Men Beglinger Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Wie versprochen gibts jetzt noch den vollständigen Südafrika Report. Zu finden unter: http://www.begi.org/pics/2003/sa/index.htm Ich hoffe ihr habt eine schnelle Verbindung zum Internet ;) Viel Vergnügen! Gruss, Men Zitieren
HaPe Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Begi Dazu kann ich nur eins sagen: quite good! :D *natürlichmasslosuntertreib* Merci für den sensationellen Bericht und die tollen Fotos! Da kriegt man ja mächtig Lust, selber mal in dieser Gegend abzuheben....;). Thx & Gruess Hans Peter Was mich gelegentlich noch interessieren würde: Hattest Du das Garmin 196 dabei und wie hat es sich bewährt? Die Map müsste ja auch diese "Region" lückenlos abdecken. Zitieren
Oshkosh Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Men, sehr ausführlicher Bericht, der Lust auf die eigenen Fliegerferien macht. Sehr gut gefallen haben mir besonders die Bilderstrecken und Kartenausschnitte. Gruss, Markus Zitieren
Beat Schweizer Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 Cool Men Danke für die Arbeit. Es hat Spass gemacht mit dir zu fliegen. Ich würde die Reise sofort wieder buchen. Speziell sind die Auf- und Abwinde am Tafelberg. Mit unseren Hüpfern durften wir nicht zu nahe an die Felswände. Die Zeiger schlugen auf beide Seiten über die Markierungen. Eines muss ich noch anfügen. Wir verpassten das Eindrücklichste. Die Flugschule besitz eine alte Piper Cherokee. Ein Flugschüler machte damit kurz vor Einnachten Landeübungen. Bei einer absolut normalen Landung brach ihm das linke Rad weg. Achse gebrochen! Der Instruktor gab voll rechtes Ruder und die Maschine kam auf der Radhalterung zum Stillstand. Als wir am nächsten Morgen auf den Platz kamen. Men schlief zu lange, war die Cherokee wieder in der Luft ! Man denke sich das Prozedere bei einem solchen Vorfall in der Schweiz?! ;) Zitieren
Men Beglinger Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Geschrieben 30. Dezember 2003 Guten Morgen ;) Es war tatsächlich das GPSMap 196. Die Maps sind aktuell und es stimmt soweit alles mit den Karten überein - zu Glück :D Allerdings sind nicht alles Flugplätze programmiert, da viele kleine Landestrips auch nicht in den ICAO Karten eingetragen sind. Mir hats auf jedenfall geholfen - und Beat sicher auch, nur würde er das nie zugeben :D @Beat: Merci gleichfalls :) Die Story mit der Cherokee ist mir tatsächlich unten durch. Werds bei Gelegenheit noch ergänzen. Gruss, Men Zitieren
Thomas Geschrieben 1. Januar 2004 Geschrieben 1. Januar 2004 Hallo Men und Beat, sorry für meine späte Antwort, aber ich musste mich erst noch von Euren Bildern erholen )im positiven Sinne ;) ) Nicht nur, dass Ihr eine tolle Reise gemacht habt, Ihr habt sie auch noch fantastisch dokumentiert! Die Fotos gefallen mir ausserordentlich gut... fast so, als wäre man selbst dort - Danke für diesen Beitrag! Es wird Zeit, dass ich wieder nach Cape Town (FACT) komme und ein paar Stunden auf der ZS-KFD fliege :cool: Gruss, Thomas Zitieren
Daniel B. Geschrieben 1. Januar 2004 Geschrieben 1. Januar 2004 Salü Men Danke vielmal für deinen Report, es war echt super zum lesen und die Bilder haben das ganze sehr positiv abgerundet. Ich hoffe, wenn ich auch einmal mein PPL haben, etwas ähndliches wie ihr hier zu erleben. Nur eines habe ich nicht ganz begriffen, ihr seid die Cessna 207 geflogen, die hat 7 Plätze, warum aber hat Wilkos Cessna 210 nur 6 Plätzen, normalerweise um so grösser um so grösser die Nummer, nicht? :confused: Gruss Dani Zitieren
Beat Schweizer Geschrieben 1. Januar 2004 Geschrieben 1. Januar 2004 Hallo Dani Soweit ich orientiert bin ist die Cessna 207 eine verlängerte und verbreiterte Version der C206. Sie kann 7 Paxe und Pilot laden, ist aber auch für Fracht zu gebrauchen. Da der Mehrwert dieses Types die Nachteile der schlecheren Performance gegenüber der C206 nicht wettmachen konnte, wurde die C207 nicht ein Verkaufsrenner. Die C210 ist eine ganz andere Maschine. Ich denke die C210 ist mehr eine Reisemaschine. Sie hat Einziehfahrwerk, ist dadurch viel schneller und z.T. mit Druckkabine ausgestattet. Wilko kann sicher noch etliche andere Unterschiede auflisten. Da die C206 und C207 eine grosse Frachtüre hinten rechts hat, interessierte mich dieser Typ als Absetzmaschine. Vor Jahren war eine C207 bei uns in Bern stationiert. Mit dem Piston ist sie aber viel zu laut. Es guets Nöis Zitieren
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