BH47 Geschrieben 27. Dezember 2003 Geschrieben 27. Dezember 2003 Anfang eines Jahr, wenn der Schwarzsee zugefroren ist, kann dort gelandet werden. Position: N 46° 40’ E 007° 17’ Die einzige Information habe ich auf der Site von Ecuvillens gefunden http://www.aerodrome-ecuvillens.ch/index.php?page=./activites/presentation_lacnoir_d.htm Ist jemand im Forum der darüber nähere Kenntnis hat oder die anderen Jahre bereits mal dort war? Oldchris? Hans? Wie wäre es mit einem Mini-Meeting auf dem zugefrorenen See? Gruss Joachim Zitieren
markus Geschrieben 27. Dezember 2003 Geschrieben 27. Dezember 2003 Joachim.... Du Gucke da... http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=9844&highlight=schwarzsee War im letzen jahr auch ein grosses Thema Zitieren
golden Cherry Geschrieben 27. Dezember 2003 Geschrieben 27. Dezember 2003 Ich will auch wieder… Turning Final .. Hoffentlich habe ich frei wenn das ILS Fly in auf dem Schwarzsee stattfindet.. More: http://mypage.bluewindow.ch/mmichel/lac_de_noir03.htm Marc Zitieren
BH47 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Geschrieben 27. Dezember 2003 Sorry Markus Hab gucke da ... Jetzt muss es aber kräftig frieren .... :D Gruss Joachim Zitieren
oldchris Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo Joachim Wie Du imoben erwähnten thread nachlesen kannst, erhielt Bruno Schuler letztes Jahr mit seinem Heli keine Landeerlaubnis. Wenn Du also trotzdem hinfliegen willst, musst Du dich mit einem Flächenflieger zufriedengeben.;) Zitieren
BH47 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Geschrieben 29. Dezember 2003 Habe den ganzen Thread nachgelesen. Auch das mit Bruno. Nun ja, was solls. :003: Ich denke mir mein Teil .... Gruss Joachim Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 Joachim Die Woche davor war aber ein Heli am See gelandet. Ich hatte mit ihm am Funk gesprochen. Ist es nicht schöner, dort alleine zu sein, als mit den Flächenputzern? Die fressen Dir ja nur die Würste weg. Hans Zitieren
BH47 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Geschrieben 29. Dezember 2003 Na ja Hans, dachte so an Mini-Meeting a'la ILS ... Würstchen: igittegitt ... Besuche zwischenzeitlich lieber wieder meine "Verstecke" im Jura. Gruss Joachim Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 Ja, ist es denn Eismässig schon fast soweit?? Gruess Jimmy (der jemanden kennt, der gerne mal wieder hinauf zum Schwarzsee möchte...) Zitieren
Beat Schweizer Geschrieben 2. Januar 2004 Geschrieben 2. Januar 2004 Schwarzsee Diese mal möchte ich auch dabei sein. Letztes Jahr klappte es leider nicht. Zitieren
TS-Tom Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Ciao zämme ! Erlaubt mir die Frage eines Flachländers. Da ich noch nie auf gepresstem Schnee gelandet bin, frage ich mich, ob es spezielle Punkte zu beachten gibt. Ist das zu vergleichen mit einer nassen, leicht matschigen Grasspiste? Danke für die Antworten Gruss Tom Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Hi Tom Guckst du hier dann ist schon vieles klar. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich selbst noch nie dort landen konnte. Gruess Tom Zitieren
TS-Tom Geschrieben 5. Januar 2004 Geschrieben 5. Januar 2004 Danke Tom ! Tja, es wäre sinnvoll dieses Erlebnis zuerst mit jemandem durchzuführen, der dass schön öfters macht. Als Pax kann ja auch ganz nett sein. Gruss Tom Zitieren
cubpaul Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Ich denke dass es wohl im Moment zu warm ist als dass mother nature in der Lage ist auf dem Schwarzsee genügend Eis zu produzieren. Aber vielleicht kann mal ein ortskundiger user dieses Forums einen kurzen Zwischenbericht über die Lage (Eisdicke) auf dem Schwarzsee geben. Herzlichen Dank für die Mühe. Bin schon etwas ungeduldig und möchte den Anlass keineswegs verpassen. Gruss Paul Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Heute habe ich erfahren, dass dieses Jahr nicht mehr auf dem Schwarzsee gelandet werden kann. Es war zwar recht kalt, doch es gab auch Schneebedeckung auf dem See. Die Eisdicken schwanken daher stark und liegen zwischen 10 und 30 cm. Schade! Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.