Zum Inhalt springen

Gewesener Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nenn' keinen Namen - er wird wissen, dass von ihm die Rede ist, und ich nehm an, dass markus nicht die Finger im Spiel hatte:

 

Ein Posting zu loeschen: auch ein Weg, mit Kritik umzugehen...

 

Otto

 

Geschrieben

Ig haben nigs gelöscht... allerdings muss ich dazu sagen dass es jedem user selbst freisteht sein eignen Threads zu löschen... Denn auch mir passiert es ab und zu dass eine von mir veröffentlichte Meinung im nächsten tag doch nicht mehr so ist wie am letzten Tag...

 

Deshalb gilt : eigene Threads kann mann und darf man auch als Ersteller wieder löschen

 

Gruss Markus

Geschrieben

@markus

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>dass es jedem user selbst freisteht seine eignen Threads zu löschen

 

klar kann man das tun, aber man kann sich auch fragen, aus welchem Grund das jemand tut.

Und da du es in diesem Fall nicht warst, ist es ziemlich offensichtlich und durchschaubar.

Deswegen mein obiger Beitrag smile.gif

 

Otto

Geschrieben

Oups vor kurzem war er doch noch da!?

 

Wie vergänglich solche Threads doch sind....hmmroy.gif:

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Geschrieben

Ich habe den thread gelöscht, nachdem der Beweis erbracht war, dass meine Befürchtungen bzw Erwartungen erfüllt wurden. Es wurde "aufgeheult".

Es war ein Bericht einer neutralen Untersuchungsstelle zu einem Zwischenfall im Flugbetrieb, bei welchem vor allem die Empfehlungen am Schluss interessant sind. Was nicht sein darf, kann nicht sein. Da ja die einen mindestens ebensogut wenn nicht besser sind als die anderen, kann es keine Fehler gegeben haben. Falls doch, darf dies nicht erwähnt werden. Ich nehme an, dass auch in Zukunft in dieser Beziehung gilt : Negatives über einen Flug einer Gesellschaft ist tabu, weil sonst einige das Gefühl haben, die ganze Firma und sie auch seien angegriffen worden. Was für mich immer deutlicher wird ist der rote Faden, der sich immer dicker durch Zwischenfälle und Unfälle (zugegeben noch Spekulation, ich wette aber 10:1)zieht. Ein Flugkapitän (kann jedem passieren) macht mehr oder weniger grobe Fehler. Der First Officer merkt nichts und macht nichts (bei sehr wenig Erfahrung ohne weiteres möglich). Die Fehlerkette wird nicht unterbrochen und erst jetzt führt diese Situation im Zweimann-Cockpit zu einem Zwischenfall oder Unfall. Ich bin weit davon entfernt, dem First Officer hier den Hauptvorwurf zu machen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wenig Kapazität und Übersicht ich mit ein paar hundert Stunden bei schwierigen Verhältnissen auf dem DC 9 hatte. Tatsache ist und bleibt, dass die obige Situation mehrmals stattgefunden und zu Zwischenfällen oder Unfällen geführt hat. Nicht zurückschauen, den Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung. Intensive Schulung und Training der gegenseitigen Überwachung im Cockpit braucht es. Zumindest in diesem Punkt (neben der durchschnittlich viel grösseren Erfahrung) waren die anderen vielleicht doch etwas weiter. Ob in einer Schweizerfirma alles bestens war, in welcher ein eingemieteter Flugkapitän gerade 3000 Schweizerfranken und damit auch weniger als der fest angestellte First Officer verdiente, kann jeder selbst entscheiden. Der erste und wichtigste Schritt zu einer erfolgreichen Zukunft wäre einzusehen/einzugestehen, dass eben doch nicht alles zum Besten war.

Viel Glück Christian

 

[Dieser Beitrag wurde von oldchris am 27. August 2002 editiert.]

Geschrieben

Hi Christian,

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>.....

 

Und was willst du uns damit sagen?

 

Geschehnisse, die sich gut und gern als gefaehrlich einstufen lassen, zu hinterfragen und der "Oeffentlichkeit" (in diesem Falle diesem Forum) bereitzustellen ist eine Sache,

 

allerdings habe ich meine Meinung zu deinen diesbezueglichen Beitraegen bereits gesagt.

 

Und ich scheine nicht der einzige zu sein, der sich deswegen so seine Gedanken macht.

 

Gruss Otto

Geschrieben

Schauen wir endlich nach vorne und begraben wir alte Fehler...

 

Wir leben jetzt und JETZT gehts ums überleben.

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarkusWisler:

Lieber oldchris

 

 

Was mich aber erstaunt hat ist, dass Du den Thread gelöscht hast. Das erste mal, dass Du Kritik einstecken musstest und schon ist das Thema verschwunden..Sonst bist Du doch auch nicht so..?

 

>Lieber Wisi, eigentlich kann ich mich erinnern, von Dir schon recht massive Kritik ohne grosse Bauchschmerzen eingesteckt zu haben. Ich habe die www.Adresse eines offiziellen Berichts gepostet. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, empfinde ich dies nicht als Kritik. Wenn dann Zwischenfälle "zulasten" der Swissair aufgelistet werden, wo ein von einem Traktor gezogener Airbus ohne Piloten an Bord ein Crossair Flugzeug beschädigt, weil dieses FALSCH PARKIERT ist, dann beweist dies doch, wie sachlich Antworten sein können und dies hat auch mich überzeugt, dass der Thread nicht sinnvoll ist. Solange es dieselben drei oder vier Forumsteilnehmer sind, welche bei diesem Thema nicht mit mir einverstanden sind, kann ich weiterhin ruhig schlafen.

Die Postings welche dich von mir stören sind vielleicht eine Reaktion auf Behauptungen wie "wir sind ALLE mindestens ebensogut".

Nach den mutigen Aussagen von A.Dose bei seinem kürzlichen Radiointerview hoffe ich, dass er eine gute Brandsalbe hat, ich hätte auch bei ex-Swissairpiloten den Mund nicht so voll genommen. Aus Fehlern lernen heisst, darüber (sachlich) diskutieren. Wieso dürft ihr übrigens nicht (wie auch immer) abstimmen zum GAV ?

Ich wünsche euch einen wunderbaren ILS - Ausflug, ich würde ohne jegliche Bedenken einsteigen, darf aber an diesem Wochenende damit beginnen, meine fliegerischen Kenntnisse (keine Firmenthemen) weiterzugeben.

Christian

 

 

[Dieser Beitrag wurde von oldchris am 27. August 2002 editiert.]

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

Schauen wir endlich nach vorne und begraben wir alte Fehler...

 

Wir leben jetzt und JETZT gehts ums überleben.

 

>Lieber Markus

Ich bin einverstanden, dass wir jetzt leben, aber überleben kann man nur, wenn die alten Fehler nicht mehr passieren. Dies ist meiner Meinung nach nur gewährleistet, wenn sie nicht mehr verdrängt werden, nach dem Motto : Hier war alles gut....die ex-Crossair die es leider nicht mehr gibt.....

Den grössten Beitrag zum Überleben könnten mit Garantie die Piloten leisten, indem sie den von der Geschäftsleitung vorgelegten GAV akzeptieren und sich mit Aussicht auf eine gute Zukunft etwas gedulden. Ich weiss, dass dies auch die Spannungen sehr stark abbauen und die gegenseitige Akzeptanz erhöhen würde. Vor allem würde das Ansehen der Swiss in der Öffentlichkeit stark verbessert.

Die Gegenwart ist bereits besser als die Vergangenheit, die Zukunft kann noch besser werden.

Christian

Ich schätze Dich sehr als sachlichen und fairen Moderator.

 

[Dieser Beitrag wurde von oldchris am 27. August 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von oldchris am 27. August 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...