Zum Inhalt springen

Fliegerferien in Südafrika


Men Beglinger

Empfohlene Beiträge

Hallo Begi

 

Dazu kann ich nur eins sagen: quite good! :D *natürlichmasslosuntertreib*

Merci für den sensationellen Bericht und die tollen Fotos! Da kriegt man ja mächtig Lust, selber mal in dieser Gegend abzuheben....;).

 

Thx & Gruess

Hans Peter

 

Was mich gelegentlich noch interessieren würde: Hattest Du das Garmin 196 dabei und wie hat es sich bewährt? Die Map müsste ja auch diese "Region" lückenlos abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Men,

 

sehr ausführlicher Bericht, der Lust auf die eigenen Fliegerferien macht. Sehr gut gefallen haben mir besonders die Bilderstrecken und Kartenausschnitte.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Men

 

Danke für die Arbeit. Es hat Spass gemacht mit dir zu fliegen. Ich würde die Reise sofort wieder buchen.

 

Speziell sind die Auf- und Abwinde am Tafelberg. Mit unseren Hüpfern durften wir nicht zu nahe an die Felswände. Die Zeiger schlugen auf beide Seiten über die Markierungen.

 

Eines muss ich noch anfügen. Wir verpassten das Eindrücklichste. Die Flugschule besitz eine alte Piper Cherokee. Ein Flugschüler machte damit kurz vor Einnachten Landeübungen. Bei einer absolut normalen Landung brach ihm das linke Rad weg. Achse gebrochen! Der Instruktor gab voll rechtes Ruder und die Maschine kam auf der Radhalterung zum Stillstand.

 

Als wir am nächsten Morgen auf den Platz kamen. Men schlief zu lange, war die Cherokee wieder in der Luft ! Man denke sich das Prozedere bei einem solchen Vorfall in der Schweiz?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;)

 

Es war tatsächlich das GPSMap 196. Die Maps sind aktuell und es stimmt soweit alles mit den Karten überein - zu Glück :D

Allerdings sind nicht alles Flugplätze programmiert, da viele kleine Landestrips auch nicht in den ICAO Karten eingetragen sind. Mir hats auf jedenfall geholfen - und Beat sicher auch, nur würde er das nie zugeben :D

 

@Beat: Merci gleichfalls :) Die Story mit der Cherokee ist mir tatsächlich unten durch. Werds bei Gelegenheit noch ergänzen.

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Men und Beat,

 

sorry für meine späte Antwort, aber ich musste mich erst noch von Euren Bildern erholen )im positiven Sinne ;) )

 

Nicht nur, dass Ihr eine tolle Reise gemacht habt, Ihr habt sie auch noch fantastisch dokumentiert! Die Fotos gefallen mir ausserordentlich gut... fast so, als wäre man selbst dort - Danke für diesen Beitrag!

 

Es wird Zeit, dass ich wieder nach Cape Town (FACT) komme und ein paar Stunden auf der ZS-KFD fliege :cool:

030128_cpt_zskfd.jpg

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Men

Danke vielmal für deinen Report, es war echt super zum lesen und die Bilder haben das ganze sehr positiv abgerundet. Ich hoffe, wenn ich auch einmal mein PPL haben, etwas ähndliches wie ihr hier zu erleben.

Nur eines habe ich nicht ganz begriffen, ihr seid die Cessna 207 geflogen, die hat 7 Plätze, warum aber hat Wilkos Cessna 210 nur 6 Plätzen, normalerweise um so grösser um so grösser die Nummer, nicht? :confused:

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

Soweit ich orientiert bin ist die Cessna 207 eine verlängerte und verbreiterte Version der C206. Sie kann 7 Paxe und Pilot laden, ist aber auch für Fracht zu gebrauchen.

 

Da der Mehrwert dieses Types die Nachteile der schlecheren Performance gegenüber der C206 nicht wettmachen konnte, wurde die C207 nicht ein Verkaufsrenner.

 

Die C210 ist eine ganz andere Maschine. Ich denke die C210 ist mehr eine Reisemaschine. Sie hat Einziehfahrwerk, ist dadurch viel schneller und z.T. mit Druckkabine ausgestattet. Wilko kann sicher noch etliche andere Unterschiede auflisten.

 

Da die C206 und C207 eine grosse Frachtüre hinten rechts hat, interessierte mich dieser Typ als Absetzmaschine. Vor Jahren war eine C207 bei uns in Bern stationiert. Mit dem Piston ist sie aber viel zu laut.

 

Es guets Nöis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...