Men Beglinger Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo zusammen HaPe hat mir den Tip gegeben hier auch noch einen Link zum Südafrikareport zu posten, da viele PPL'er den Spotter Corner nicht lesen. Mach ich doch gerne ;) Hier der Link zum Thread im Spotter Corner: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=19264 Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo Men. Gerade habe ich mir Deinen Bilder und das Video angeschaut. Der Komentar lautet kurz und knapp: "RESPECT!!!":) Du musst Dir richtig Mühe mit dem Film, den Bildern und dem Fliegen gemacht haben. Das ist das Beste, was ich bisher im Netz gesehen habe. Hast Du nähere Informationen? Validierung der Lizens, Tipps und Kniffe, Preise, etc.? Das passt nun gar nicht zum Thema: Mit Süd Afrika verbindet mich eine Freundschaft zu einem Ingenieur und eine sehr schöne ... Sind halt so Erinnerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo Wolfgang Das ist das Beste, was ich bisher im Netz gesehen habe. Danke - mehr fällt mir im Moment ehrlich gesagt nicht dazu ein :) :) :) Die Infos zur Lizenzvalidierung sind ein bisschen im Bericht verteilt - werde das bei Gelegenheit auf der Webpage noch zusammenfassen. Exklusiv für flightforum.ch gibts ein preview :D Validierung: Es wird ein Prüfungsflug mit dem Flight Examiner gemacht. Umfang ungefähr wie bei uns: Kurven, Steep Turns, Stalls, Langsamflug, Notlandung, Precaution Landing und natürlich eine X-Wind Landung (gell Beat :D ). Dann gibts einen Air Law Test mit 50 Fragen wo man 75% richtig haben muss. Details wie so ein Test abläuft, gibts nur unter vier Augen :rolleyes: Dann müssen die letzten 5 Seiten des Logbuchs, CH-Lizenz und Medical kopiert werden. Mit all diesen Unterlagen geht man danach zur Polizei. Dort wird jede Kopie kontrolliert und gestempelt. Mit einem Zusatzforumular der CAA gehts dann per Kurier nach Johannesburg. Dort wird die Lizenz ausgestellt und zurückgeschickt. Dauert ca. 3 Arbeitstage. Kosten für die Validation (ohne Flug- und Instruktorzeit) ca. SFr. 100.-- Danach darf man mit allen Mustern, für die man das Rating besitzt fliegen - man darf allerdings keine neuen Ratings erwerben. Preise: C150: ca. SFr 90.--, C207: ca. Sfr 250.-- Tipps und Kniffe: *nachdenk* Wenn man am Knüppel zieht, steigt das Flugzeug...:p Kommt mir im Moment nichts in den Sinn - aber ich arbeite daran... Merci und Gruss Men <werbung> PS: Das Video gibts übrigens hier </werbung> ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Freunde im Forum Sind gute Stunts auf Video, nicht? Ich verate Euch nun den Trick: Im Landeanflug schüttelt man die Kamera,.... schon sieht es aus als es hätte viel Wind und Bumps!:D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Im Landeanflug schüttelt man die Kamera,.... schon sieht es aus als es hätte viel Wind und Bumps! Ist schon klar, alles nur fauler Zauber! Wenn ihr crosswindmässig nämlich wirklich was "drauf" hättet, dann gäbe es unter "Mitfluggelegenheiten" für heute und morgen Nacht bestimmt einen neuen Eintrag :D - hab aber bis jetzt noch nichts gesehen....!? Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Ein Daumen hoch Ihr beide von mir für diese Reise! Es gibt sie also doch noch die Newcomer, die sich ins Freie trauen. Bravo! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo HaPe Sturm ? Brauche ich wirklich nicht, meine Landungen sind immer, meistens... äh, nein ab und zu so. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Aber Beat, wir haben doch abgemacht, dass wir unsere "Dirty Tricks" nicht verraten :D :D @Hans: Wir sind halt ganz Mutige ;) Und was gibt es schöneres als ein fernes Land auf eigene Faust aus der Luft zu entdecken...Vielleicht traue ich mich bald auch schon nach Deutschland zu fliegen :p Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Beat. Letztens sprach ich mit dem Starpiloten schlicht weg in Schwarzheide. Ich erzählte ihm, daß ich nach 4 Platzrunden die Taildragger - Einweisung unterschrieben hatte. Er meinte dann: "Das ist ein guter Erfolg, aber du wirst sehen, die 1583'te Landung wird die Schwierigste und dann geht es rund". :) Wer nichts tut, macht auch nichts falsch! :D Der Starpilot fliegt inzwischen mit ATPL Jet ab Berlin. Er hat die PPL-C, B und A Lehrberechtigung und bestimmt 2000 Landungen auf dem Taildragger Wilga beim Schleppen. - Und auch er verpfuscht mal eine Landung! Ergo fasse ich mich nur noch an der eigenen Nase, lasse die Leute landen wie sie wollen und hoffe, daß es erst bei der 1587'ten Landung in 30 Jahren rund geht! :D Nur Mut zur Lücke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Und noch einmal dickes Lob für einen genialen und eindrücklichen Urlaubsfilm!:eek: Gruess Brünu, etwas neidisch;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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