang "

Du hattest gar nicht gesagt, dass Du zuvor noch einen kleinen lokalen Rundflug in PEN gemacht hast ;)

Gruss,

Thomas

hallo

Danke an alle, freut mich das euch mein Bericht gefällt !

@coppy Das Bild wurde einwenig aufgehellt, die Sonne war noch ein wenig da. Keine Ahnung ob es vom Mond eine Reflexion gibt ;) Würde mich aber auch interessieren

@Thomas :D "VFR localflight" Danke Thomas, ich habe es gleich geändert !

mfg tobi

Wie schon die Etappen zuvor ein klasse Bericht. Besonders gefällt mir immer dein sorgfältiges Aufschreiben der ganzen Informationen, ich lese mir dies immer mit Interesse durch.

Das Bild mit der MD-11 knapp unter den Wolken, mit dem spiegelnden Meer ist meiner Ansicht nach der Beste!

Freue mich auf die nächsten Etappen. :) Mach weiter so!

Original geschrieben von blackswan

@coppy Das Bild wurde einwenig aufgehellt, die Sonne war noch ein wenig da. Keine Ahnung ob es vom Mond eine Reflexion gibt ;) Würde mich aber auch interessieren

Ich hab mal nachgeschaut - die einzige Reflexion auf den Fliegern ist die von der Sonne, sie werden also nachts so etwas von unten (natürlich nur schwach) angestrahlt. Die Farbe stimmt ja, aber wenn der Mond oben steht, müsste das Flugzeug eigentlich auch von oben angestrahlt werden... noch ein Patzer von Microsoft, ich denk soo schwer wärs nicht gewesen, das realistischer umzusetzen.

cya, Viktor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...