Zum Inhalt springen

Sturmanflug auf LSZH RWY 28


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Endlich habe ich es geschafft ein paar Screenshots zu machen, die ich Euch gerne zeigen möchte...

 

Im Anflug auf RWY 28

LSZH28-1.jpg

 

2 DME vor VOR KLO

LSZH28-2.jpg

 

Wenige Fuss bis touch down

LSZH28-3.jpg

 

Touch down RWY 28

LSZH28-4.jpg

 

Es wird kräftig gebremst

LSZH28-5.jpg

 

In realer Zeit von KJFK zur Homebase geflogen und gut gelandet. Die Pax steigen aus, thank you for flying Thai! Sawasdee krap :D

LSZH28-6.jpg

 

Kritik wie immer erwünscht, es sind ja meine ersten Bilder! :005:

 

Herzliche Grüsse

 

Stephan Ricci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Komplimente.Eben,es sind meine ersten Pics.

 

@mikel20SR Ich musste die Cockpit(Panel)-Beleuchtung ausschalten,da ich sonst nicht hinaussehen konnte,wegen dem bländen.War ein Sichtanflug.

 

@Skymitch Was meinst Du mit System?Habe die Pics zuerst im Word abgespeichert,dann mit Irfan View auf die grösse die hier im Flightforum passt verkleinert.Ein Kollege hat mir geholfen dabei(Danke Johannes)Muss mir eben noch so ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen.

 

@Hallo Paul,wie gehts?Ich fliege zu 99% realtime.Gestern hatte ich im Cockpit Kartoffeln geschält.Ich sitze natürlich nicht immer vor dem PC,und mache so lange Flüge nur wenn ich frei habe oder Spätdienst.Manchmal starte ich,gehe arbeiten und wenn ich nach Hause komme lande ich.

 

Gute Ratschläge sind immer willkommen.Danke!

 

P.S

Allen noch "e guets Neus"

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitch:

 

Alle Farbe ist da, wo sie auch hingehört. Etliche Effekte im Sim werden durch den schnellen Wechsel von Bildern erzeugt. Und die Einzelbilder sehen dann halt so aus, wie auf dem Screenshot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thommy

Danke.Als ich sie abgespeichert habe im Word,waren sie von super Qualität.Nur nachher verloren sie an Schärfe,und das letzte am Gate war dann ganz schlecht rausgekommen.

eben,ich muss mir noch ein Progrämmli kaufen,für die Bearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali stephan

 

Toll, wieder jemand der Longrange fliegt ;)

 

p.s. Da musst du nichts kaufen... nur hier klicken

 

Mit diesem Programm kannst du verkleinern, aufhellen und kontrast einstellen... und noch vieles mehr ;) Und das allerbeste... es ist Freeware :D

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Stephan,

 

na, auch so ein Schichtarbeiter :D

 

Also die Motive sind nicht schlecht gewählt, wenn das mit der Bildbearbeitung auch noch klappt, wird's eine gute Sache.

 

Aaaaber.......

mit einer B747-400 auf der Rwy28 landen und erst noch bei Regen :eek:

 

Ich kann mir den Towerlotsen direkt vorstellen, wie der sich die Nase an der Scheibe plattdrückt.......

 

Oder wie drüben im Bahnhof Rümlang, welcher sich am Ende der Rwy 28 befindet, die wartenden Zugspassagiere davonstieben weil da ein Riesenvogel dahergerauscht kommt :D

 

Aber im Ernst......... ;) ,

für solche Pötte ist diese Runway bei Nässe definitiv zu kurz.

 

Aber Spass muss und soll sein, gelle ;)

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jürg Bertschinger

für solche Pötte ist diese Runway bei Nässe definitiv zu kurz.

Hallo Jürg,

 

das stimmt so nicht ganz. Eine B747 kann schon auf einer derart kurzen Bahn landen, auch bei Regen, vorausgesetzt das Gewicht stimmt. Technisch gesehen ist es möglich, aber schlussendlich ist es die Entscheidung des Captain, ob er die Runway akzeptiert.

 

Klar, in der Regel wird eine längere Bahn bevorzugt, aber unmöglich ist es definitiv nicht...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Markus.Danke.

@Jürg.Ja,ich arbeite auch unregelmässig.Ich hatte Wind aus 260° ca.20 Knoten.Und da ich aus New York kam,war mein Gewicht nicht mehr so hoch.

Danke fürs kompliment.Werde nächstens wieder mal ein Flug dokumentieren.

 

Schlaf gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Markus,

 

nun ja, ich möchte Dein Fachwissen keineswegs in Frage stellen, aber ich hab ganz klar von einer nassen Piste geschrieben.

Gemäss mir vorliegenden Unterlagen ist aus Sicherheitsgründen die Landung gewisser Heavy's wie MD-11, B747-400 etc. unabhängig ihres Anfluggewichtes auf der Runway 28 in Zürich bei nassen Pistenverhältnissen zu untersagen.

 

Soweit ich als "Laie" weiss, hängt dies damit zusammen, dass die Anfluggeschwindigkeit im Verhältnis zur Pistenlänge zu hoch ist um ein sicheres (!) abbremsen auf der nassen Piste zu gewährleisten.

 

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um aufklärung

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...