Zum Inhalt springen

HAM 2.1.04: Coole Temperaturen, Coole Flieger, noch viel coolere Autos....


Lukas

Empfohlene Beiträge

EDIT: Die Bilder befinden sich jetzt in der Fotogalerie meiner Website http://www.airlinersite.com

 

 

Hallo ihr,

 

heute waren Stefan (HF3221) und ich mal wieder am Hamburger Flughafen zum spotten. Leider gibts nur meine Bilder denn Stefan hat keinen Scanner und kann seine Bilder daher nur auf Papier bestaunen (dabei hatte er sogar noch die bessere Kamera :rolleyes: )

Naja, also auf gehts....

 

Diese Spanier mit ihren Extrawürsten! Man sollte doch meinen, sie könnten ihren doofen kleinen CRJ irgendwo draußen parken, aber nein, es MUSS das Gate sein! Und was nicht passt, wird passend gemacht.

ham_0.jpg

 

 

Kurz darauf wird aber auch schon zurückgepusht. Die Ghana Airways im Hintergrund würde auch gerne zurückgepusht werden, steht schon seit ein paar Tagen mit Reifenplatzer da. Aber im Hamburger Hafen findet sich bestimmt ein Ghanaisches Schiff, dass ebenfalls festgekettet ist, da kann die Crew ein wenig Gesellschaft finden ;)

ham_1.jpg

 

 

Ja was macht der denn da???? Erst lässt er sich das Gate bis auf den Boden schieben, dann lässt er noch mal kurz den Schub verkehrt herum pfeifen, ist da die Heizung ausgefallen so dass sie ein wenig warme Luft brauchen??

ham_2.jpg

 

 

Und hier kommt die große Überraschung des Tages: Eine SAUBERE Air France, jawohl, das gibt es tatsächlich!!:eek:

ham_3.jpg

 

 

SAS kommt aus Kopenhagen

ham_4.jpg

 

 

Estonian Air 737-500, eine der schönsten Bemalungen, die es gibt! :) Und nun sind es ja auch unsere europäischen Nachbarn!

ham_5.jpg

 

 

Tja, so sah's aus heute in Hamburg (man beachte: die Air France ist immer noch blitzblank!!!)

ham_6.jpg

 

 

Die Boeing 737-300 "Reutlingen" (fliegen tut sie wohl nicht dahin)

ham_7.jpg

 

 

Ich will ja hier keine Vorurteile bestätigen oder mit dem Finger auf andere Kulturen zeigen, aber es ist nun mal so!!! Dragen sein krassen Karren siehst du schon von dreien Kilomätär auf dern Strasen aldar! I'schwöa selbs ein Tripleseven ist da eine Mutta gegen! (Der Autohändler räumt ja wohl alle restlichen Fragen aus dem Weg)

ham_alder.jpg

 

 

Ah da kommt wohl der Besitzer! Aber dem Piloten gehört der Wagen wohl nicht, sonst hätt er die Spoiler noch draußen! :D :D :D

ham_8.jpg

 

 

Drei Airbusse und ein Laternenmast

ham_9.jpg

 

 

Die Vikinger machen sich auch wieder von dannen.... ach, die MD-87 hat einen echt schönen Sound! :) Wenn sie die MDs mal ausmustern können sie die Engines bestimmt an den Besitzer des Mercedes da verkaufen! ;)

ham_10.jpg

 

 

Was heisst Tschüß auf Dänisch? :confused:

ham_11.jpg

 

 

D-ABIT(te), noch ein Lufthansa Bobby

ham_12.jpg

 

 

Rush-hour in HAM!

ham_13.jpg

 

 

Ein Blick auf Hamburgs neue Gates. Sieht toll aus in der Wintersonne, nur bekam ich langsam ein taubes Gefühl in den Fingern....

ham_14.jpg

 

 

Und hier noch ein mal die Skyline Hamburgs in voller Pracht!

ham_15.jpg

 

 

Als wir gerade gehen wollten, kam dann noch dieser schöne Vogel..., ein A300 der Egypt Air aus..... ach was weiss ich, wahrscheinlich Ägypten.

ham_16.jpg

 

 

Überlegt euch mal, wie ultra-krass man einen Mercedes aufmotzen könnte wenn man die Spoiler von diesen Flügeln abmontieren würde, dann nur noch schwarz lackieren.....

ham_17.jpg

 

 

Der Pilot hat schon den Feierabend vor Augen.....

ham_18.jpg

 

 

.... da fällt ihm ein, dass er ja noch mal nach Ägypten zurückfliegen muss! Naja, wenigstens ist dort gutes Wetter, denn in Hamburg wurde es jetzt auch richtig kalt....

ham_19.jpg

 

 

....und so haben wir uns dann auch nach drinnen verzogen. Voilà, Terminal 4 in HAM

ham_20.jpg

 

 

So, das wars! Danke dass ihr ganz bis zum Schluss gelesen habt, jetzt kommen erst noch mal die credits, denn ich bedanke mich ganz herzlich bei Stefan, der mich wieder super durch Hamburg (und vorallem zu Subway :) ) bugsiert hat!

 

 

ach ja, und @ Flo-e: Bevor du jetzt Gift und Galle spuckst weil wir wieder mal alleine losgezogen sind - wir haben es erst am Tag zuvor um etwa 20.00 abgemacht, deshalb war es etwas zu kurzfristig, um dich noch zu alamieren! Aber es gibt ja noch ein nächstes Mal! :)

 

Und jetzt gibts für mich das Bett! Gute Nacht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

schöne Bilder hast du uns da geliefert, toll !

Und krass konkrete Benz von korrekt seriöhüse Autohaus ausgecheckt :D

Also, nochmals, vielen Dank für die Bilder,

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder (da bildet sich langsam ja eine HAP (Hamburg Aviation Photograpy) Group :)

 

Das mit der Ghana nimmt mich wunder dass die tagelang im Hamburg steht.... ich mein, wie kann sich das die Airline leisten ein paar Tage auf einen Langstreckenflíeger zu verzichten. Weiss da irgendjemand vielleicht genaueres...

 

 

Ja, und die Geschichte dazu war wirklich sehr amüsant :)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*loooool*

 

Der gute, alte Benz von Dragan - oder war es Ali - ist schon konkret krass gewesen, dass war dann so der Aufhänger des Tages, von dem wir uns garnicht mehr losreissen konnten.

 

Ja und kalt war es! Zum Glück waren wir ja bei SubWay, denn die nette Dame von der Rezepti..ähhm..."ich mach dir das Brot fertig-Theke, war so nett und tat etwas mehr Pfeffer drauf wie uns lieb war, "Zitat von ihr: Ich finds geil", brachte uns aber nicht viel, na gut, mir heute Abend bei der etwas längeren Sitzung. :D

 

Ich bin ja mal gespannt wie meine Bilder geworden sind. Habe ja etwas an den Rädchen gespielt und warscheinlich auch alles durch zitternde Hände leicht versaut, aber einfach mal abwarten und zu SubWay gehen.

 

Nette Bilder, die einen netten Tag wiederspiegeln, war echt lustig. :p

 

 

 

 

 

Schönen Gruß,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamiko

 

Es war so, dass die Ghana DC-10 nach dem Aufsetzen einen Reifenplatzer bekam, was ja nicht weiter tragisch war und auch zuerst nicht von der Crew bemerkt wurde. Das dumme war  nur, als ein Mechaniker das Rad wechseln sollte, hat er angeblich eine Hydraulikleitung kaputt gemacht und nun steht das Teil da.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schön Bilder! Leider war wohl die fslsche Landebahn in BEtrieb.

 

Wieviele A340 stehen eigentlich in HAM rum. Wenn ich das auf dem einen Bild richtig erkannt habe, steht da auch derzeit der weiße A340 von Boeing auf dem Vorfeld (oder oder ist es der vom Sultan von - habe ich vergessen).

 

Tipp: Kontrolliere beim Fotografieren auch mal das Histogramm mit der Kamera (soweit möglich), da beim Laternenmastbild die Flugzeugrümpfe schon überstrahlt sind.

 

Ach ja, und zum Auto: Stöber mal in den gelben Seiten, dann wirst Du feststellen, dass es viele Autohändler mit nicht deutsch klingenden Namen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lukas!

 

Erstklassige Fotos und tolle Kommentare. Waren eine Augenweide!:)

Wenn ich das so sehe, komme ich in Versuchung, bei der Excellence zu buchen und ein Spotter-WE in EDDH zu verbringen. Leider macht das nur Sinn, wenn ich wüsste, wann im Sommer Du wieder spottest....:(

Ansonsten spiele mal mit dem Gedanken, dem Besitzer seinen Daimler abzukaufen, um einen größeren Spotteraktionsradius zu haben:D :D :D :D

 

Wer weiß eigentlich, was mit den drei A340 geschieht, die auf den Foto im Hintergrund zu sehen sind? Sind die alle an Emirates verkauft?

 

Tschüß

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gift und Galle spuck*

 

Sehr schöne Bilder von einem schönen Flughafen. Auch passende Texte.

 

Zur Ghana: Ich war vorgestern im Apron Control und die sagten, dass der Reifen bereits in Düsseldorf platzte und der Captain fahrlässig weiterflog. Als er die Maschine dann da über parkte liess er zwei Bastzungsmitglieder das Flugzeug bewachen; ohne Essen, ohne Heizung. Als am nächsten Morgen das Flugzeug geöffnet wurde schauten ihnen zwei schwarze Köpfe entegegen, sie wurden dann zuerst mal ins Hotel gefahren. Tja, andere länder andere Sitten. Der geplatzte Reifen ist soweit ich mich mag erinnern der linke im inneren Hauptfahrwerk. Sie haben jenes Fahrwerk dann manuell hineingeschoben und mit Schnurr festgemacht da eine DC-10 ohne das fliegen kann. Irgendwie ist dann aber noch die Statik des Fliegers kaputtgegengane, jedenfalls ist es sehr gut möglich, dass die Maschine abgeschrieben werden muss.

 

Jetzt kommt der Hammer: Um die festgesessenen Passagiere abzuholen kam am 31.Dez um 23:45 eine andere Ghana DC-10 aus London mit Speziallandeerlaubnis. Weiterflug war um 1.45 nach Köln. Mit 40(!) Passagieren, die Groundcrew hats gefreut, ihr Sylvester war dahin.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Schicke Bilder... Wenn man selbst icht in HAM ist, bekommt man was vorgesetzt! ;)

 

Das mit der Ghana lief etwas anders... Der Reifen ist erst in Hamburg geplatzt... Da ich bei der Landung ein Bild gemacht habe, bzw. davor, dann ich fototechnisch beweisen, dass der noch ganz war :) Man hört aber immer mehr. So soll kein Reifen vorhanden gewesen sein und man wollte mit einem weniger wieder starten, natürlich mit weniger Gewicht... EIn Techniker war jedoch noch im Schacht und die Ghana bewegte sich leicht, woraufhin der Techniker sprang. Angeblich sei er dann hängen geblieben und habe eine Hydraulikleitung zerissen!

Soweit ich gehört habe, sei das Maingear aber abgebaut, was sich mit deinem Bild aber nicht bestätigt... Naja... das Tauziehen geht weiter, die werden wohl Ersatz bekommen... Vielleicht ja mal wieder eine JAT DC10 in HAM! ;)

 

Edit: Die A340 in HAM sind wohl nach wie vor im Dauerstorage. Und da man der LH A342 auch die Triebwerke abgenommen hat, wird die wohl auch noch eine Weile da sein... Die in der Mitte in SIA-Livery ist übrigens ein Khalifa-Flieger, den sie anscheinend auch nicht los werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wirklich sehr interessante, wenn auch manchmal etwas körnige, Bilder besonders gefällt mir folgendes:

 

ham_13.jpg

 

Eine Frage welche Cam benutzt du???

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, erstmal danke für die ganzen comments.

 

@tamiko: Naja, das mit der HAP-Group weiss ich nicht so ganz. Schließlich komme ich von der (stadtmäßig gesehenen) Konkurrenz, nur leider sieht es da am Flughafen etwas äh.... mau aus. :rolleyes:

 

@CarstenB: Das mit der falschen Landebahn haben wir auch schon festgestellt. Ich meine, dass bei LH Technik 4 A340er rumstanden, einige sogar ohne engines.

Was meinst du mit Histogramm? Kann ich nicht so recht zuordnen.... Die Lichtverhältnisse waren etwas schwierig gestern weil die Sonne immer mal wieder abwechselnd rauskam und wieder verschwand. Aber als Norddeutscher freut man sich als allererstes, dass überhaupt mal Sonne da ist! ;)

 

@Air Michi: Eigentlich bin ich ziemlich selten in HAM. Aber naja, vielleicht ja jetzt öfters weil wir jetzt den tollen Metronom haben, der von Bremen nach Hamburg fährt und die Deutsche Bahn verjagt hat! :cool:

Nach meinem Wissenstand hat Emirates nur A340-500 geordert, bzw. übernimmt nur die, die eigentlich an Air Canada hätten gehen sollen.

 

@Flo-e: Das ist natürlich immer bitter für eine Fluggesellschaft, wenn so eine werksneue Maschine kurz nach dem Roll-out schon wieder abgeschrieben muss. ;) Wenn Ghana Airways ihre Besatzung in der Maschine übernachten lässt, wieso kriegen sie denn hier überhaupt eine Landeerlaubnis???

 

@Nils: ja, ich meinte auch dass das linke Maingear nicht mehr ganz da war.

 

@Benny MD-11: Ich habe eine Sony DSC P-2, ist eine kompakte Digicam, natürlich fürs Spotten nicht gerade das A und O aber ich hab sie auch hauptsächlich für den Alltagsgebracuh gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Zum Histogramm:

Manche (eher gehobenere) Kameras zeigen im Display wahlweise neben dem Bild auch ein Diagramm mit der Belichtungskurve und dann auch noch überbelichtete Bildteile an. Bei norddeutschem Wetter ist die Kamera natürlich mehr gefordert als bei blauem Himmel.

 

Zu den A340:

Ein großer Hersteller von neuen fliegenden Oldtimern aus Seattle hat 1999 acht A343 der Singapore in Zahlung genommen, damit die das einzige moderne zivile Produkt von denen abnehmen (mehrere FbW-Jets). Einer der A343 war sogar fabrikneu und noch nicht lackiert. Die will jetzt die Emirates kaufen.

 

Neben EDDB wird auch EDDH als Abstellplatz genutzt, ausserdem werden die dort gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukas!

 

Sehr schöne Bilder, in einer gut gelungenen, lustigen aber auch informativen Verpackung. Sehr gut geschrieben, bietet wirklich eine gelungene Abrundung zu den schönen Bildern!

 

Vielen Dank und weiter so!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ghana Captain soll nun wegen Fahrlässigkeit zur Rechenschaft gezigen werden. Übrigens nicht das erste Mal, dass EDDH Probleme mit einem Exoten hat.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus..

 

wenn ich die Bilder sehe , bin ich Stolz das Hamburg mein Home Airport ist !! ;) ;)...

Echt gut gelungen, nächste mal wenn ihr wieder Spotten geht , sagt mir bitte bescheid, wohne nur eine Minuten vom Airport, und freue mich immer mit welchen zu Reden, die genauso so viel Wissen !

 

 

Schönen Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...