Zum Inhalt springen

737 abgestürzt

VAP-BAG

Empfohlene Beiträge

Thomas:

Da kann ich den Ausrutscher der ARD-Tussi in der Tagesschau hinzufügen, die Flash Airlines als "ägyptische Billigfluglinie" bezeichnet hat. Ob das ein Lapsus oder eine gezielte Falschaussage war, weiß ich nicht. Jedenfalls erscheint es mir echt dumm, Chater-Airlines mit LCC's zu verwechseln

Einzelne Billigtickets (Kosten vermutlich auf Konto Werbung) betrachte ich nicht grundsätzlich als Risiko. Ganz klar ist aber der Trend in der Luftfahrt : SPAREN, KOSTE ES WAS ES WOLLE. Sicherheit kostet nur ( solange nichts passiert) und es kann jahrelang gut gehen. Heute in der Luzerner Zeitung :

Im Jahr 2003 ereigneten sich weltweit 36 Katastrophen bei Linienflügen und 18 mit Charterflügen. Auf die zurückgelegten Kilometer berechnet ergibt das bei Charterflügen rund 15-mal mehr Unfälle als bei Linienflügen.!

Auch hier muss allerdings berücksichtigt werden, dass die Grenze zwischen Linien- und Charterflügen teilweise nicht mehr ganz klar und damit die Statistik nicht 100%ig zutreffend ist. Die Tendenz scheint aber doch klar zu sein.

FLIEGEN MUSS BILLIG SEIN UND DIE PILOTEN VERDIENEN IMMER NOCH ZU VIEL = SAFETY LAST

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...