Zum Inhalt springen

Der Forum -Pranger

qowiboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Was haltet ihr davon, wenn wir hier öffentlich bekanntgeben, welche Forumsmitglieder weder ihren Namen angeben (weder Signatur noch im Benutzerprofil) noch irgendwie "Guten Tag" oder "Hallo" sagen! confused.gif

Ist diese Idee jetzt zu pingelig? Oute ich mich als Tüpfli-schisser (Detailist)... Fakt ist, dass ich mich "virtuell" immer mehr aufrege mad.gif ,dass hier User keine Manieren haben...

Saludos, ein z.Z. aufgeregter aber ansonst relativ ruhigen Meerschweinchenhüter

Francis

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Hallo Francis

Dies ist wohl eher eine schlechte Idee und nicht im Sinne des "Erfinders".

Nun, Du hast natürlich schon recht, dass es immer wieder Leute gibt, die weder Hallo noch Adé sagen und man teilweise nicht mal weiss, wie sie heissen. Das ist schade und finde ich persönlich schlecht für ein solches Forum¨.

Man kann die Forumsmitglieder halt einfach nur immer wieder bitten, hier die guten Umgangsformen zu wahren und auch den Umgangston auf dem wie bis anhin hohen Niveau zu halten.

Sanktionen, wie an den Pranger stellen empfinde ich definitiv daneben (sorry), wir sind ja nicht im Mittelalter....wink.gif

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Diese Ignoranten sind schon genug bestraft im realen Leben. Durch schleichende Abweisung und das aus dem Weg gehen derjenigen, die mit diesen Zeitgenossen zu tun bekommen.

Denn eines weiss ich: Freundlichkeit und Höflichkeit, Anstand und Manieren öffnen Dir schon fast alle Türen, auch ohne akademische Weihen.

Aber trotz diesbezüglicher Vermittlungsversuche meiner lieben Eltern, waren diese Anstrengungen vergeblich, denn ich habe schon aus dem Kinderwagen hinaus jeden Kopf, der sich mir entgegenneigte, freundlich angegrinst, mir wurde diese Gabe schon in die Wiege gelegt, doch seht selbst:

Walterli

Bei allen anderen ist es sowieso zu spät!

Gruss Walti

Walti,

Falls ich mir angesichts deines reifen Alters den Gebrauch dieses Wortes erlauben darf:

GEIL!!! biggrin.gif

---------------------

Gruss Otto, bei dem's hoffentlich noch nicht zu spaet ist

Hm, in Foren ist es eigentlich nicht üblich, "Hallo" zu sagen (ausser natürlich, man ist neu oder in diesem Forum hier tätig biggrin.gif). Dies würde auch nicht in die Struktur eines Forums passen. Also: Nicht gleich auf 180 gehen, denn das wird im wirklichen Leben schon genug bestraft ... wink.gif

???? Ist das schon wieder so ein unnützer Thread?

Leute... langsam aber sicher gibt mir die ganze Sache zu denken.

Im Forum muss nicht immer Friede Freude Eierkuchen herschen. Es darf auch mal härter Diskutiert werden, aber alles mit Niveau und Anstand.

Zu deimem Vorschlag Francis...

So wie man in den Wald ruft so kommt das Echo zurück..

Lies diesen Satz 2 oder 3 mal und überlge Dir was damit gemeint ist..

Viele Liebe Grüsse

Markus

Hallo Walti

Ich habe es vermutet, dass Du schon in jungen Jahren so ein aufgewecktes Kerlchen warst! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Hallo allerseits

Heute morgen bin ich wieder einmal frischer aufgestanden als auch schon (gestern?) und meine seelischen Wogen haben sich geglättet... smile.gif

Nun, da ich jetzt auch zum Club der "Unnützen-Thread-Ersteller" gehöre, biggrin.gif möchte ich allen nur sagen:

Danke für die Antworten, teils geistreichen und witzigen, wohl aber sicher ernst gemeinten Antworten... und es relativiert die Sache ungemein für mich! wink.gif

Tja, gestern hat es mal mich erwischt mit dem Nuggi uusehaue (obwohl ich eignetlich nie einen Nuggi hatte), und die Idee mit dem Pranger ist wie @Markus sagt... es kommt nur zurück, am Schluss schlagen wir uns noch die virtuellen Pilotenchäppi-Schädel in schönem "r 100% g 0% b 0%" frown.gif (Bildschirm-RGB Wert für Rot) den einer (ich) gibt aus und die anderen geben doppelt zurück!

Also verbleiben wir mit dem virtuellen persönlichen MAhnfinger bei explizit jedem Thread und üben uns in Geduld, Geduld und Geduld... bzw. unbeachten bei nicht beachten ( confused.gif ), wie gesagt, was und wem nützt es, wenn Regeln nicht eingehalten werden? Weder den anderen noch einem selber, da kann man nur sagen "Scha(n)de". frown.gif

Ok, alles gute allen demnach, und hoffe weiterhin auf die Mitwirkung aller, wenn es darum geht, das emotionelle Niveau aufrecht zu erhalten!

Saludos

Francis

p.s. @Walti

jööööööööh!

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

[Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 28. August 2002 editiert.]

Markus Burkhard

Kleine Bemerkung am Rande; Der Farbcode für Rot ist

R: 255

G: 0

B: 0

da ist nichts mit Prozenten...

Gruss Markus, der noch ein Jahr als Grafiker arbeitet smile.gif

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...