Zum Inhalt springen

Problem mit GForeFX Graka


Kawasaki

Empfohlene Beiträge

Tja, also erst mal ein großes Hallo an euch. Und dann gehts gleich weiter. :D

Also, ich habe einen Laptop gekauft. Der hat eine GForceFXGo5600 mit 64MB eingebaut. Tolle Sache.

Ich installier also den ganzen Software Haufen den ich habe und installiere den FS (logischerweise:D) Tja ich starte halt mit der Cessna im default flight und sehe keine Instrumente. Dort wo die Instrumente sein sollten ist es schwarz. Geh ich mit der Maus zum beispiel zum Höhenmesser oder zu sonst irgendwas, steht dort zwar "Höhenmesser", "Variometer" usw......, aber die eigentlichen Instrumente bleiben weg.

Ich habe mir schon den Beitrag durchgelesen: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=19102 bin gerade beim Ausprobieren.

Ruckelt bis jetzt allerdings nur herum.

Wenn ihr die Details vom Laptop wissen wollt: Es ist ein Acer Aspire 1703ESMNV Hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben.

Ach ja, dl3dk schreibt ja in dem Thread, daß ich den 52.16er nehmen soll, aber den kann ich auf der NVidiv HP nicht finden, leider.

FS ist der FS2004 Deutsch und englisch (habe beide, konnte mich nicht bremsen :D), Betriebssystem ist Win XP Pro mit SP1 und allen Updates.

Also so kann ich nur zwei Sachen sagen:

1) Hallo nochmal. ;) :D

2) Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der erdrückende Beweis:

 

Nebenbei. Die Instrumente waren sichtbar. Aber nur wenn der Treiber für die Graphikkarte deinstalliert ist.

Den Treiber von der System CD brauche ich aber, weil sonst ist das Bild total zum Schmeißen. Ruckelt nur herum und wenn ich den Detonator installiere, bleibt das Bild trotzdem so.

Die Treiber fehlen bis ich ihm die System CD gegeben habe.

Echt blödes Problem. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

eine Lösung zum Problem habe ich leider keine. Erstmal aber ein "Herzlich willkommen"! :)

 

Nur soviel;

Bei uns darf man die Beiträge bequem mit dem Block-Symbol untenrechts editieren. ;)

 

editititit.jpg

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

bei meiner FX 5900U konnte ich das Problem bei älteren Treibern durch Änderung der AntiAliasing Einstellung 2x/4x usw/Anwendungsgesteuert beheben. Bei Anwendungsbesteuert muss dann logischerweise dieses im Flusi eingeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich glaube aber, daß ich den 52.16er schon probiert habe. Egal, ich hab mir das Ding gerade runtergeladen und werd ihn morgen ausprobieren. Urlaub is jetzt vorbei, mag morgen nicht arbeiten, da schwindet die Lust und das Riesen Ding von einem Laptop will ich jetzt auch nicht auspacken, deshalb mach ich das dann morgen. Danke für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem läßt sich einfach beheben, indem man das Antialiasing aktiviert. Was getan werden muß, hängt von der FS9.cfg ab, nämlich ob sie die Zeile "PanelAsTexture=0" enthält. Wenn die Zeile so steht, so muß man sie entweder löschen oder überprüfen, ob das Antialiasing eingeschaltet ist und ggf. Einschalten. Im Zweifelsfalle auch unterschiedliche Antialiasing-Modi ausprobieren.

 

Oder ganz einfach, die entsprechende Zeile im FS9.cfg löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeile war nicht da.

Habe Anti- Leasing im FS aktiviert.

Habe mehrere Modi ausprobiert.

Habe Zeile hinzugefügt (mit verschiedener Schreibweise und verschiedenen Parametern.

Selbes Ergebnis wie vorher, keine Instrumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...