Marteau 1962 Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo Freunde, kann mir jemand helfen, den Prüfungsflug zu absolvieren? Es fängt schon damit an, dass in der Beschreibung steht, dass man Steuerkurs 255 Grad auf FACTS halten soll. Das ist schon verkehrt, denn man würde von FACTS wegfliegen. Nachdem der Prüfer einmal ansagt, auf welche Frequenz man NAV1 einstellen soll, passiert das danach nie wieder. In der Beschreibung steht, dass man ein Fehlanflugverfahren durchführen soll und dazu die Kreuzung PARKK überfliegen soll. Nur auf den dazu benötigten Karten ist diese Kreuzung nicht zu finden. Dann soll man anschließend nach links drehen und NAV1 richtig einstellen, aber auch hier kein Hinweis, auf welche Frequenz denn. In welche Warteschleife soll man anschließend bitte schön einfliegen, nachdem man SEA bei 140 Grad passiert hat? Ich kann jedenfalls keine Warteschleife auf der Karte erkennen. So geht es weiter und weiter. Es ist mal wieder zum Kotzen, aber Microsoft scheint nichts dazugelernt zu haben und hat den Prüfungsflügen mal wieder nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Und überhaupt werden manchmal bestimmte Flugstunden einfach ohne Lehreranweisungen gestartet. Schöne Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hallo rob Zum IFR Prüfungsflug sind mir auch verschieden unregelmässigkeiten aufgefallen. Daher interessiert mich auch ob da jemand weiterkommt... Spätestens nach dem Durchstarten wurde bei meinen vielen Versuchen der Prüfungsflug abgebrochen, mit nachfolgender angabe der Gründe. Bin ja sicher nicht der genauste flightsimmer aber ich denke dass die geforderten Limiten nicht einzuhalten sind... mfG mättel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouven Geschrieben 9. Februar 2004 Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Sali zäme Ich habe genau dieselben Probleme. Vor allem die Höhenanforderungen können einfach nicht stimmen. Ich überfliege die entspr. Knotenpunkte und VORs nun wirklich auf der richtigen Höhe (selbst die Fluganalyse bestätigt dies nach dem Abbruch des Prüfungsfluges). Doch die Lady meint bei allen, ich wäre zu tief gewesen, was halt eben nicht stimmt. Ich schaff's also einfach nicht!! Hat jemand von Euch den Prüfungsflug zur Instrumentenflugberechtigung überhaupt schon bestanden. Und wenn, wie ??? Grüessli, Sjaak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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